Zitat von ZoTTeL so senil wie der hoeneß mittlerweile ist geben wir ribéry ab und holen uns davon erstmal rafinha und dann als neuen super-spielmacher misimovic, weil man es verpennt ne million mehr auf die diego ablöse zu legen und er nach turin wechselt. achso.. und als trainer wird armin veh oder mirko slomka vorgestellt, da man nicht bereit ist van gaal für 2 mille ausm vertrag rauszukaufen. juhu, wird das schön!
naja, sollten sie wirklich 70 millionen für ribery bekommen: und tschüss selbst für 60 millionen...! diego kann ich nicht ab. ich hasse seine spielweise und will ihn echt nicht bei bayern sehen. der is schon ganz gut aufgehoben bei den itakern sollen sie lieber jemand aus england holen. muss ja kein lampard sein. gerrard reicht doch auch dann könnte man die ribery-millionen gut investieren (hätte natürlich nix dagegen wenn ribery bleibt )
Zitat von dereksollen sie lieber jemand aus england holen. muss ja kein lampard sein. gerrard reicht doch auch dann könnte man die ribery-millionen gut investieren (hätte natürlich nix dagegen wenn ribery bleibt )
an wen aus england haste denn da gedacht, der realistisch wäre und uns auch international weiterhelfen würde?
Zitat von dereksollen sie lieber jemand aus england holen. muss ja kein lampard sein. gerrard reicht doch auch dann könnte man die ribery-millionen gut investieren (hätte natürlich nix dagegen wenn ribery bleibt )
an wen aus england haste denn da gedacht, der realistisch wäre und uns auch international weiterhelfen würde?
nen wirklich realistischer fällt mir da nicht ein. meinte nur da ich von der premiere league nur die spielweise mit dem typischen spielmacher im kopf hatte. kenne mich im internationalen fussball wenig bis garnicht aus. von daher sollte ich sollch unqualifizierten aussagen vielleicht untelassen fakt ist aber, dass bayern ne gute nummer 10 braucht. dann könnte man auch einen weggang von ribery verkraften (in der liga auf jeden fall. international is das schon wieder anders...)
Zitat von dereknen wirklich realistischer fällt mir da nicht ein. meinte nur da ich von der premiere league nur die spielweise mit dem typischen spielmacher im kopf hatte. kenne mich im internationalen fussball wenig bis garnicht aus. von daher sollte ich sollch unqualifizierten aussagen vielleicht untelassen fakt ist aber, dass bayern ne gute nummer 10 braucht. dann könnte man auch einen weggang von ribery verkraften (in der liga auf jeden fall. international is das schon wieder anders...)
die sache ist, dass der trend dahin geht, dass es keine "echten" spielmacher mehr gibt. die spielweise die hoeness gerne hätte ist vollkommen veraltet und wird dir international keinen blumentopf gewinnen. der erste transfer der getätigt werden muss ist meiner meinung nach der verkauf von luca toni. ich find den zwar menschlich super und er ist ein super knipser, aber eben kein internationaler top-stürmer. schau dir nurmal den sturm im cl-finale an: eto'o, henry, messi, rooney, berbatov, tevez. das sind technisch versierte, schnelle stürmer, die außerhalb vom strafraum auch mal was mit dem ball anfangen können. alle topmannschaften haben so stürmer siehe chelsea, liverpool, mailand, madrid, arsenal, lyon, etc. generell muss man im modernen fussball sagen, dass es taktisch gesehen keine stürmer mehr gibt. ich find manchester ist da das beste beispiel. die spielen ein 4-6-0. die haben keinen echten stürmer. rooney, tevez oder berbatov lassen sich oft ins mittelfeld fallen, gehen auf die außen, etc. dazu ein sehr laufintensives pressing. das wird dann vervollständigt von ronaldo und nani/giggs/park auf den außenbahnen, die rochieren und immer wieder in die mitte ziehen und auch in die spitze gehen. und dem ganzen wird absicherung gegeben durch zwei weniger offensive zentrale mittelfeldspieler (carrick/scholes/anderson/fletcher) und ner starken defensive. so muss moderner fussball aussehen. bei uns ist das nicht umsetzbar, weil wir mit toni ne wand haben, die man im 16er anspielen muss ansonsten ist der ball weg. ich würde lieber nen stürmer wie benzema bei uns vorne drin sehen oder halt für unsere verhältnis einen wie dzeko. damit kannste was anfangen.
ZitatNürnberg: Präsident geht nach dem Aufstieg Roth tritt zurück
Mit Michael A. Roth verliert der 1. FC Nürnberg nicht nur seinen jahrelangen Präsidenten, sondern auch eine schillernde Persönlichkeit. Der 73-Jährige lenkte die Geschicke des Club seit 1994. Eine Woche nach dem siebten Aufstieg erklärte Roth seinen Rücktritt.
Bin total überrascht! Hoffentlich ist die Nachfolge irgendwie schon überdacht und es artet nicht im Chaos aus.
Danke ARO! Bei aller Kritik, wir verlieren einen Super-Präsidenten, der immer alles für seinen Club gegeben hat. Alles war nicht immer richtig, aber lieber ein Präsident der auch mal Fehler macht, dafür aber mit ganzem Herzen am Club hängt!