Endlich mal Gran Tourino. Als Riesen-Fan vom Clint hab ich dafür echt lang gebraucht. Fand ich gut, den Film. Eher konstruiert und symbolisch, aber klasse. Allein die Bildsprache: Erst beichtet er durch dieses Gitter im Beichtstuhl dem Pater, und dann, als die echte Beichte dem Jungen gegenüber stattfindet, wieder durch ein Gitter. Ganz groß, wenn in Filmen auf solche Details geachtet wird! Und allein das Knurren immer: Nur Clint Eastwood knurrt so fucking angepisst
Amerikanischer Patriotismus vs böse Nazis ist fast so scheißlangweilig wie Hitlers Sommerlochhelfer, wenn es nicht mit ein bisschen Ironie und Witz stattfindet. Ich nehme an, der Film fällt in die unironische Kategorie. Hat man ja genug von gesehen.
Ich hatte vor nem Jahr mal nen Trash-Film gesucht, den ich nun endlich wiedergefunden habe. "The Mad Foxes: Feuer auf Rädern". Ein unfassbar geiler Streifen. Sehr zu empfehlen.
Inhalt: Hal ist schwer reich und genießt sein Leben in vollen Zügen. Sein ganzer Stolz ist ein Stingray mit dem er die Frauen abschleppt. Eines Abends ist er mit Babsy unterwegs. Sie hat gerade ihren 18ten Geburtstag und die beiden möchten dies gemeinsam feiern, hat sie ihm doch schon vor 10 Jahren versprochen dass er sie heute entjungfern darf (was für ein frühreifes Früchtchen sie doch gewesen sein muss, sich mit 8 schon an einen Jungen aus der Nachbarschaft zu versprechen). Auf dem Weg zur Disco werden die beiden von einer Bande Nazi-Motorradrocker angepöbelt. Hal wird zu einem Wettrennen überredet das für einen der Rocker tödlich endet. Hal und Babsy stört dies nicht weiter. Sie wollen feiern und tun dies auch. Als die beiden sich jedoch auf den Weg nach Hause machen wollen, werden sie von der Bande abgefangen. Babsy wird vergewaltigt und Hal verprügelt. Dies kann Hal nicht auf sich beruhen lassen und so ruft er seine Kumples aus der Kampfsportschule an. Die kommen auch prompt zu Hilfe und es kommt zu einer Massenschlägerrei bei der der Obernazi seiner Genitalien beraubt wird. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Nach und nach dezimieren sich beide Seiten. Dabei fließt das Blut gleich kübelweise.
Religulous. Wusste nicht ganz, was mich erwartet, denn auch als religionskritischer Mensch will ich nix total niveaulos polemisches sehen, ABER: FULL OF WIN Saulustig, sauunterhaltsam, und einfach nur wahr, wahr wahr. Ich würde Bill Maher zum Präsidenten der Welt wählen.
Heute im Flugzeug gesehen: Rango - Ganz lustig 7.5/10 Megamind - Nich ganz so lustig wie Rango 7/10 Unknwon - überhaupt nicht lustig und auch garnich so spannend.Ham versucht den 72 Stunden nach zu machen udn haben dafür auch den gleichen Schauspieler benutzt aber ne mega lame story. 6/10
Prevent this Tragedy Geiles Skatevideo, mal wieder kostenlos runterladbar auf der Thrasher-Seite. Soundtrack: z.B. Dragonaut von Sleep und The Seer von Witch, fuck yeah!