Aus meiner Zivildiensterfahrung: Lass mich folgende Wahrheiten des Lebens mit dir teilen: 1. Sackhaare werden grau. Und sie vermehren sich. 2. Säcke werden länger. 3. Auch Männer mit elefantösem Geschlechtsteil werden alt. 4. Elefantöse Säcke hängen tiefer 5. DIESEBILDERARHGHGHMUSSMIRDIEAUGENAUSKRATZEN
Ich kann das bestätigen! Zum Glück lernt man irgendwann nur noch selektiv in Bildern zu denken, das ist besser fürs allgemeine Wohlbefinden - v.a. da viele ältere Herren der Meinung sind, dass notgeile Sprüche mit dem steigenden Alter an Charme gewinnen. (Liebe Herren: dem ist nicht so! Dieser Zusammenhang verhält sich reziprok proportional zum hängenden Sack!)
z.B. heute: Ich: "Guten Tag, Zimmermann, ich bin ihre Narkoseärztin..." ca. 80 Jähriger Patient:"Bei Ihrem Anblick kommen mir aber andere Gedanken als ans Schlafen"
Ach gön ihnen doch den Spaß. Ham ja sonst nix mehr. Wenn se mit 80 nochmal unners messer müssen isses doch in den meisten fällen eh das letzte mal, dass se nochma son spruch bringen können
Und noch eine andere Sache, von der ich weniger betroffen war, da ich 90% der Zeit individuelle Schwerstbehindertenbetreuung gemacht hab und wenig Altenpflege, aber dafür unser Klampfer damals als Altersheimzivi umso mehr: Man denkt immer, alte Leute wären lieb. Schaut euch mal um: Wieviel Prozent der Leute sind Assis? Genau. Und die werden auch alt. Sprich man hat es mit jedem Kaliber zu tun (z.B. geile Böcke) Da war einer, der immer den anderen alles geklaut hat. Auch das Essen, und die Reste hat er aus dem Fenster geworfen. Und wenn er Bock hatte, hat er in den Fahrstuhl gepinkelt