Das trifft es verdammt gut Da hört man bei jedem einzelnen Ton, wo er herkommt Aber so ein geiler Sound. Wenn es Black Sabbath nicht gäbe, wären sie eine der besten Bands aller Zeiten.
schockert, verwundert, badauernd.. such noch den passenden begriff dafür, was ich von den leuten halten soll.. hätte nicht gedacht das sich die leute so streuben flyer auszulegen oder nen plakat für ne ausstellung aufzuhängen.
überall nett gefragt. aber für kultur wirklich zugänglich... "naja. der chef meint da könnt ja jeder kommen"
ich häng ja keine wahlplakare für die NPD auf oder so.. mhmm vielleicht wär ich die besser losgeworden.
nichtmal das kulturbüro / informationszentrum von bad hersfeld (nächste stadt, in dem kreis wohn ich) wollte welche haben
ahja. als ich mich nach 5 stunden rumlaufen ins auto gehockt hab... isses nicht angesprungen. adac hat mich abgeschleppt, steht in der werkstatt.. anlasser, kabel, kerzen, verteilerkappe.. ich lass mich überaschen.
war den ganzen tag freundlich und hab mich wegen nix gestresst. so richtig tiefenentspannt! stand mitn auto direkt vor unseren platten laden in fulda. man hat die mitlerweile ne gute stoner/doom gedöns auswahl! ein glück hatt eich kein geld dabei!
die neue down ist ja ma der reinfall des jahres !!! argh ich hatte nach der 3 sowieso mit nichts mehr gerechnet aber die noch zu unterbieten,die ist im vergleich dazu ja noch killer!!! das songwriting ist so daneben,einige nette ideen sind ja da aber das so in den sand zu setzen,die sollten aufhören dauerdicht zu sein oder versteht man es nur wenn man stoned in trance fallen will?! anselmos lyriks und die gesangleistung ist das schlechteste und langweiligste,was er bisher jemals gebracht hat! warum macht er nicht einfach das was er erfunden hat und was zu ihm passt,anstatt sich an klassischen doom sängern zu orientieren. das gilt auch für die meisten riffs. der teller ist ja eigentlich ganz geil,hab den aber im vorfeld schon totgehört!
down sind für mich nun wirklich down! nur noch vom namen zu leben ist todesarm!!! und das sag ich als fan der ersten stunde mit fetter fanbrille auf,einfach nur traurig!
das sagt man nen kollegen dazu,der die auch mit mir gehört hat und ja wir haben sie später sogar nochmal gehört,da war sie noch grausamer!!!
Wir schreiben das Jahr 2012 und Down beehren uns nun endlich mit dem ersten Part von Down IV! Die Purple EP erscheint und meine Erwartungen waren durch die Vorab Single Witchtripper schon sehr gering. Auch die dritte Down konnte bei mir nie an die ersten beiden Wunderwerke heran reichen, war aber dennoch ein sehr gutes Album, so hoffte ich, dass sich auf der EP eben noch die üblichen Süchtigmacher befinden würden. Irgendwie freut man sich eben doch auf den neusten Release einer seiner absoluten Lieblingsbands. Gestern dann mit einem Kollegen getroffen, der auch ein riesiger Fan der Band ist und diese seit ihren Anfangstagen mit Herzblut verfolgt. Gesagt getan: CD in den Schacht und ab gehts. Sofort wird man von einem sehr dicken Riff an die Wand gedrückt und ich dachte so bei mir: "Man vielleicht strafen sie mich doch Lügen und hauen uns jetzt den unerwarteten Brocken um die Ohren". Die Spannung steigert sich bei Levitation ins unermessliche. Tja, und dann bricht der Song in sich zusammen, wie ein Luftkissenboot, bei dem die Luft entweicht. Ab dem "1,2,3" von Anselmo kommt nichts mehr. Der Song zerklüftet in Zerfahrenheit, Riffs, die früher von der Band nicht mal zum Jammen ausgepackt wurden, eine Produktion die matschig klingt als hätte eine Schülercombo diese zusammengezimmert. Sicher sollte es sumpfig klingen, aber wie das perfekt funktioniert haben sie doch auf II bewiesen. Weiter gehts mit Witchtripper. Dieser Song wird mich auch nach dem 100. mal noch nicht überzeugen und ich habe meinen Unmut darüber ja bereits hier verfasst. Leider blieb dieses Bild bis zum Ende der EP und es ist schon fast eine Frechheit, dass Down einem nach so viel Jahren einen dermassen zerfahrenes, unausgegorenes und Highlight armes Werk verkaufen möchte. Ab und an gibt es ein Aufhorchen, was aber sofort in der nächsten Belanglosigkeit, die sich dann über mehrer Passagen erstreckt, im Keim erstickt wird. Auch der Gesang weiss mich dieses mal gar nicht zu überzeugen. Phil klang bisher auf fast jedem Release seiner Karriere anders, da er immer etwas an seiner Art zu singen veränderte. So auch hier, nur leider "kickt" das Ganze überhaupt nicht. Er klingt wie ein Schatten, der vergeblich versucht in die übergroßen Fußstapfen seiner selbst zu gelangen und dabei scheitert. Ich bin bitter enttäuscht von dieser Platte und irgendwo auch sehr traurig, da dermassen großes Potenzial in dieser Band steckt, sie aber anscheinend nicht mehr in der Lage sind das Feeling und ihr Können dem Hörer zu präsentieren. Was wäre alles noch mit dem unverbrauchten Spirit von NOLA und II möglich gewesen, leider ging die Band einen anderen Weg. Und diesen werde ich als Fan so leider nicht mehr mit gehen können. Enttäuschung des Jahres ist für mich noch fast untertrieben! Ich werde der EP noch einige Chancen geben, aber ich befürchte das sich an dieser Ersteinschätzung nicht viel ändern wird.
Bin auch noch nicht tübermäßig happy mit der Platte. "Zerfahren" is genau das Stichwort. die Songs wirken auf mich bisher konfus und leiern so im Hintergrund rum. Und ist einem aufgefallen, dass die Vocals ständig nervig gedoppelt sind, um die nachlassende Stimme auszugleichen? Das klingt, als würde ständig ein Chorus auf der Vocalspur sein.
Als von Anselmo die Ansage kam "Klingt wie Nola", hätte mir klar sein müssen, dass das nix gutes bedeutet, denn immer wenn eine Band eine Platte als Rückkehr zum bejubelten Debut ansagt, liegt totale Selbstüberschätzung in der Luft.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Ich werd die noch ein dutzend Mal hören und sehen, ob sie mir an's Herz wächst. Bisher hat zwar jeder einzelne Down Song direkt beim ersten Hören gezündet, aber die haben sich verdient, dass man der Platte eine Chance gibt. Die Drums sind übrigens wieder mal total geil, finde ich.
Zitat von Dusty MillerBin auch noch nicht tübermäßig happy mit der Platte. "Zerfahren" is genau das Stichwort. die Songs wirken auf mich bisher konfus und leiern so im Hintergrund rum. Und ist einem aufgefallen, dass die Vocals ständig nervig gedoppelt sind, um die nachlassende Stimme auszugleichen? Das klingt, als würde ständig ein Chorus auf der Vocalspur sein.
Als von Anselmo die Ansage kam "Klingt wie Nola", hätte mir klar sein müssen, dass das nix gutes bedeutet, denn immer wenn eine Band eine Platte als Rückkehr zum bejubelten Debut ansagt, liegt totale Selbstüberschätzung in der Luft.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Ich werd die noch ein dutzend Mal hören und sehen, ob sie mir an's Herz wächst. Bisher hat zwar jeder einzelne Down Song direkt beim ersten Hören gezündet, aber die haben sich verdient, dass man der Platte eine Chance gibt. Die Drums sind übrigens wieder mal total geil, finde ich.
Kann ich so unterschreiben. Die nachlassende Stimme von Phil ist echt ein Problem. Habe mir neulich mal wieder die "Mad Band" angehört. 2006 war das stimmlich noch was ganz anderes. Und alleine aus SOLCHEN Gründen wird es wohl auch nie mehr SJR oder Pantera Reunions geben. Zumindest keine Dauerhaften. Bei Metal Masters 4 war ich fast schon begeistert, dass er das ganze Set durchgehalten hat. Aber wenn man sieht, wie oft er das Publikum lobt und zum Mitmachen animiert hat, war das schon traurig. Den 100 Sitzplatz-Metallern hätte er früher der Reihe nach in die Fresse gehauen.
Zitat von TR3NDK1LLRIch bin nicht mehr auf Platz 1 der Top Pos(t)er.
ich find ja das meine unnützen beiträge äußerst gering ist. da haben sich andere viel weiter hochhezeckt! ist mir echt ned aufgefallen. kann mich gerne mal kurz an- und neu anmelden wennde magst
somal... es liegt eher weniger daran, wieviel ich schreibe... eher an der anzahl deiner beiträge
neue down scheibe? echt an mir vorbeigegangen..werd ich bei gelegenheit mal reinhören. ich find die dritte ja echt gut! das neue zeug is bestimmt voll mein ding!!!!!!! haha