Alice im Wunderland: Naja... Ein bisschen löchrig, das ganze. Das einzig richtig geile war die Grinsekatze! SO sollte mein Leben aussehn...
No Country for Old Men: Richtig gut. Einfach nüchtern und realistisch, kein nerviges Bombast drumrum. Und dennoch ist der Film spannend und mitreißend!
Zitat von ManoNo Country for Old Men: Richtig gut. Einfach nüchtern und realistisch, kein nerviges Bombast drumrum. Und dennoch ist der Film spannend und mitreißend!
Der blutige Pfad Gottes 2 mit deutscher Syncro - Genial! Hab den mit nem Kumpel geguckt und wir haben echt gut gelacht. Mein Englisch ist ja leider zu schlecht um im Original alles z verstehen, für die grobe Story reichts, aber auf deutsch ist der Film absolut genial 10/10 (Wenn man den ersten mochte)
No Country for old Men - das bekannte Problem 7/10 (das Ende macht einfach zuviel kaputt...)
Lost in Translation - Grossartiger Film! Es passiert eigentlich nichts, aber irgendwie doch soooo viel Bill Murray spielt die Rolle einfach unglaublich gut. Seine merkwürde witzige, arrogante Art ist so geil 8,5/10
Zitat von derekDer blutige Pfad Gottes 2 mit deutscher Syncro - Genial! Hab den mit nem Kumpel geguckt und wir haben echt gut gelacht. Mein Englisch ist ja leider zu schlecht um im Original alles z verstehen, für die grobe Story reichts, aber auf deutsch ist der Film absolut genial 10/10 (Wenn man den ersten mochte)
10/10 würd ich ihm nicht geben.
100%ig zufrieden bin ich nicht, aber "Boondock Saints 2" konnte zum Ende hin immer mehr überzeugen - trotzdem bleibt der Gesamteindruck eher durchwachsen. Das erste Drittel ist einfach öde, birgt keine Überraschungen und wirkt nicht wirklich wie ein Sequel. Der neue Ersatzcharakter für Rocco ist leider schlecht eingebunden und wirkt sehr aufgesetzt. Auch die beiden Zwillinge sind bei weitem nicht mehr so smart und cool wie im ersten Teil. Sie wirken müde und unsicher - irgendwie nochmals in die Rolle reingezwungen.
Man merkt schon deutlich an, dass man bei der Produktion große Angst hatte was falsch zu machen und sich daher lieber stark am ersten Teil orientiert hat. Das führt leider dazu, dass einige Stellen fast 1:1 kopiert wurden. Der komplette Film wirkt eher wie eine Parodie des ersten Teils. Erinnert fast ein wenig an "Tanz der Teufel 2", eigentlich das Selbe nur ein wenig anders. Paar Beispiele?
- Die Brüder streiten sich bevors zur Schießerei kommt. - Es geht wieder ums berühmte Seil. - Der "Ist wie im Fernsehen" Witz wird wieder aufgegriffen. usw.
Davon gibt es haufenweise. Und was im ersten Teil noch so schön spontan war (z.B. das Streiten + Seil + Schießerei) geht hier total unter. Generell besticht der zweite Teil nicht mehr so durch Situationskomik, sondern versucht fast schon penetrant in jeder zweiten Szene irgendwie noch einen coolen Spruch zu bringen. Die neue FBI-Ermittlerin, die den grandiosen Charakter von "Willem Dafoe" ersetzen soll, nervt leider total. Sie versucht zwanghaft in jeder Einstellung lustig und cool zu wirken und treibt dies im Mittelteil auf die Palme. Hinzu kommen deutliche parallelen zum alten "Agent Smacker" - Gestik, Mimik...einfach alles wirkt schlecht kopiert.
Zum Ende hin hat der Film dann wieder qualitativ stark zugenommen - vielleicht auch deswegen, weil man sich endlich vom Original lösen musste, um die (kleine) neue Handlung abzuschließen. Wenn der Schwung aus dem Finale mit in einen neuen dritten Teil genommen wird, dann könnte dieser wieder richtig stark werden. Dazu muss man sich aber endgültig vom ersten Teil lösen und definitiv mehr Hang zu frischen Ideen zeigen.
So bleibt insgesamt nur ein durchwachsener Eindruck stehen. Der Einstieg ist öde, der Mittelteil kopiert und das Ende einfach grandios.
Hab ihn auch erst im Originalton gesehen und muss sagen das er mir da wesentlich besser gefallen hat. Mit den Dialekten hab ich mich schwer getan aber manche Witze und Sprüche sind einfach scheisse übersetzt. Bei der deutschen Synchronisation des Gebetes ist z.B. ein Fehler unterlaufen. Im Original heisst es:
"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir!"
Und im Sequel:
"Als Hirte erlaube mir, Vater zu dienen Dir!"
Was jetzt da grammatikalisch richtig ist hab ich keine Ahnung, aber wenn man das Original undgefähr 100x gesehen hat dann fällts einem schon auf.