Zitat von TR3NDK1LLRHeute Abend zwei Stunden beim Steuerberater gewesen. Ich glaube, jetzt gehe ich in den Keller zu meinem Sandsack...
Bad News oder Klugscheißer?
Ach, einfach die Tatsache, dass Elterngeld beim zu ermittelnden Einkommensteuersatz mit hinzugerechnet wird, auch wenn es selbst nicht versteuert wird. Ein totales Unding.
Zitat von Jens Was zahlst Du eigentlich für nen Steuerberater?
Das ist noch nicht raus. War ja auch für mich das erste Mal. Aber ich muss jetzt einen haben, weil ich ein Nebengewerbe angemeldet habe (Betrieb einer Photovoltaikanlage). Da muss ich jetzt monatlich die Vorsteuer melden und abführen, einmal im Jahr eine Bilanz machen, die Abschreibung festlegen, etc. Das mache ich dann doch lieber mit nem Profi. Er meinte aber alles in allem (Nebengewerbe, Einkommensteuererklärung) ca. 150 - 200 Euro. Mal sehen, wo wir am Ende landen...
Soll für meine Schwägerin zu ihrem 40igsten Geburtstag CD's brennen, allerdings hab ich nicht gewusst das ich dafür so Sachen ziehen muss wie Mickie Krause, Jürgen Drews, Axel Fischer oder Peter Wackel
Zitat von Stuntman MikeSoll für meine Schwägerin zu ihrem 40igsten Geburtstag CD's brennen, allerdings hab ich nicht gewusst das ich dafür so Sachen ziehen muss wie Mickie Krause, Jürgen Drews, Axel Fischer oder Peter Wackel
Zitat von Stuntman MikeSoll für meine Schwägerin zu ihrem 40igsten Geburtstag CD's brennen, allerdings hab ich nicht gewusst das ich dafür so Sachen ziehen muss wie Mickie Krause, Jürgen Drews, Axel Fischer oder Peter Wackel