Wahrscheinlich unterschreiben die hessishen Hochschulen doch noch alle den Pakt. Das heisst dann, dass es ab nächstem Jahr steil bergab gehe wird, da ja 30 Millionen (!) Euronen eingespart werden.
An der nächsten Laterne hochgezogen sollten alle werden, die...
1. So einen absolut hirnrissigen Kürzungsplan erarbeitet haben (Worauf baut denn die Zukunft? Auf Bildung!)
2. Den Scheiss unterschreiben und sich von Eva Kühne-Hörmann (natürlich CDU) bestechen lassen...
Auf der Demo gestern waren auch mit gut 10.000 viel zu weige. Es hätten ruhig mind. 30.000 sein können.
Mein Hassobjekt ist wieder mein Schienbein. Das macht sogar ein bisschen Angst im Moment... Die Narbe hat sich entzündet nachdem ich jetzt auch noch gegen die blöde Tischplatte gestoßen bin...Ich will den Knochen nicht nochmal sehen. Meine Knochen sollen schön drin bleiben bis ich in der Kiste liege, danke. Andererseits bin ich vergleichsweise voll der Skaten00b, aber mit original Tony Hawk Schienbein Die Kinder hier fragen ständig: "Ist das schwer??" Und ich sag immer ne, macht ultraschnell richtig Spaß. Das nächste Mal sag ich: "siehst du mein Schienbein? Da musst du erstmal durch bevor du longboarden kannst"
Wahrscheinlich unterschreiben die hessishen Hochschulen doch noch alle den Pakt. Das heisst dann, dass es ab nächstem Jahr steil bergab gehe wird, da ja 30 Millionen (!) Euronen eingespart werden.
An der nächsten Laterne hochgezogen sollten alle werden, die...
1. So einen absolut hirnrissigen Kürzungsplan erarbeitet haben (Worauf baut denn die Zukunft? Auf Bildung!)
2. Den Scheiss unterschreiben und sich von Eva Kühne-Hörmann (natürlich CDU) bestechen lassen...
Auf der Demo gestern waren auch mit gut 10.000 viel zu weige. Es hätten ruhig mind. 30.000 sein können.
auf jedenfall echt scheiße, aber leider scheints ja auch irgendwo an alternativen sparplänen zu mangeln. war allerdings auch nicht demonstrieren. hinterher heißts dann, ja gut, ihr kriegt das geld nicht gekürzt, dafür bitten wir dann aber die studenten wieder per studiengebühren zur kasse, und das will ja dann auch keiner.
Wir werden auf Städtischer, Landes-, Bundes- und vor allem europäischer Ebene größtenteils von Karrieristen und Psychos regiert, die keinen Taschenrechner bedienen können. Deshalb fehlt auch so langsam das Geld. Aber: Bildung ist viel billiger als die Possen die die reißen.
Wie z.B. Subventionen: Wenn es für etwas keinen Markt gibt, MUSS das herstellende Unternehmen pleitegehen, das ist gesund und normal! Die Menschen können sich neue Jobs suchen. Wenn es im Mittelalter schon die EU gegeben hätte, würde es heute noch ein Riesenheer von Rüstungsschmieden geben, die für Subventionen fröhlich vor sich hin hämmern und ab und zu demonstrieren gehen, weil die Preise für Ritterrüstungen so unverschämt niedrig sind. Die EU macht es stänidg: Geld reinpumpen, die Scheiße aufkaufen und vernichten oder den Markt überschwemmen. das macht komplett die Preise kaputt. Schafft den Scheiß ab! Die, die die Wiederherstellung eines gesunden Marktes überleben, können dann auch mehr Geld verlangen und würdevoll ein Unternehmen führen statt am Tropf zu hängen.
Schafft die Subventionen ab, oder irgendeinen anderen geisteskranken Schiss für den Geld rausgepulvert wird, davon kann man locker die Bildung finanzieren.
"Köln. Der Heinrich-Böll-Platz in Köln wird tatsächlich rund 1.000 Mal pro Jahr, also drei Mal am Tag, komplett gesperrt. Der Grund: Unter dem Platz befindet sich die Philharmonie und „da sich zum Beispiel Rollkoffer, hohe Hacken oder metallene Absätze akustisch im Konzertsaal enorm bemerkbar machen“, wie die Stadt Köln erklärt, muss der Platz bei jeder Probe und bei jedem Konzert gesperrt werden. Kosten: rund 100.000 Euro pro Jahr. "
"Hamburg. 125.596 Euro musste der Steuerzahler berappen, damit eine insgesamt 19-köpfige Delegation des Senats unter Leitung des Sport-Staatsrates Manfred Jäger mit sechs Wirtschaftsvertretern im August 2008 nach Peking zu den Olympischen Spielen reisen konnte, um Hamburg u. a. bei einer Imageveranstaltung als „Sportstadt“ zu präsentieren."
"Für EU-Kommissare und ihre engsten Mitarbeiter wurden 21 neue Kaffeemaschinen der Edelmarke „La Cimbali“ beschafft. Nicht weniger als 100.000 Euro wurden dafür bezahlt - in der Hoffnung auf majestätischen Espresso-Genuss. Doch der blieb aus. Stattdessen wurden in mehrfach wiederholten Tests hohe Nickel- und Bleigehalte in den Edelkaffees festgestellt. Daraufhin setzte man die teuren Apparate außer Betrieb."
"Berlin. Mit der U55, der sogenannten Kanzler-U-Bahn, wurde am 8. August 2009 Deutschlands kürzeste U-Bahnlinie in Betrieb genommen und macht Berlin nun um eine Attraktion reicher. Die gerade mal 1,8 Kilometer lange Strecke kostete den Steuerzahler rund 320 Mio. Euro. Die Strecke der neuen U55 führt vom Berliner Hauptbahnhof unter der Spree und dem Regierungsviertel hindurch bis zum Brandenburger Tor. Außer an den Endstationen können die Fahrgäste nur noch im U-Bahnhof Bundestag zu- oder aussteigen. Die Gesamtfahrzeit auf der Stummelstrecke beträgt ganze 180 Sekunden, inklusive der 30 Sekunden Aufenthalt im Bahnhof Bundestag."
Ich weiß, ich weiß. Bildung ist (seit dieses Land nach dem Zweiten Weltkrieg verfassungsmäßig und daher unwiederbringlich verkrüppelt wurde durch die Einteilung in winzige Länder mit aufgeblähten Regierungsapparaten, als wäre das Saarland so groß wie Texas) "Ländersache". Aber das ist in den Ländern das gleiche wie in den Städten und der EU. Überall die gleichen Blinden am Werk. Jede normale Hausfrau und jeder Tante Emma-Laden Besitzer würde den Job besser machen, mit einem ganz normalen Haushaltsbuch und ein bisschen gesundem Menschenverstand.
Aber nein. Sie pulvern das Geld für Scheiße raus, und wenn es alle ist holen sie es aus der Bildung raus und pulvern's für noch mehr Scheiße raus. Und als wäre das nicht genug, schmeißen sie Humboldt komplett über Bord und sorgen für die totale Trivialisierung und Instrumentalisierung von Bildung. Für Humboldt, auf den das bisherige System zurückging, war Bildung Freiheit. Es ging um das Recht, sich nach Herzenslust zu bilden, um sich selbst zu bemächtigen. Das Recht, ein eigenes Bild der Welt zu entwickeln.
Heute geht es um effiziente Ausbildung von Arbeitern für Unternehmen. Man akn n sich das vorstellen wie die pünktliche Lieferung von Bauteilen, nur das es um Menschen geht. Studium generale? Das kostet Zeit, die man früher nützlich sein könnte. Ach, und so weiter... ich will hier nicht rumnerven, aber wenn sehenden Auges so dumm gehandelt wird wie jeden Tag von usnerer politischen Kaste, das macht mich traurig.
Zitat von ManoDie Gelder kann man sich aus Finanztransaktionssteuern (yeah, wad'n Wort!) zurückholen...
Du musst aber auch bedenken, dass das Geld dann wieder woanders fehlt, worüber du dich dann auch wieder aufregen würdest.
Wenn es diese Transaktionssteuer gäbe, würden mehr Einnahmen fließen und außerdem würde es sich jeder Depp 2 mal überlegen, ob er Milliarden in irgendnen Scheiss investiert, da er ja dann viel Geld abdrücken müsste... Wo solldenn das Geld woanders fehlen? Wir haben das Geld ja leider in die Banken gepumpt und von denen keinen Cent zurückbekommen, die jedoch haben sich schon wieder die Taschen vollgescheffelt!
Nun, so langsam können wir zu diesem Thema nen neuen Thread aufmachen, hm?
Eine Idee hab ich noch: legalisieren und wie bei Tabak un Alk ne Steuer drauf erheben...
Zitat von ManoDie Gelder kann man sich aus Finanztransaktionssteuern (yeah, wad'n Wort!) zurückholen...
Du musst aber auch bedenken, dass das Geld dann wieder woanders fehlt, worüber du dich dann auch wieder aufregen würdest.
Wenn es diese Transaktionssteuer gäbe, würden mehr Einnahmen fließen und außerdem würde es sich jeder Depp 2 mal überlegen, ob er Milliarden in irgendnen Scheiss investiert, da er ja dann viel Geld abdrücken müsste... Wo solldenn das Geld woanders fehlen? Wir haben das Geld ja leider in die Banken gepumpt und von denen keinen Cent zurückbekommen, die jedoch haben sich schon wieder die Taschen vollgescheffelt!
Das mit den Banken is auch wieder nur die halbe Wahrheit die dir vom fetten Michael Moore innen Mund gelegt wird. Wenns die Finanzspritze in Deutschland net gegeben hätte, würde es jetzt hier aussehen, drunter und drüber laufen wie in Griechenland. Ich finds auch net in Ordnung das se jetzt grad das Bildungsgeld streichen, aber wenns ses net daher nehmen, nehmen sie es sich aus nem anderen pott der mihc dann entweder auf ne andere Art und weise treffen würde oder ne andere Gruppe Menschen die genau so hart für ihre Sache einstehen werden. Das is Politik und du könntest nur dann was ändern wenn du in die Politik einsteigst( was ihr Lehrer zu 90% sowieso macht ) und dann wird dir schnell auffallen das so das deutsche System funzt.
immer noch krank. lieg seid genau einer woche nur rum... fühl mich so herrlich nutzlos. spiel schon die ganze zeit spider solitär aber dafür hab ich saugeile sampler zsamm gebastelt!
Apropos oldschool gaming...Wir zocken in der WG in letzter Zeit nur noch Super Nintendo. Zelda, Mario Kart, Super Mario 1-3, Super Mario Land, Donkey Kong Country, Street Fighter, Secret of Mana... Hab mir fürn Zehner einen alten Fernseher besorgt und für 20 Euro den SNES...incl. Garantie! Geil, einfach geil. Dienstags hab ich Hermeneutik. Der Scheiß ist so kompliziert, da ist danach nur noch Super Nintendo angesagt zum Kopf freiblasen
Zitat von Dusty MillerApropos oldschool gaming...Wir zocken in der WG in letzter Zeit nur noch Super Nintendo. Zelda, Mario Kart, Super Mario 1-3, Super Mario Land, Donkey Kong Country, Street Fighter, Secret of Mana... Hab mir fürn Zehner einen alten Fernseher besorgt und für 20 Euro den SNES...incl. Garantie! Geil, einfach geil. Dienstags hab ich Hermeneutik. Der Scheiß ist so kompliziert, da ist danach nur noch Super Nintendo angesagt zum Kopf freiblasen
Hier das gleiche. Wenn mir Latein mal wieder übern Kopf wächst wird einfach mal die snes angeschmissen. Nach belieben auch mal der Gameboy.
Zitat von Dusty MillerApropos oldschool gaming...Wir zocken in der WG in letzter Zeit nur noch Super Nintendo. Zelda, Mario Kart, Super Mario 1-3, Super Mario Land, Donkey Kong Country, Street Fighter, Secret of Mana... Hab mir fürn Zehner einen alten Fernseher besorgt und für 20 Euro den SNES...incl. Garantie! Geil, einfach geil. Dienstags hab ich Hermeneutik. Der Scheiß ist so kompliziert, da ist danach nur noch Super Nintendo angesagt zum Kopf freiblasen
hab meinen, den ich seit der grundshcule hab, nie verkauft!!! hab nur kaum noch spiele!! illusion of time war noch fett!!!!