War gestern Abned in der sneak-Preview und hab das Konzert gesehen. Geht um das Russische Bolschoi orchester das nen Ausflug nach Paris plant um dort ein Konzert zu geben. Story is relativ ausgelutscht und die Handlung is auch eher trocken und langatmig. Pros: Hin und wieder gibbet ne witzige szene die die einem ein lachen rausholt. Außerdem spielen der Französische Bulle aus Transporters und die geile Französische Blondine aud Inglorious Basterds mit.
Muss man nicht gesehen haben. Wer allerdings auf Tschaikowski und besoffene russische Schauspielkunst steht, darf sich den bei gelegenheit gerne mal reinziehen.
Repo Men - Nicht schlecht. Interessante Story, Action und Blut. Der Liebeskram hält sich zum Glück auch in Grenzen Vorallem das Ende is irgendwie cool so vom Ablauf her, wenn mans schnallt was da passier ist: Wirklich sehenswert!
Verdamnis - Meiner Meinung nach von den 3 Teilen der am schlechtesten umgesetzte. Man hat sich seit Vergebung etwas an die Fehlbesetzungen gewöhnt, aber dann kommt Roland Niedermann. Meine Fresse, der ist laut Buch Mitte 30, sieht im Film aber aus wie 50... Nee, das geht garnicht. Sonst nette Abendunterhaltung, aber ich kann verstehen, dass das keine Kinoerfolg geworden ist.
Vergebung - Der beste der 3 Teile. Das Buch fand ich teilweise etwas langatmig. Im Film wird dann nicht mehr jede Kleinigkeit zur Sektion erklärt, was ihn wesentlich spannender macht. Die Besetzung ist, ausser Lisbeth, immernoch scheisse, aber man kann drüber hinwegsehen. Den Film fand ich jedenfalls echt gut.
(Zur Triologie insgesamt: Naja, durchwachsen. Die Bücher sind alles 3 wirklich gut und spannend, aber wie das immer so ist, muss für die Filme ne Menge weichen. Ich finde es wurden elementare Dinge ausgelassen, die in den Büchern sehr wichtig für die Spannung, Handlung und Verständnis waren. Wenn man sowas nicht richtig umsetzen kann, sollte man es lieber gleich lassen. Mit dem 3. Teil reissen die Filmleute aber noch einiges raus und so kann man sich das mal ganz gut anschauen. Nachdem ich Vergebung im Kino geschaut hatte, habe ich für die anderen beiden Teile lieber auf nen DVD-Release bei nem Online-Blog gewartet )