Ja, ich find's auch schade. Die letzten 3 Spiele hat ich mir ja doch angeschaut, und die haben teilweise so super gespielt... Aber das ganze Lob ist denen schon nicht bekommen. Das ist wie als sie gegen England vorne gelegen haben. Plötzlich tun sie nix mehr, bzw. sind gegen Spanien in totaler Angststarre. Naja, und Müller hat schon arg gefehlt, und zwar unnötiger Weise. Der hat mir echt Leid getan wie er da auf der Tribüne rumsitzen musste.
Vll war auch ein Problem, dass sie gegen alle Mannschaften vorher auf diese total untypische Art gewonnen haben: Verspielt, geschickt, teilweise (England) ewig in Ballbesitz. Eben so ein Stil, den alle immer von Brasilien erwarten. Ich fand's jedenfalls sehr schön anzusehen. Und dann kam jetzt Spanien, die in dem Stil vollkommen zu Hause sind... auch wenn die 100 mal aufs Tor ballern müssn um einmal zu treffen. Die 100 haben sie heute halt bekommen.
Zitat von Dusty MillerVll war auch ein Problem, dass sie gegen alle Mannschaften vorher auf diese total untypische Art gewonnen haben: Verspielt, geschickt, teilweise (England) ewig in Ballbesitz. Eben so ein Stil, den alle immer von Brasilien erwarten. Ich fand's jedenfalls sehr schön anzusehen. Und dann kam jetzt Spanien, die in dem Stil vollkommen zu Hause sind... auch wenn die 100 mal aufs Tor ballern müssn um einmal zu treffen. Die 100 haben sie heute halt bekommen.
absoluter unsinn. das problem war einfach, dass spanien eine spielstarke mannschaft ist, die mit geschwindigkeit und spielwitz ankommt und vom innenverteidiger bis zum stürmer technisch überragende spieler hat. im gegensatz dazu haben wir einfach auch holzfüsse wie mertesacker drin und sind einfach nicht spielstark genug um solche spiele mal an uns zu reißen. gegen england fiel das 1:0 aus einem abschlag heraus. gegen argentinien wars eine standardsituation. danach konnte man in aller ruhe kontern. sowohl gegen ghana als auch gegen serbien hat man kein frühes tor geschossen und gegen gut organisierte teams gespielt, die eben nicht aufmachen mussten, weil sie hinten lagen. und in diesen beiden spielen hat man bereits gesehen, dass man spielerisch noch längst nicht auf dem niveau ist, wie es uns die spiele mit je vier toren glauben ließen. es war eine tolle wm und die jüngste deutsche nationalmannschaft seit 1934 wird eventuell dritter. wir haben teils überragenden konterfussball gespielt und das ansehen im weltfussball verbessert. nebenbei muss man sich mal vor augen halten, dass wir in den letzten drei weltmeisterschaften immer ins halbfinale gekommen sind, einmal sogar ins finale und nebenbei aktueller vize-europameister sind. ich bin zufrieden mit dem team und habe eine solche wm auch nicht erwartet, deshalb überwiegt eher freude als trauer, auch wenn man natürlich alles gewinnen will, wenn man so weit kommt.
Zitat von Dusty MillerVll war auch ein Problem, dass sie gegen alle Mannschaften vorher auf diese total untypische Art gewonnen haben: Verspielt, geschickt, teilweise (England) ewig in Ballbesitz. Eben so ein Stil, den alle immer von Brasilien erwarten. Ich fand's jedenfalls sehr schön anzusehen. Und dann kam jetzt Spanien, die in dem Stil vollkommen zu Hause sind... auch wenn die 100 mal aufs Tor ballern müssn um einmal zu treffen. Die 100 haben sie heute halt bekommen.
absoluter unsinn.
hoffentlich wirst du kein pädagoge. das mit der konstruktiven kritik hast du echt net drauf.
Hey ist schon OK, ich hab ja auch keine Ahnung von Fußball eigentlich, da bringt's vll nix Spielanalysen abzulassen. Hab mich halt hinreißen lassen, für mich sah das ungewohnt aus wie die z.B. gegen England gespielt haben, fand das richtig schön.
Ich hab auch keine Ahnung vom Fußball. Wurd für mich wieder einmal deutlich, als ich Millers Analyse las und dachte: "Joa stümmt.", um bei Zottels Analyse dann zu denken: "Joa stümmt".