der pfarrer und die pfarrerin für die ich letzten ne arbeit gemacht hab. ohne ende sonderwünsche, am tag zig mal angerufen. nur gestresst.. jetzt ohne ende am preis drehen wollen!
habs immer igboriert wenn mir leute gesagt haben ich soll mit christen keine geschäfte machen.
wieder was gelernt... würde die arbeit am liebsten wieder abholen.
hab da den bass an den kopf gekriegt (urs übrigens auch und dazu noch ne kamera: der hatte n blaues auge nach dem abend). belohnung: platzwunde an der stirn und dafür n basecap gekriegt. hingegen die LP auf heimweg verloren...
Zitat von Chrisder pfarrer und die pfarrerin für die ich letzten ne arbeit gemacht hab. ohne ende sonderwünsche, am tag zig mal angerufen. nur gestresst.. jetzt ohne ende am preis drehen wollen!
habs immer igboriert wenn mir leute gesagt haben ich soll mit christen keine geschäfte machen.
wieder was gelernt... würde die arbeit am liebsten wieder abholen.
Ja, ist altbekannt, dass die extrem knausrig sind. Ein Bekannter von meinem Bruder, ein Schreiner, hat da mal einen geilen Trick angewendet: Er sollte eine neue Tür für eine evangelische Kirche machen. Weil er genau weiß, dass die auf der Jagd nach billigen Handwerkern sind und die erste Arbeit das Maß ist, hat er die Tür unter Materialkosten gemacht, um sie zu verarschen. Danach kamen die dicken Aufträge und er hat nie mehr über den Preis diskutiert. Plötzlich konnte er richtig Kohle nehmen, weil sie ihn einfach als billig ansahen und das nicht mehr hinterfragt haben
Heute zum ersten Mal in meinem Studium so richtig, aber wirklich so richtig richtig, mein Referat verkackt. Philosophie, Spinozas metaphysische Grundlagen des Determinismus...
Ich geb zu, dass ich das sehr flüchtig gemacht habe... Und keine Sau hat scheinbar den (so deeeermaßen schweren) Text gelesen. Und dementsprechend musste ich denen alles vorkaun, obwohl ich selbst nur die Hälfte verstanden habe.
"1. Ursache seiner selbst: Etwas, dessen Natur nicht anders als existierend begriffen werden kann."
Und alle nur "Hä?"... Und ich "Najaaaaaa.... Also........"
Naja, im Gesamtkontext seiner Ausführungen hab ich das schon verstanden (Gott usw....), aber das jetzt mal schön auseinanderklamüsert hab ich das vorher nicht. Das ganze Seminar hats aber benfalls nicht gerafft, sodass der Dozent dann ordentlich eingreifen musste. Und dann war ich schon so deeeermaßen durch den Wind, dass der Rest genauso schleppend ging. Jeden Scheiss mussten wir dann durchkauen und ich war dafür einfach nicht genügend vorbereitet... Naja, später habe ich zumindest alles richtig gesagt, aber trotzdem nur noch so halb dahergestammelt, weil ich einfach schon so dermaßen durch war. Am Ende dann noch allen ein schönes Wochenende gewünscht....
Ist im Grunde genommen nicht so schlimm, weil ich 1. den schwierigsten Text des Seminars hatte, 2. niemand den Text gelesen und/oder grundsätzlich irgendwas gerafft hat (was ja nicht meine Schuld ist) und 3. das keine Note gibt... Aber einfach ultrapeinlich! Und das kurz vor Ende des Studiums, wo man denkt "Ach Leute, ich habs eh drauf....". BÄMM!!!! Ödipawned....
Zitat von ManoHeute zum ersten Mal in meinem Studium so richtig, aber wirklich so richtig richtig, mein Referat verkackt. Philosophie, Spinozas metaphysische Grundlagen des Determinismus...
Ich geb zu, dass ich das sehr flüchtig gemacht habe... Und keine Sau hat scheinbar den (so deeeermaßen schweren) Text gelesen. Und dementsprechend musste ich denen alles vorkaun, obwohl ich selbst nur die Hälfte verstanden habe.
"1. Ursache seiner selbst: Etwas, dessen Natur nicht anders als existierend begriffen werden kann."
Und alle nur "Hä?"... Und ich "Najaaaaaa.... Also........"
Naja, im Gesamtkontext seiner Ausführungen hab ich das schon verstanden (Gott usw....), aber das jetzt mal schön auseinanderklamüsert hab ich das vorher nicht. Das ganze Seminar hats aber benfalls nicht gerafft, sodass der Dozent dann ordentlich eingreifen musste. Und dann war ich schon so deeeermaßen durch den Wind, dass der Rest genauso schleppend ging. Jeden Scheiss mussten wir dann durchkauen und ich war dafür einfach nicht genügend vorbereitet... Naja, später habe ich zumindest alles richtig gesagt, aber trotzdem nur noch so halb dahergestammelt, weil ich einfach schon so dermaßen durch war. Am Ende dann noch allen ein schönes Wochenende gewünscht....
Ist im Grunde genommen nicht so schlimm, weil ich 1. den schwierigsten Text des Seminars hatte, 2. niemand den Text gelesen und/oder grundsätzlich irgendwas gerafft hat (was ja nicht meine Schuld ist) und 3. das keine Note gibt... Aber einfach ultrapeinlich! Und das kurz vor Ende des Studiums, wo man denkt "Ach Leute, ich habs eh drauf....". BÄMM!!!! Ödipawned....
Mein Prof hat heute auch noch mehrmals heftig nachgetreten, weil er mein Linguistikreferat vor den Pfingstferien so scheiße fand. Ist für mich auch das erste Referat, das ich verkacke, denn bei mündlichen Sachen bin ich eigentlich gut. Hat aber reingehauen. Bin froh, dass er pensioniert wird und mich nicht im Examen prüfen kann...