Son Thread hat au ma wat feines ! Anregungen zum Essen,Ideen zum Selber machen,neue leckere gefunden Schnellmachprodukte- die ganze Palette einfach... also haut rein und mahct mich hungrig ;)
ich fang an: koche bzw brate mir ersma mein Stadndard Fressen,was es einmal in der woche gibt: 300 g hackfleisch paprika tomate Mais bissel Knoblauch und reis
Reis kochen ,wärhend dessen hackfleisch braten,wenn hackfleisch fertig,das ganze gemüse inne pfanne ballern hackfleishc mit Curry Pulver udn paprika pulver verfeinern,hinterher alles zusammhauen und dann fett fressen!
kleiner Tipp:scharfer Curry Ketchup noch rein wenn alles in einem haufen,macht extra geilen Taste ;)
Ich hab da eine Abwandlung von New Levels Rezept. Das ist super, wenn man Besuch hat, weil es sich von alleine im Ofen kocht:
1 Schale spitze Paprika (grün oder rot, nach Geschmack) 1 Pfund gemischtes Hack Knobi 1 Päckchen Feta-Käse 1 Dose Pizzatomaten Gewürze etwas Soßenbinder
-Ofen auf ca. 170/180 Grad vorheizen. -Bei den Paprika nur den oberen Teil (Stängel) abschneiden. -Hack würzen, Knobi und gewürfelten/zermatschten Feta-Käse druntermischen und die Masse in die Paprika reinstopfen. -In einer Auflaufform die Dosentomaten würzen und mit etwas Soßenbinder mischen -Die gefüllten Paprika in die Soße legen -ca. 30 Minuten backen, evtl. nach 15 Minuten mal die Paprika wenden
Als Beilage geht eigentlich alles: Reis, Kartoffeln, Brotusw.
Funktionert auch wunderbar mit Hähnchenbrust statt gef. Paprika. Da darf dann auch gern etwas geriebener Käse drauf.
hier: Nudel kochen, danach nach belieben viele zwiebeln kleinhacken und in der pfanne anschwitzen bis sie leicht anbräunen (dann entfalltet sich der geschmack am besten), danach die gekochten nudeln dazugeben, halbe packung geriebenen käse und bischen creme fraiche und sahne dabei. dann gibt man noch mais, erbsen, und paprika dabei, würzt das ganze nach belieben mit salz, pfeffer,knoblauch, chili, oregano, paprika (scharf) und fertig is die kiste. super einfach und super lecker
ai aia ai hier gehts ja fleißig ab,da werd ich das ein und andere ma ausprobiern...
also das von Andrea hört sich schonma sehr chillig an mit der zubereitung im ofen,geschmacklich bestimmt auch geil,mach ich ma wenn ich saufbesuch bekomm ;)
Zitat1 Schale spitze Paprika (grün oder rot, nach Geschmack) 1 Pfund gemischtes Hack Knobi 1 Päckchen Feta-Käse 1 Dose Pizzatomaten Gewürze etwas Soßenbinder
-Ofen auf ca. 170/180 Grad vorheizen. -Bei den Paprika nur den oberen Teil (Stängel) abschneiden. -Hack würzen, Knobi und gewürfelten/zermatschten Feta-Käse druntermischen und die Masse in die Paprika reinstopfen. -In einer Auflaufform die Dosentomaten würzen und mit etwas Soßenbinder mischen -Die gefüllten Paprika in die Soße legen -ca. 30 Minuten backen, evtl. nach 15 Minuten mal die Paprika wenden
Als Beilage geht eigentlich alles: Reis, Kartoffeln, Brotusw.
Funktionert auch wunderbar mit Hähnchenbrust statt gef. Paprika. Da darf dann auch gern etwas geriebener Käse drauf.
aber das von Jens hat mich weggekickt!!! das wird am we hoff ich mit ner weiblichen Person verspeist,allein die louisianna flusßkrebse lieb ich über alles (1,79€-125 g bei uns) herrlich !!!! geil alda!
Zitat Nicht an jedem Wochentag essbar, aber immer lecker:
Reichlich Knoblauch in Scheiben 30 Minuten bei kleiner Hitze in reichlich Olivenöl glasig garen. Trockene Chilischötchen hinzufügen
Spagettis aufsetzen
Aldis Louisiana Flusskrebse zum Knoblauch hinzufügen 3 Minuten mitbrutzeln lassen.
Verdammt und ich bin moment so erkältet, dass ich nicht schmeck beim essen!!!
Dabei wollt ich mir am Wochenende auch Riesengarnelen machen und hab's dann sein gelassen, weil es ja nix bringt, wenn ich eh nix schmeck! Verdammt! Das könnt eigentlich auch in den Hassobjekt-Thread...
Naja, essen fein: Ich mach's gerne einfach, drum ab und an lecker Fleisch vom Gasgrill und dazu Nudeln, Kartoffeln oder Reis mit Sosse: Knoblauch und Pilze anbraten, mit Rotwein ablöschen, würzen, mit Mehl und Wasser eindicken, Peperoncini oder anderes scharfes Zeug rein, fertig. Statt Wein geht auch Milch. Wird dann halt Rahmsosse... Einfach, aber immer wieder lecker.