Zitat von Dusty MillerHab gestern meinen Geburtstag begossen, und heute war ich so im Arsch dass ich es nicht mehr nach Köln zu brant Bjork geschafft hab
nochmal alles gute wegen kater mucke verpassen ist fies. gerade zu bjork. du hast mut
Unser Azubi. Nicht nur das der ziemlich dämlich ist, der Typ ist auch noch der Sohn eines unserer Geschäftsführer/meines direkten Vorgesetzten... Wenn man ihm eine Sache zum 5. mal erklärt, muss man sich immernoch beherrschen und darf nicht zu sehr rumpöbeln und ihm zeigen wie dumm er wirklich ist. Immer dieses sachlich bleiben Ist schon toll, aber dann sitzt der auch noch neben mir und ich kann nicht mehr die ganze Zeit im INternet rumdaddeln. Was mach ich denn jetzt?
Ausserdem ist das schon nen merkwürdiges gefühl zu erfahren, dass in ein paar Wochen mein Nachfolger anfängt und eingearbeitet wird (und dabei hab ich noch nichtmal gekündigt ) Naja, alles wird gut. Jetzt muss ich nur noch nen Platz an der FH bekommen
Zitat von derekUnser Azubi. Nicht nur das der ziemlich dämlich ist, der Typ ist auch noch der Sohn eines unserer Geschäftsführer/meines direkten Vorgesetzten... Wenn man ihm eine Sache zum 5. mal erklärt, muss man sich immernoch beherrschen und darf nicht zu sehr rumpöbeln und ihm zeigen wie dumm er wirklich ist. Immer dieses sachlich bleiben Ist schon toll, aber dann sitzt der auch noch neben mir und ich kann nicht mehr die ganze Zeit im INternet rumdaddeln. Was mach ich denn jetzt?
Ausserdem ist das schon nen merkwürdiges gefühl zu erfahren, dass in ein paar Wochen mein Nachfolger anfängt und eingearbeitet wird (und dabei hab ich noch nichtmal gekündigt ) Naja, alles wird gut. Jetzt muss ich nur noch nen Platz an der FH bekommen
Da kannste dann wieder den ganzen tag im internet rumhängen.
HOLT MICH HIER RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUS! Ich sitz mal wieder vorraussichtlich die ganze Nacht an einer Hausarbeit, Deadline: morgen. Thema: Kuhns Wissenschaftstheorie, illustriert am Beispiel der physikalischen Erforschung von Polywasser. Da geht es um Wasser in Röhrchen und gescheiterte Experimente in russichen Käffern irgendwo in der Eiswüste. Ich hab keinen Bock mehr. Ich will longboarden und rocken und einfach raus hier.Aber fürs erste würde Schalfen schon reichen
Zitat von Dusty Miller Thema: Kuhns Wissenschaftstheorie, illustriert am Beispiel der physikalischen Erforschung von Polywasser. Da geht es um Wasser in Röhrchen und gescheiterte Experimente in russichen Käffern irgendwo in der Eiswüste.
Zitat von Dusty Miller Thema: Kuhns Wissenschaftstheorie, illustriert am Beispiel der physikalischen Erforschung von Polywasser. Da geht es um Wasser in Röhrchen und gescheiterte Experimente in russichen Käffern irgendwo in der Eiswüste.
Kling nach Monty Python
Gut, das ist tatsächlich der unterhaltsame Aspekt...ist wirklich Monty Python mäßig: Russischer Forscher in der Kommi-Einöde "entdeckt" dass in einem Kapillarröhrchen plötzlich aus reinem Wasserdampf so eine Art Sirup geworden ist mit perverso Eigenschaften: Siedepunkt 250°C Gefrierpunkt -30°C 15xdickflüssiger dichter und mit höherer thermischer Ausdehnung.
Ein neuer Aggregatzustand! Sozusagen Bizarrowasser.
Nach einiger Anlaufzeit wird daraus eine 20jähriger Liebesgeschichte. 200 Forscherteams weltweit liefern sich einen Kampf um den Nobelpreis, Wissenschaftsspionage USA vs England und UdSSR, Weltuntergangsprophezeiungen, denn das Polywasser ist ein Aggregatzustand, und zwar der kleinster Energie, d.h. sobald ein Molekül Polywasser aus dem Labor entwischt, wird alles Wasser auf der Welt zu Polywasser und wir sterben alle. Totale Hysterie. Der Boulevard steigt mit ein. Das Militär will's unbedingt haben.
Und immer wenn einer das experimentell nachgeprüft und widerlegt hat, haben die renommierten Wissenschaftler gesagt: Alter, mach mal deine Experimente gründlicher, du Hehl!
Ende vom Lied: Man hat sich Jahrzente und MIlliarden von Forschungsgeldern später darauf geeinigt, dass der urprüngliche Entdecker wohl in die Proben geschwitzt hatte Der hatte halt keine Kohle für richtig saubere Experimente, und die Vollpros die danach kamen wollten eben, psychologisch gesehen, nur bestätigen, dass es Polywasser gibt, denn für's falsifizieren gibt's keinen Nobelpreis.
Fazit: Wissenschaftler sind auch nur Menschen, manchmal sogar komplett beknackte.
heute war ne andere briefträgerin im einsatz... die hat meinen kram einfach nur unten in flur gestellt.. der werd ich ma nett stecken das die das gerne machen kann. aber bitte die paar treppen hochgehen zu meiner haustür. vor allem wenn ich DA BIN