Endlich bei dem Spezialisten gewesen. Knie ist k-a-p-u-t-t. Miniskus raus, Knochensplitter im Gelenk, Unterschenkel einen Zentimeter nach hinten versetzt, hinteres Kreuzband gerissen. Wird dann demnächst operiert, genau wie auf Yotube: Schön die anderen Sehnen zerschnippeln und daraus eine neue Sehne basteln, die dann festschrauben. 6 Wochen komplett steifgelegt (WTF Hose anziehen? Auf dem Klo sitzen? Uni?), dann 2 Monate Krücken.
DAS is Skyrim, da freu ich mich schon nen halbes Jahr drauf... mega geile Landschaften, zudem sehr an der nordischen Mythologie orientiert - ich zocke ja eigentlich nicht so exzessiv, aber das hat mich grad voll in den Bann geschlagen
ZitatEndlich bei dem Spezialisten gewesen. Knie ist k-a-p-u-t-t. Miniskus raus, Knochensplitter im Gelenk, Unterschenkel einen Zentimeter nach hinten versetzt, hinteres Kreuzband gerissen. Wird dann demnächst operiert, genau wie auf Yotube: Schön die anderen Sehnen zerschnippeln und daraus eine neue Sehne basteln, die dann festschrauben. 6 Wochen komplett steifgelegt (WTF Hose anziehen? Auf dem Klo sitzen? Uni?), dann 2 Monate Krücken.
Die Schiene mit der das Gelenk versteift wird kannst du über der Hose tragen ;) wahrscheinlich wirst du auch nicht 100% steif gelegt in dem Gelenk, sondern darfst nach und nach immer mehr bewegen - halt immer nur bis zu bestimmten Winkeln, damit das neue Band nicht zu sehr belastet wird... 6 Wochen keine Bewegung wäre physiotherapeutisch ziemlich blöd!
Der Gerät nennt sich Donjoy-Schiene, kannste mal googlen...
Hm, der Arzt meinte, 6 Wochen komplett steif und danach erst wieder leichte Winkel.. Er meinte auch, das ist sehr grenzwertig von wegen steif werden, aber das hintere KB wär halt eine völlig andere Welt als das vordere und würde bei ihnen die längste Steifhaltung überhaupt bedeuten. Er meinte sogar, vom Band her besser wären gleich drei Monate steif, was natürlich genau deshalb nicht geht. Vielleicht hab ich auch nicht alles gerafft. Ich muss auch sagen, der wirkt extrem kompetent und ist wohl einer von ganz wenigen in D, die den Eingriff routinemäßig machen. Aber wie ich sehe, kann ich die Schiene ja z.B. zum Hose wechseln abnehmen. war mir nicht klar
Ich hasse den Niedrigstand des Rheins, weil ich mir deswegen ne Spritze in den Bauch jagen muss, und dabei bin ich doch so eine Pussy... Wie das?
Rhein Rekordniedrigwasser >Jede Menge WKII-Bomben an der Oberfläche aufgetaucht >Krankenhaus wird am Sonntag evakuiert >Darf erst zur OP am Montag ins KH (falls es nicht explodiert ist muha) > muss mir am Vortag selber ne Thrombosespritze geben.
Aber danach muss ich das glaub ich jeden Tag für 6 Wochen, also was soll's
Ach, beim ersten Mal kostet es bei Thrombosespritzen ne Überwindung, aber dann läufts easy! Ich konnte das binnen 3 Tagen besser als jede Krankenschwester! Die haben mir schön den Bauch gelbblaugrün gestochen. Immer schön moins um 6 ins Zimmer gestürmt: "Guten Mooooorgen!" (wie bei Werner...) und dann BÄMM rein das Teil als ob's kein Morgen gäb...
Du hast doch auch nen gut gefüllten Bauch, soweit ich mich an die Bilder erinnern kann... Da nimmste dir ne ordentliche Rolle, spritzt vorher ein bisschen raus und dann einfach rein damit, schön langsam! Dann merkst du's gar nicht!