ein highlight: (nach dem 2:2) "und noch schlimmer.. jetzt macht sich david odonkor warm.. das muss ja nicht sein." und natürlich das 3:2.. was die für ne scheiße reden..
der kommentar macht solche dinge erst unsterblich und es ist so schade, dass deutsche kommentatoren so schlecht geworden sind bzw. die wirklich guten nicht bei den großen spielen ran dürfen. wenn ich mir das finale von 54 mit reifs heutiger polemik vorstelle, dann wird mir angst und bange. den gerade dieser gefühlsausbruch beim schlusspfiff kennt doch jeder fussballinteressierte noch nach über 50 jahren. wobei reif auch eine solche szene hat bei der ich gänsehaut bis pipi in die augen bekomme.. champions league finale 00/01 "KAHN!! DIE BAYERN!!".. großartig.. aber heutzutage kannste ihn für sowas vergessen..
ein highlight: (nach dem 2:2) "und noch schlimmer.. jetzt macht sich david odonkor warm.. das muss ja nicht sein." und natürlich das 3:2.. was die für ne scheiße reden..
der kommentar macht solche dinge erst unsterblich und es ist so schade, dass deutsche kommentatoren so schlecht geworden sind bzw. die wirklich guten nicht bei den großen spielen ran dürfen. wenn ich mir das finale von 54 mit reifs heutiger polemik vorstelle, dann wird mir angst und bange. den gerade dieser gefühlsausbruch beim schlusspfiff kennt doch jeder fussballinteressierte noch nach über 50 jahren. wobei reif auch eine solche szene hat bei der ich gänsehaut bis pipi in die augen bekomme.. champions league finale 00/01 "KAHN!! DIE BAYERN!!".. großartig.. aber heutzutage kannste ihn für sowas vergessen..
und das viertelfinale ist bereits ausverkauft.. unfassbar.. aber wird echt geil.. barca, pool, manu.... und dann gibts die rache für 98/99 genau zehn jahre später.
ZitatBayern-Manager Uli Hoeneß kann die Diskussionen um einen möglichen Platzverweis gegen Franck Ribery nicht nachvollziehen
München - Im Bauch der Münchner Allianz Arena blieb Uli Hoeneß noch einmal kurz stehen und schaute auf den Monitor.
"Ja, sind wir denn hier im Kindergarten?", sah sich Hoeneß dort unwirsch auf die Nachfrage antworten, ob der schwungvolle Griff von Franck Ribery ins Gesicht von Karlsruhes Andreas Görlitz nicht doch eine Tätlichkeit dargestellt habe.
"Ihr müsst mal aufhören, den Scharfrichter zu spielen und den Moralapostel zu geben", gab der Hoeneß auf dem Bildschirm seinem Gesprächspartner noch mit.
"Völlig harmlos"
"Er schiebt den weg. Das war völlig harmlos. Wenn du ständig in die Knochen gehauen kriegst, ist es normal, dass man mal reagiert. Das muss man doch verstehen."
Der Hoeneß vor dem Monitor, inzwischen deutlich weniger echauffiert, schüttelte den Kopf. Dann gab er einem altgedienten Münchner Journalisten einen leichten Schubser, den man beim besten Willen nicht bösartig interpretieren konnte.
"So etwas war das", meinte Hoeneß, "mehr nicht."
Mit Händen in den Hosentaschen machte sich der Münchner Manager anschließend von dannen.
Das Thema aber blieb und sorgte bei den Fans für hitzige Diskussionen.
...Darüber und über seine Tätlichkeit reden wollte der Franzose im Gegensatz zu Hoeneß allerdings nicht, stattdessen floh er vor den Reportern mit Verweis auf seinen Besuch am späteren Abend bei "Wetten, dass...?".
Dafür sprach sein Gegenspieler Klartext: "Ich hätte Rot gegeben, aber ich bin nicht der Schiedsrichter", sagte Görlitz, der auf eine baldige Rückkehr zu den Bayern hofft.
Vielleicht hätte auch er besser vorher das Hoeneß-Interview im Fernsehen angeschaut.
So aber dürfte Görlitz mit dieser Äußerung das Klima für das nächste Gespräch mit dem Manager nicht unbedingt verbessert haben.
Der Hoeneß nervt einfach nur.
Wenn seine Spieler kassieren, ist er einer der Ersten die am lautesten schreien und fordert dunkelrot. Aber wenn seine Spieler austeilen, ist es völlig in Ordnung und akzeptabel. Und wenn alle Welt sagt: "Das war eine klare rote Karte"
Ist er wieder angepisst und kontert wieder damit das alle auf seinen Bayern rumhacken und alle doch so gemein sind Weil der FCB wird ja immer benachteiligt und so...alles klar Uli, geh in die Ecke weinen.
Zitat von Stuntman MikeDer Hoeneß nervt einfach nur.
Wenn seine Spieler kassieren, ist er einer der Ersten die am lautesten schreien und fordert dunkelrot. Aber wenn seine Spieler austeilen, ist es völlig in Ordnung und akzeptabel. Und wenn alle Welt sagt: "Das war eine klare rote Karte"
Ist er wieder angepisst und kontert wieder damit das alle auf seinen Bayern rumhacken und alle doch so gemein sind Weil der FCB wird ja immer benachteiligt und so...alles klar Uli, geh in die Ecke weinen.
ich denke die bayern haben immer glück mit den schiedsrichtern? aber nach den nichtgegebenen toren in den letzten wochen hat sich das wohl mal ein bisschen zerschlagen. und das dem uli ab und an mal die hutschnur platzt ist ja bekannt. die szene an sich ist natürlich ne klare rote. aber für mich verständlich. wenn ich mir überlege wie der görlitz und auch celozzi dem ribery auf die knochen gegeben haben in der ersten hälfte und beide komplett ohne verwarnung vom platz gehen.. das entschuldigt natürlich nicht die tätlichkeit, trotzdem sollte man die vorgeschichte nicht außer acht lassen.
Zitat von Stuntman MikeDer Hoeneß nervt einfach nur.
ich denke die bayern haben immer glück mit den schiedsrichtern? aber nach den nichtgegebenen toren in den letzten wochen hat sich das wohl mal ein bisschen zerschlagen. und das dem uli ab und an mal die hutschnur platzt ist ja bekannt. die szene an sich ist natürlich ne klare rote. aber für mich verständlich. wenn ich mir überlege wie der görlitz und auch celozzi dem ribery auf die knochen gegeben haben in der ersten hälfte und beide komplett ohne verwarnung vom platz gehen.. das entschuldigt natürlich nicht die tätlichkeit, trotzdem sollte man die vorgeschichte nicht außer acht lassen.
Verstehe deinen Ansatz, aber:
Ich finde es nur legitim, wenn man den mit Abstand besten Spieler des Gegners aus dem Spiel nehmen will. Klar geht das dann dem Ribery auf die Nerven. Allerdings wird das schon in der A-Jugend gepflegt das man dem Besten auf die Socken gibt und ihn zu solchen Aktionen provoziert. Das dass auch nicht die feine englische Art ist ist klar. Nur ist es auch Fußball und kein Altherrenschach
Zitat von Stuntman MikeVerstehe deinen Ansatz, aber:
Ich finde es nur legitim, wenn man den mit Abstand besten Spieler des Gegners aus dem Spiel nehmen will. Klar geht das dann dem Ribery auf die Nerven. Allerdings wird das schon in der A-Jugend gepflegt das man dem Besten auf die Socken gibt und ihn zu solchen Aktionen provoziert. Das dass auch nicht die feine englische Art ist ist klar. Nur ist es auch Fußball und kein Altherrenschach
sag ich auch nichts gegen. so würde ich auch dagegen spielen, wenn man selbst nicht die spielerische klasse hat um es anders zu kompensieren. fragwürdig ist auch garnicht die methode, sondern das verhalten des schiris.. es kann doch nicht sein, dass der görlitz in der ersten hälfte in 5 minuten drei mal einen wegmäht und nicht gelb sieht. genauso wenn ich an die spiele von dortmund gegen bremen denke.. die dortmunder stellen dem diego jedes mal den tinga auf die knochen. und der tritt und tritt und tritt und tritt.. und mit glück kriegt er dann mal gelb, wenn er ihn richtig zur behandlung getreten hat. das kanns ja auch nicht sein.
Zitat von Stuntman MikeVerstehe deinen Ansatz, aber:
sag ich auch nichts gegen. so würde ich auch dagegen spielen, wenn man selbst nicht die spielerische klasse hat um es anders zu kompensieren. fragwürdig ist auch garnicht die methode, sondern das verhalten des schiris.. es kann doch nicht sein, dass der görlitz in der ersten hälfte in 5 minuten drei mal einen wegmäht und nicht gelb sieht. genauso wenn ich an die spiele von dortmund gegen bremen denke.. die dortmunder stellen dem diego jedes mal den tinga auf die knochen. und der tritt und tritt und tritt und tritt.. und mit glück kriegt er dann mal gelb, wenn er ihn richtig zur behandlung getreten hat. das kanns ja auch nicht sein.
Ach so, jetzt leuchtet es mir ein. In dem Fall geb ich dir natürlich recht, aber die Schiedsrichter waren auch schon lange nicht mehr so schlecht wie in dieser Saison. Ob nun 1 oder 2 Bundesliga.
ich habe ne rosarote bayernbrille, aber ich finde das war keine klare rote karte. gelb reicht. das war nen schubser, der aus versehen im gesicht landet. görlitz hätte schon nicht mehr auf dem platz stehen dürfen. nur weil ribery nicht bei jeden körperkontakt auf der nase liegt (wie diego) muss er mehr einstecken? wenn ribery bei jeder aktion nen freistoß schinden würde wie diego oder jarolim, dann wäre er der meistgefoulte spieler der liga!!! hab schon viel schlimmere sachen gesehen, die auch nur gelb waren. von daher ne kritische, aber richtige entscheidung. wär es kein bayernspieler, würd sich auch keiner drüber aufregen. dann wärs ne fragwürdige entscheideung gewesen und gut is, aber die bösen bayern werden ja nur übervorteilt und der höneß is so doof... ja ne, is klar das war allgemein gehalten und keiner aus dem forum gemeint regt mich nur ein bisschen auf...
Na ja, also es gibt unbestritten den wohlbekannten Bayerndusel, aber auch wenn man sich drüber aufregt: Das ist auch zum Teil das Glück des Tüchtigen (und das aus dem Mund eines Clubfans ).
Aber so ein Verein wie der FCB polarisiert und entweder man ist Fan oder man hasst den Verein. Deshalb ist es ja auch nicht weiter verwunderlich wenn sich viele über eine Tätlichkeit aufregen die berrechtigter Weise mit Rot geahndet hätte werden müssen. Man könnte den Spieß auch umdrehen und sagen wäre es kein Bayernspieler gewesen hätte es sicher einen Platzverweiß gegeben, doch davon halte ich nichts. Die Bayern werden genauso bevor -und benachteiligt wie jeder andere Verein auch. Nur denke ich das die Schiedsrichter bei einem Franck Ribery weniger schnell zur Gesäßtasche greifen als bei irgendeinem durchschnittlichen No Name Bundesligaspieler Doch muss man auch sagen das es schon für viel weniger ne Rote Karte gab. Petric kriegt eine 2-Spiele-Sperre für einen kleinen Schubser.
Doch im Grunde ist es egal, Tatsachenentscheidung - Gelb - Feierabend. Was mir und den andern Leuten viel mehr stinkt ist mal wieder der Würstl-Uli und sein Theater. Klar stellt er sich schützend vor Ribery, nach den ganzen Meldungen der letzten Monate von wegen Wechselabsichten etc. ist es ja nur verständlich das sich Hoeneß vor seinen Superstar stellt. Persönlich halte ich von Hoeneß in seiner Funktion als Manager sehr viel, doch manchmal, bzw. meistens nervt er mit seiner Doppelmoral nur. Wie bei Boateng gegen Klose, würde Uli am liebsten den Staasanwalt einschalten und gerichtlich gegen diese "Gefährdungen der Menschheit" vorgehen.
DAS nervt, mehr als alles andere. Kann die Bayernfans schon verstehen die sich aufregen weils jetzt wieder alle draufhauen. Aber wie ich schon schrieb, der FCB is ja auch nicht irgendein Verein und wills auch nicht sein
Solche Aktionen wie die von Görlitz find ich aber auch ziemlich daneben, damit meine ich das theatralische hinfallen. Das gestandene Männer, wie vom Blitz getroffen zu Boden gehen, halte ich für ebenso verwerflich. Ob sie auch Asphalt auch so theatralisch fallen würden?
dem kann ich im grossen und ganzen schon zustimmen bayern hasst man oder liebt man. dazwischen wirds wohl nie was geben, wenn man fussballfan ist. auch wenn ich die rote karte immernoch nicht soooo klar sehe, aber is ja ne kleinigkeit ulli ist da nen anderes thema. manchmal etwas impulsiv, aber wenigstens merkt man bei ihm, dass er immer mit leib und seele dabei ist. das kann man nicht von jedem manager behaupten. seine äusserungen sind oft sehr überspitzt, was er mit voller absicht macht. siehe auch die disskussion um die erhöhung der gez für die bundesliga. da weiss er doch selbst, dass das blödsinn ist und niemals so durchkommt, aber wie bekommt man das thema sonst so in die medien? es ist nunmal klar, das die vereine in anderen europäischen topligen das vielfache der deutschen tv-gelder bekommen. nur so kommt man das thema ran.
da fällt mir ein ich wollte mir diesen schönen kapu noch besorgen