Zitat von San HoloJaja mein Kleiner auch du wirst irgendwann einsehen, dass es nicht gesund, vernünftig und "nachhaltig" (das bescheuerte wort!) ist, jeden Tag Fleisch zu essen... Ausser du jagst und zerlegst es dir selber, dann sag ich nichts!
nene mano, du nich, der schweizer ist ja wenigstens noch manchmal fleisch, net so wie du, du hippie ^^
könnt auch fleisch nicht gänzlich verzichten! aber bin was fleisch angeht nen ganz schöner hippie. meistens nur vom metzger umme ecke!
die leute machen sich einfach zu wenig gedanken wo ihr essen eigentlich herkommt! ich finde, jeder der es ist sollte auch mal aus freien stücken bei ner schlachtung dabei gewesen sein.. aber is ne never ending story
Zitat von San HoloJaja mein Kleiner auch du wirst irgendwann einsehen, dass es nicht gesund, vernünftig und "nachhaltig" (das bescheuerte wort!) ist, jeden Tag Fleisch zu essen... Ausser du jagst und zerlegst es dir selber, dann sag ich nichts!
Und wenn die Freundin Vegetarierin und die Schwester Vegan ist, passt sich halt auch ein stinkender Redneck ab und zu an. Jedes Mal extra noch separat Fleisch zu kochen ist auch doof...
Geil war's jedenfalls!!!
und wann les ich mal von dir, dass du was kochst, was nicht fix-fertig in und aus der Mikrowelle oder Backofen kommt?
Ey ich koch voll oft ohne fertiggedöhns.
Aber schön zu sehen was für ne diskussion hier gestartet wurde. Und nun zu den wie du gesagt hast gesund, vernünftig und nachhaltig gut ist kein fleisch zu essen, dann trinke bitte kein bier mehr, das wird auch weggelassen. Außerdem haste ein tadel verdient wenn du so redest du mädchen.
bier beugt herzinfakten vor (quelle) und nach dem sport ist bier besser als wasser (quelle) und wie gesund ist braucht man wohl nicht erklären (quelle) und jetzt die vegetarier
mein mitbewohner ist auch so einer... also alles was man nicht fritieren kann oder nen namen hatte wird nicht gegessen und so. ich hab den mit salat (ich mach echt VERDAMMT guten salat) umerzogen. der ist begeistert wie sachen schmecken wenn man gewürze benuntzt! dazu mein weihnachtsgeschenk von meiner mudder-> hab mir jetzt im internet zitronen pfeffer bestellt
äähm fertigkram geht gaarnicht. auch keine knorr tüten kotze oder sowas.. außer vielleicht sonntags nachm suff wenn dein körper eh nix mehr kann
das mit dem fleisch seh ich halt auch so: was für ein alberner luxus unserer gesellschaft das ist, zu meinen jeden tag fleisch essen zu müssen. früher gab es WENN ÜBERHAUPT aller 2 wochen sowas.. deswegen stopft meine oma mich auch immer voll als gäbs wieder krieg und ich hätte ned genug reserven... ist halt einfach die wohlstandgesellschaft.. wenn man sich mal kochsendungen anschaut, und sieht was als "traditionelle deutsche küche" gilt,... schüttelts mich
da ich ja überwiegend vegetarische freunde habe, weiß ich auch wie gut man ohne fleisch kochen kann!
veganer find ich übertrieben.. ist halt ne lebenseinstellung. und fallobstfresser ne ziemlich dumme