das war einfach nur penlich. man kann gegen barcelona verlieren. man kann auch 4:0 gegen barcelona verlieren, aber gestern hätten sie lieber 8 oder 10 dinger bekommen sollen. verdient wärs gewesen. habe wirklich schon schlechte spiele von bayern gesehen, aber noch nie so wie gestern. zum rückspiel sollten sie vielleicht die 2. mannscaft schicken. die versuchen dann vielleicht wenigstens mitzuspielen...
Zitat von derekdas war einfach nur penlich. man kann gegen barcelona verlieren. man kann auch 4:0 gegen barcelona verlieren, aber gestern hätten sie lieber 8 oder 10 dinger bekommen sollen. verdient wärs gewesen. habe wirklich schon schlechte spiele von bayern gesehen, aber noch nie so wie gestern. zum rückspiel sollten sie vielleicht die 2. mannscaft schicken. die versuchen dann vielleicht wenigstens mitzuspielen...
ich hatte gestern schon im chris geschrieben.. und hatte da schon gemeint, dass meine hoffnungen mit dem ausfall von lahm gestorben waren. lell gegen messi.. das geht nicht. und wenn an sich die tore nochmal ansieht. 1:0: eto'o führt den ball seitlich zum 16er. breno ist direkt an ihm dran. doch dann rückt lell auf eto'o zu und lässt so messi ganz offen stehen. dann natürlich noch der tunnel und messi brauch nur einschieben. fehler lell. 2:0: messi darf in aller ruhe an lell vorbeiziehen und tunnelt ihn dann noch beim pass in die gasse auf eto'o. oddo hebt zudem das abseits auf. das ist ein tor was passieren kann, aber so auch nicht darf, wenn man sich das nochmal anschaut. 3:0: ja.. beim 3:0 zeigt oddo seinen gewaltigen antritt.. aber henry ist nunmal auch einer der schnellsten spieler, die auf der erde rumlaufen. vor allem vom antritt her. den innenverteidigern kann man auch keinen vorwurf machen.. vielleicht hätte butt das dingen abfangen können.. vielleicht.. das leben ist nunmal kein konjunktiv. 4:0: messi darf wieder mindestens 20 meter anlauf nehmen und zieht dann einfach in die mitte.. übrigens wie immer. sieht man ja schon an der aufstellung. du wirst messi und henry niemals zur grundlinie gehen sehen. der linksfuss spielt rechts und umgedreht. die ziehen immer rein.
also ich wills nicht beschreien, aber ich sage, dass mit lell auf rechts und lahm auf links 3 tore nicht gefallen wären. zumindest nicht so. lell wäre antrittsschneller als oddo und hätte so eher chancen gegen henry. zudem ist er defensiv zumindest solide. und lahm gegen messi.. da hab ich mich drauf gefreut. das wäre unheimlich interessant geworden.
insgesamt wurde es ja schon oft gesagt.. so spielen wie man utd letztes jahr.. 5-4-1 klingt dämlich.. ist aber so. ich könnt jetzt noch ne seite über die taktik schreiben. ich würde gerne mal die von klinsmann/vasquez sehen, sofern es denn eine gibt. hoffentlich kommt nächste saison ein anderer trainer. klinsmann würde ich gern als sportdirektor sehen. aber als trainer will ich einen, der es kann.. drei namen: schuster, laudrup oder van gaal. und der kader muss schnellstens verbessert werden. als allererstes ein gescheiter rv.. und wenns geht, dann nicht rafinha. danach einen für rechts offensiv. und dann bitte bitte von den ganzen nulpen trennen.. ottl, lell, borowski, schweinsteiger.. einfach verkaufen. borowski wird zwar niemand nehmen, aber wenigstens versuchen ihn loszuwerden..
und wenn gegen frankfurt wieder podolski, altintop, schweinsteiger oder sogar borowski statt sosa spielt, dann überleg ich mir ob ich noch ein weiteres spiel diese saison gucke.. also nix gegen altintop, aber der ist noch nicht so weit. meine formation fürn rest der saison:
ze roberto würd ich nicht auf rechts stellen. dann doch eher altintop. dann kann er sich spielpraxis holen (in spielen wie gegen frankfurt und nicht barcelona...) sonst hat sosa wirklich ne chance verdient. die letzten spiele (ausser barca ) wirklich gut gespielt.
das mittelfeld passt noch nicht richtig. rechts aussen, keine ahnung wie man das regeln könnte, wenn van bommel kapitän bleibt ze roberto muss spielen, so wie er drauf ist und sosa würd ich, wie gesagt, gerne ne chance geben.
Zitat von derekze roberto würd ich nicht auf rechts stellen. dann doch eher altintop. dann kann er sich spielpraxis holen (in spielen wie gegen frankfurt und nicht barcelona...) sonst hat sosa wirklich ne chance verdient. die letzten spiele (ausser barca ) wirklich gut gespielt.
das mittelfeld passt noch nicht richtig. rechts aussen, keine ahnung wie man das regeln könnte, wenn van bommel kapitän bleibt ze roberto muss spielen, so wie er drauf ist und sosa würd ich, wie gesagt, gerne ne chance geben.
ich weiß nicht ob du das bochum spiel gesehen hast.. da hat ze rechtes offensives mittelfeld gespielt. wenn man mit einer spitze spielt und dann dahinter drei offensive, dann dürfen die drei sowieso nicht steif auf ihren positionen bleiben. sprich: sosa, ribery und ze tauschen ständig positionen. so hat das in bochum auch wunderbar geklappt. ze und sosa haben da die rechte seite gut belebt. zudem ist sosa auf der rechten außenbahn verschenkt. der muss ins zentrum. altintop jetzt schon zu bringen ist absolut falsch. der war 4 wochen verletzt ist jetzt ne woche im mannschaftstraining. der kann zur 65. für ze ins spiel kommen. ze roberto diese saison weiterhin neben bommel im dm spielen zu lassen wäre selbstmord. dann spielst du mit einer spitze und 4 offensiven dahinter. letzte saison durfte ze nicht soviel mit nach vorne. der hat viel abgeräumt aber diese saison spielt er offensiver. das sieht zwar nett aus, aber 36 gegentore.. naja. kann man nicht anders erwarten, da van bommel alles andere als ein dm ist. ne aufstellung mit klose brauch man garnicht andenken. würde mich wundern, wenn der noch fit wird. außerdem spielen wir dann 4-4-2 mit schweinsteiger auf rechts.. kein kommentar dazu. achso.. nochmal ze roberto..
Zitatze roberto muss spielen, so wie er drauf ist
der mann ist 34.. der schafft es konditionell nicht mehr ne komplette saison auf hohem niveau durchzuspielen. der hat einen teil dieser saison absolut weltklasse gespielt.. aber die saison sind nicht nur 6 wochen.. und in so manchem spiel war er so schwach.. ich find ihn auch super und er kanns auch in seinem alter. aber mit 34 im zentralen mittelfeld spielst du keine 50-60 spiele in ner saison konstant. ich bin gespannt wo wir am ende landen ich hoffe ja wenigstens platz 3.. wenn wir meister werden fang ich an zu heulen. dann wird sich der uli wieder hinstellen und den kader stark reden. nach tymoshchuk und olic brauch man dann niemanden mehr und fertig ist der kader. dann gehen wir mit lell und görlitz in die saison.. juhu! also.. dritter platz diese saison. im transferfenster nen guten jungen rv (gönül, torosidis, dabo) und einen für die rechte außenbahn (hleb, mcgeady) und ich bin zufrieden.
Zitat von ManoOhhh, was bin ich heute geil auf dieses Spiel!
Ich denke zwar nicht, dass die Bayern sich nochmal so ne Blöße heute geben, aber ich hoffe es doch!
Am Ende gehts eh 1:1 oder so aus, die spielen doch meistens unentschieden...
wenn die aufstellung auf bild.de stimmt, dann gratulier ich euch zu mindestens einem punkt.. die ham borowski und podolski in der startformation. das heißt, dass wir mit neun spielern ins spiel gehen.. unfassbar..
edit: laut dfl-ticker spielen wir fast mit meiner wunschaufstellung.. meine wäre -rensing -lell-breno-lucio-ze -bommel-demichelis -rest ist gleich zu meinem wunsch gewesen.. besser als nix. wird dann wohl doch ein schönes spielchen.
Das war wohl nix... Die Frankfurter sind ja schon mit Muffensausen ins Spiel gegangen.
Da uns der Kommentator (dieses adlige Arschloch da... ka, wie der genau heisst) so dermaßen genervt hat, haben wir in der 2. HZ Konferenz im Fanclub geguckt und konnten so wenigstens das interessante Hoffenheim-Spiel sehen. Und zum ersten Mal im Leben musste ich Wolfsburg anfeuern (zwecks SChadensbegrenzung für Frankfurt...)
Zitat von ManoDas war wohl nix... Die Frankfurter sind ja schon mit Muffensausen ins Spiel gegangen.
Da uns der Kommentator (dieses adlige Arschloch da... ka, wie der genau heisst) so dermaßen genervt hat, haben wir in der 2. HZ Konferenz im Fanclub geguckt und konnten so wenigstens das interessante Hoffenheim-Spiel sehen. Und zum ersten Mal im Leben musste ich Wolfsburg anfeuern (zwecks SChadensbegrenzung für Frankfurt...)
Naja, 's Lebbe geht weiter, ne?
das ist soooooo lustig... fritz von thurn und taxis heißt der kerl. und er ist genauso schlimm wie mittlerweile marcel reif und seinerzeit werner hantsch. aber diese "oh gott es steht 3:0 für bayern, lass uns konferenz"-gucker hab ich so gefressen wie die fcb erfolgsfans, über die ihr so schimpft und die heute wieder so lächerlich waren. ich bin heute zum eddy gegangen wo ich das spiel gucken konnte, obwohl ca. 8 sge "fans" vor ort waren. die ham auch gemeint "lass uns konferenz" gucken nach dem 3:0. wenn ihr auf eure tolle frankfurter fankultur so stolz seid, dann schaut euch auch sowas an. ich bin seit 1993 bayern fan. ich war gegen den vfb leipzig das erste mal im olympia-stadion. und ich habe mir jede schmach die wir erlebt haben bis zum ende angeschaut. und barcelona '99 werd ich niemals als fan vergessen. und ich hab mir die klatsche gegen wob angeschaut und 4 tage später hab ich mir das spiel im nou camp angeschaut. und wenn ich dann so nen blödsinn höre, dann ziehts mir die nägel hoch. ihr wollt zur eintracht stehen, ihr wollt fans seien? nur wenn sie wie letzte saison spielen.. lächerlich. gegen bayern münchen/uns kann man mal verlieren. genauso wie barcelona uns abzieht und ihr uns dann damit aufzieht, aber deshalb sitze ich als fan nicht da und schau mit den anderen konferenz an oder sonstdergleichen. schwarz,weiß wie schnee? 1/3 herz dazu. aber 2/3 rot-weiß. nur der fcb!
Du, ich hab auch schon etliche Katastrophen bei Frankfurt gesehn (bleibt bei den Adlern ja nie aus...) und hab sie sogar im Stadion noch dazu angefeuert.
Aber dieses Kommentatorengeschwätz konnten wir uns einfach nicht mehr antun, da ham wir eben Konferenz geschaut! Das wollten nicht alle, aber alle habens akzeptiert, eben wegen diesem Geschwätz!