Einer unserer Ex-Drummer ist einer Überdosis erlegen Er war jetzt nicht der engste Kumpel, auch nur kurz dabei, aber trotzdem, wir kannten ihn schon viele Jahre und er war erst 40. Unser Basser kannte den schon seit seiner Jugend.
Der Fluch der Dusty Miller-Drummer reißt echt nicht ab. Ich weiß nicht, was das ist, aber wenn man bei uns die Stöcke schwingt, hört man irgendwie sehr schnell auf, ein normales Leben führen zu können (sicher kein Kausalzusammenhang, aber übel oft passiert). Drei Drummer, mit denen wir gespielt haben, waren irgendwann komplett kaputt, und ich meine komplett, nicht mehr lebensfähig, und ein paar schon immer einfach extrem neben der Spur, einer ein kriminelles Bandenmitglied mit Borderline-Persönlichkeit, und einer ist jetzt tot. Das ist mir so unerklärlich, mit der Band kann das natürlich nix zu tun haben. Wir unterstützen uns gegenseitig. Du kannst einem ein paar Mal Konserven vorbeibringen, wenn er den Alltag nicht auf die Reihe kriegt, du kannst auch im Krankenhaus vorbeischauen, aber letztendlich bist du machtlos wenn sein Leben komplett aus den Fugen gerät und er einfach nicht mehr reden will. So langsam wird das unheimlich. Das kann doch nicht sein, was zur Hölle ist das für eine Scheiße?
Ich hatte schon immer den Eindruck, dass kreative Leute und Musiker oft zu Depressionen neigen, und hab mal ein paar Artikel gelesen, die das auch anhand von Zusammenhängen im Hirn bestätigt haben. Aber wieso stürzen immer die Drummer, die ich kenne, so vernichtend ab?
Aus einer ganz anderen Ecke: Hab das Knie überstrapaziert und seitdem zeckt das wieder so übel, dass ich eine Woche ohne Schiene keine Hundert Meter gehen konnte. Jetzt wird's aber wieder ruhiger, nur Rollen ist erstmal wieder abgeschrieben. Nerv, ey.
Zitat von Dusty MillerEiner unserer Ex-Drummer ist einer Überdosis erlegen Er war jetzt nicht der engste Kumpel, auch nur kurz dabei, aber trotzdem, wir kannten ihn schon viele Jahre und er war erst 40. Unser Basser kannte den schon seit seiner Jugend.
Der Fluch der Dusty Miller-Drummer reißt echt nicht ab. Ich weiß nicht, was das ist, aber wenn man bei uns die Stöcke schwingt, hört man irgendwie sehr schnell auf, ein normales Leben führen zu können (sicher kein Kausalzusammenhang, aber übel oft passiert). Drei Drummer, mit denen wir gespielt haben, waren irgendwann komplett kaputt, und ich meine komplett, nicht mehr lebensfähig, und ein paar schon immer einfach extrem neben der Spur, einer ein kriminelles Bandenmitglied mit Borderline-Persönlichkeit, und einer ist jetzt tot. Das ist mir so unerklärlich, mit der Band kann das natürlich nix zu tun haben. Wir unterstützen uns gegenseitig. Du kannst einem ein paar Mal Konserven vorbeibringen, wenn er den Alltag nicht auf die Reihe kriegt, du kannst auch im Krankenhaus vorbeischauen, aber letztendlich bist du machtlos wenn sein Leben komplett aus den Fugen gerät und er einfach nicht mehr reden will. So langsam wird das unheimlich. Das kann doch nicht sein, was zur Hölle ist das für eine Scheiße?
Ich hatte schon immer den Eindruck, dass kreative Leute und Musiker oft zu Depressionen neigen, und hab mal ein paar Artikel gelesen, die das auch anhand von Zusammenhängen im Hirn bestätigt haben. Aber wieso stürzen immer die Drummer, die ich kenne, so vernichtend ab?
Shit ey... Fast wie bei Spinal Tap! Mein Beileid...
Zitat von Mano Shit ey... Fast wie bei Spinal Tap! Mein Beileid...
Ach, Beileid ist schon zuviel gesagt, wie gesagt, er war nur ganz kurz dabei und ich hatte keine enge Beziehung zu ihm, der einzige, den es wohl mitnimmt, ist unser Basser, auch weil er im gleichen Alter ist. Ist nur wieder so eine krasse, bizarre Sache irgendwie, die man kaum verstehen kann.
also zu deinem knie,... da hab ich jetzt mal kein mitleid bist selbst schuld alter. du sollst LANGSAM machen!!!!!! ohne mist. kurier das jetzt mal richtig aus sonst hast du dein ganzes leben zerwixte beine!
der drummer fluch ist echt fies. denke auch nicht das was mit der band zu tun hat. vielleicht doch lieber n drum computer? das in labilen menschen eine wahnsinnig große kreativität steckt, ist nicht von der hand zu weisen. ich möchte auch nicht alle drummer über einen kamm scheren, aber ich kenn einige die in dein beschriebenes schema passen! freu mich für euch wenn der teufelskreislauf durchbrochen wird!!
Zitat von Chrisalso zu deinem knie,... da hab ich jetzt mal kein mitleid bist selbst schuld alter. du sollst LANGSAM machen!!!!!! ohne mist. kurier das jetzt mal richtig aus sonst hast du dein ganzes leben zerwixte beine!
der drummer fluch ist echt fies. denke auch nicht das was mit der band zu tun hat. vielleicht doch lieber n drum computer? das in labilen menschen eine wahnsinnig große kreativität steckt, ist nicht von der hand zu weisen. ich möchte auch nicht alle drummer über einen kamm scheren, aber ich kenn einige die in dein beschriebenes schema passen! freu mich für euch wenn der teufelskreislauf durchbrochen wird!!
Zum Knie: OK, dann muss ich's wohl erzählen: Musste an der Autobahn in den Wald kacken, ging nicht mehr anders. Und so albern das klingt, dieser Limbo ist das übelste für ein operiertes Kreuzband, und danach war's wieder total im Arsch. Tja, was will man machen
Den Fluch scheinen wir gerade zu durchbrechen, läuft sehr gut mit der Band. Gibt bald auch was zu hören.
@knie: mann, alter! sowas kann einfach nur dir passieren... also ich würd cyborg-teile umstellen... irgendwie ist's ja lustig, aber auch nicht! tragekomisch sozusagen.
@band: ging ja schnell, oder?! habt ihr den schon länger? aber egal: will was hören! hab mir erst wieder die grand sleep erst wieder angehört und die schiebt immer noch gut!!! "we're going down! low down!"
Zitat von San Holo@knie: mann, alter! sowas kann einfach nur dir passieren... also ich würd cyborg-teile umstellen... irgendwie ist's ja lustig, aber auch nicht! tragekomisch sozusagen.
@band: ging ja schnell, oder?! habt ihr den schon länger? aber egal: will was hören! hab mir erst wieder die grand sleep erst wieder angehört und die schiebt immer noch gut!!! "we're going down! low down!"
Randy war früher schon der Drummer der Fyredogs und dann für die Irlandtour damals der Drummer von DM. Jetzt ist er zurück und Alter, es rockt so verdammt geil. Heute die Demos fertig gemacht, die müssen nur noch gemastert werden. Alles, was fehlte, war ein Refrain (weil die erste Version schief war), und ich wollt den noch kurz einsingen. Aus dem kurz wurden 6 Stunden, hab es einfach nicht auf die Reihe gekriegt. Abends um 9 dann doch noch geschafft. 6 Stunden den selben Satz schreien, rewind, anhören, fluchen, von vorn Die Passage ist voller Terzen und komischen Harmonien und Halbtonschirtten und so nem Scheiß, ich glaub deshalb hab ich so rumgedödelt. Klingt jetzt auch nicht ganz gerade, aber dafür ultimativ im Arsch und böse kirkesk. Ich freu mich auf die gemasterten Demos.
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK! Wir waren als Support für Orchid gebucht, aber das Rocks Magazin hat sie gezwungen, alle Gigs abzusagen, weil sie exclusiv für sie auf der Magazin-Geburtstagsfete in Kölle spielen sollen (ich nehme mal an, die haben dann auch den Flug bezahlt, also schon legitim, aber trotzdem kacke für uns). einen tag später wäre der Gig mit uns gewesen