Zitat von Jussinaja, da gehts halt um verkaufszahlen. der durchschnittsdeutsche guckt halt wetten dass und will dann natürlich auch erfahren wies dem typ da geht den er in der live-sendung hat stürzen sehn, genauso wies sich auch super verkaufen lässt wenn der obama sich beim basketball die lippe aufhaut. find das ganz normal aber nicht interessant, deshalb wirds einfach überlesen.
Ja gut, auf die gmx Spammerei mit Wetten Dass bezogen versteh ich das. Aber in den 12 Uhr Nachrichten im ZDF find ich sowas extrem bedenklich. In die kurze Zeit, die ein Nachrichtensendung dauert, passen nicht alle berichtenswerten Dinge. Ich finde es immer wieder krass, wie ganze Kriege und Völkermorde "in" sind und dann irgendwann wieder "out". Dann wird nicht mehr berichtet, und wie ich finde teilweise einfach willkürlich oder um eben aufmerksamkeitsheischend das nächste Thema durchzuprügeln und betroffen zu spielen. Das heißt meist nicht dass die Sache vorbei ist. Zentralafrika ist ein super Beispiel für Nachrichtenmodephänomene. Es gibt in der Nachrichtenwelt Modesaisons wie bei Kleidung. Auch, was gerade wieder die angesagte charity Krankheit/Seuche/Armut ist, in deren Linderung dann Geld fließt oder scheinbar fließt ist komplett saisonabhängig. Der Punkt ist: Jetzt gerade laufen überall auf der Welt die schrecklichsten Sachen über die nichts berichtet wird, und über die dicke Lippe wird halt berichtet. Ich hab nicht die Zeit, selber das alles rauszufinden, und selbst dann wäre es gefiltert, mindestens durch Reuters. Ich muss mich darauf verlassen, dass jemand für mich aussucht, was wichtig ist. Und das wird immer schlechter gemacht, ob aus Absicht oder Dummheit.
Das Fernsehduell zwischen Kennedy und Nixon vor fünfzig Jahren wird gemeinhin als der Ursprung der Entpolitisierung politischer Diskurse gesehen. damals hatte Nixon der alte Arsch (noch vor seinem Sündenfall) tatsächlich die besseren, sachlicheren Argumente, aber er hat geschwitzt wie ein Schwein und gestottert, kam frisch aus dem Krankenhaus und war unrasiert. Und Kennedy war der Ladykiller und Sprücheklopfer. Er hat vorgemacht, wie man die Masse bewegt, die Masse hat es geliebt. Sie Berichterstattung beschränkte sich ind en meisten Zeitungen daraud, dass Nixon scheiße und krank aussah. Darüber wurd eum ein vielfaches mehr berichtet als über die Inhalte. Dieser Trend hat sich fortgesetzt und die Berichterstattung wird immer unseriöser und immer mehr fixiert auf private Aspekte von Politikern statt deren Politik (man nehme nur das Clinton impeachment). Auch die blöde Transplantation vom Steinmeier wurde ewig breitgetreten in den Nachrichten. Sowas geht mir am Arsch vorbei, ich will das nicht wissen.
Ach, das sind doch alles Hühnerliebhaber. Was sich allerdings geändert hat: Es gibt immer mehr journalistische Prostitution. Je knapper da sgEld, desto knapper der Stolz. Die selben Namen wandern von seriösen Zeitungen zu Bild, denen ist das alle vollkommen egal. Die sind ja auch nicht dumm, die schreiben mit Absicht so einen Dreck. Aber darauf geh ich jetz nicht ein..hab schon genug kleine Keiler intus, muss morgen früh Referat halten, und das weiß ja eh jeder. Außerdem reg ich mich gar nicht so sehr auf über den ganzen Scheiß (auch wenn ich Tippdurchfall habe), ich finde es nur gut ab und zu darüber nachzudenken, was da so den ganzen Tag für ein Film an einem vorbeifährt. So, und jetzt gaaanz langsam die Finger weg von der Tastatur....so..ja...gut
MENSCHEN... und zwar alle da draußen fuck you! humanaty!
autofahren im schnee... ist das denn so scher ey.. bin vorhin 2 mal hintereinander auf dem selben parkplatz angefahren worden. bin jedesmal noch rechtzeitig hochgesprungen und hab mich auf die motorhaube fallen lassen. nix passiert.. aber habs gefühl die haben die vorweihnachtsschweinegrippe..
Doll ey. Eigentlich sollte ich heute Vertretung in ner 11. Klasse (Geschichte) in den ersten beiden Stunden machen. Schön alles zum Thema "Konstantinische Wende" (Kaiser Konstantin (und vorher Kaiser Galerius) erlässt ein Anerkennungsedikt und das Christentum wird erst gleich- und später sogar über den Staatskult gestellt) vorbereitet, da les ich eben am Vertretungsplan online, dass da "Fällt aus" statt "Wohlrab" steht....
FUCK YOU!!!! Wofür hab ich den Scheiss vorbereitet? Wofür bin ich jetzt auch noch so früh aufgestanden?
Zitat von ManoDoll ey. Eigentlich sollte ich heute Vertretung in ner 11. Klasse (Geschichte) in den ersten beiden Stunden machen. Schön alles zum Thema "Konstantinische Wende" (Kaiser Konstantin (und vorher Kaiser Galerius) erlässt ein Anerkennungsedikt und das Christentum wird erst gleich- und später sogar über den Staatskult gestellt) vorbereitet, da les ich eben am Vertretungsplan online, dass da "Fällt aus" statt "Wohlrab" steht....
FUCK YOU!!!! Wofür hab ich den Scheiss vorbereitet? Wofür bin ich jetzt auch noch so früh aufgestanden?
Oh, sowas ist immer sehr schade, ich musste auch schon so geile Gigs mit diversen Bands sausen lassen weil wieder irgendwas nicht gepasst hat... das tut weh
Zu heute morgen: Bei Vertretungslehrer muss ich immer an school of Rock denken
Hier schneits wie Sau and ALLE Landkreise zwischen Nordfriesland und Porta Wesfalica haben morgen schulfrei.. ausser unserer natürlich.
Wie scheiße ist das denn? Da hängste morgens mitm Kind vorm Radio, hörst ne halbe Stunde Verkehrsdurchsagen mit Katastrophen- und Unwettermeldungen ÜBERALL um dich herum und musst das Küken dann doch ausser Tür in die Schneewehe scheuchen