Zitat von TimbO)))Public Enemies soll wohl meeeeeeeeeeega langweilig sein, nur so als Vorwarnung.
ja ich glaub das is auch so, habn zwar bisher nur zur hälfte geguckt, aber hat mich bis dahin noch nich so vom hocker gehauen. trotzdem, johnny depp is der coolste typ auf der welt, und deshalb muss ich den film irgendwann mal zuende gucken
also inglourious basterds kann ich euch nur empfehlen. absolut spitzenklasse. ich hab schon lange nicht mehr so ne grandiose schauspielerische leistung wie christoph waltz als ss-offizier hans landa gesehen.. einfach wow. und Til "Berti" Schweigers auftritt in dem film.. ich hab mich so kaputtgelacht.. tarantino halt. und seinen fußfetisch hat er auch wieder reinbekommen. eine sache auf die ich auch gespannt war.. wirklich wahnsinnig guter film.
public enemies - hatte mehr erwartet. is ganz nett. ich hätte allerderdings bale und depp die rollen tauschen lassen, da ich der meinung bin, bale kann den coolen verbrecher besser spielen. ausserdem gibts ein paar kopf->wand szenen und ein paar sequenzen hätten sie ganz rauslassen können. 90min hätten auch gereicht. man kann ihn sich aber angucken
6/10
inglorious bastards - der beste tarantino seit jahren! endlich hat er wieder zu seinem stil zurückgefunden. teilweise schön brutal, dazu sein stumpfer humor und ne oscarreife leistung von christoph waltz! ganz, ganz gross, wie er den arroganten, gefühlskalten ss-offizier spielt. also wer die älteren werke von tarantino mag, wird auch mit diesem film seinen spass haben!
Zitat von derek inglorious bastards - der beste tarantino seit jahren! endlich hat er wieder zu seinem stil zurückgefunden. teilweise schön brutal, dazu sein stumpfer humor und ne oscarreife leistung von christoph waltz! ganz, ganz gross, wie er den arroganten, gefühlskalten ss-offizier spielt. also wer die älteren werke von tarantino mag, wird auch mit diesem film seinen spass haben!
8,5/10
Zu dem gibt es meiner meinung nicht mehr viel zu sagen. ich würde neun punkte geben.
Eines meiner lieblingszitate aus dem Film: Befehl an alle deutschen Truppen: der Bärenjude ist ab sofort nicht mehr als Bärenjude zu bezeichnen.
"er schlägt deutsche soldaten mit einem prügel.." - "er haut ihnen mit einem baseball-schläger den verdammten schädel ein, das macht er."
ich fand die zwei sachen von hans landa super: am anfang "besser häts der führer selbst nicht sagen können".. im kontext und vor allem von der person.. ich musste lachen.