ZitatRekordstrafe! Mutu muss 17 Millionen zahlen Wegen Kokainkonsums wurde der Rumäne vor vier Jahren bei Chelsea entlassen. Nun wird ihm der Rauswurf auch finanziell zum Verhängnis.
London - Eine Rekordstrafe nach seiner Vertragsauflösung wegen Kokainkonsums bringt den rumänischen Nationalspieler Adrian Mutu finanziell in Bedrängnis.
Der Stürmer des italienischen Traditionsvereins AC Florenz muss wegen Vertragsbruchs umgerechnet 17,17 Millionen Euro an seinen früheren Klub FC Chelsea zahlen, der Mutu im Oktober 2004 nach dessen Drogenaffäre entlassen hatte.
Eine höhere Strafe hat der Weltverband FIFA noch nie gegen einen Spieler verhängt.
Siebenmonatige Sperre
Private Probleme trieben den Angreifer damals in den Drogensumpf, was eine siebenmonatige Sperre zur Folge hatte. Die Blues zogen die Konsequenzen, eine FIFA-Schiedskommission entschied nun zu Gunsten des Klubs von Michael Ballack.
Chelsea begrüßte das Urteil. "Wir können bestätigen, dass uns diese Entscheidung mitgeteilt wurde. Wir sind sehr zufrieden, es ist eine wichtige Entscheidung für den Fußball", war der Wortlaut einer Presseerklärung auf http://www.chelseafc.com.
Mutu will Berufung einlegen
Das Urteil spreche dem Verein "nicht nur Geld zu", sondern zeige zudem "die negativen Auswirkungen des Drogenkonsums und die Verantwortung, die wir alle tragen."
Mutu kann nun beim Internationalen Sportgericht (CAS) in Lausanne Berufung einlegen. Diesen Schritt hatte er für den Fall einer Bestrafung zuvor bereits angekündigt.
ZitatDer Club muss in der 2. DFB-Pokalrunde zum FC Bayern München. Gespielt wird am 23./24.09.08.
Das ergab die Auslosung am Sonntag, 23.08.08, im Rahmen der Sportschau. Eher als "Un-Glücksfee" im Einsatz war dabei Nationalspielerin Linda Bresonik.
"Leichter geht es ja nicht"
"Das ist sensationell, leichter geht es ja nicht", schmunzelte Trainer Thomas von Heesen unmittelbar nach der Auslosung. Sportdirektor Martin Bader: "Das ist genau das, was wir nicht haben wollten. Aber wir werden uns wehren. Da können wir nur gewinnen."
nachdem Jansen-Oddo wechsel bin ich ganz schön angefressen was die transferpolitik angeht.. aber scheinbar kommt ja noch einer.. und angeblich einer fürs DM.. hoffentlich Lorik Cana. das wäre geil. Toulalan oder Tymotschuk sind aber auch gern gesehen. eigentlich egal hauptsache kein Ottl im DM.. doppelte vorfreude auf montag!!
Rund 180 Fans des Fußballvereins Eintracht Frankfurt sind am Samstagmorgen von fünf Anhängern aus Kassel belästigt worden. Die Polizei trennte die Gruppen am Bahnhof und nahm einen Fan aus Kassel fest. Verletzte gab es nicht. Die Frankfurter Fans waren auf dem Weg zum Auswärtsspiel in Wolfsburg und hatten in Kassel Aufenthalt.
Zitat von Stuntman MikeSchon klar, allerdings grenzen die bisherigen Vorstellungen an Arbeitsverweigerung und gestern war der bisherige Höhepunkt. Gemessen an den Ansprüchen den diese "Mannschaft" hat ist ungenügend noch geprahlt. Kein System, kein Kampf, keine Torchancen, keine Lust, die Abwehr ist nicht vorhanden und hat sogar mit abschlägen des gegnerischen Torwarts Probleme, vorne sind wir so harmlos da könnte man auch meinen Hund mit Trikot auflaufen lassen, das Mittelfeld...ach lassen wirs lieber.
Ich bin nicht mal mehr richtig sauer, mir is es langsam so ziemlich scheissegal. Bei Heimspielen herrscht nur noch der pure Sarkasmus und die "Über-Fans" haben nix besseres zu tun als in einer schwierigen Phase bzw. einem wichtigen Spiel 20min wegen Antosszeiten die Schnauze zu halten und nicht zu supporten. Wie bescheuert ist das denn?
Wird mal wieder Zeit für eine Revolution wie in den Achtzigern, dort wurde damals durchgegriffen und Spieler auf die Tribüne gesetzt und es kamen einfach welche aus der eigenen Jugend nach...Namen wie Eckstein, Reuter, Dorfner oder Grahammer sind heute noch ein Begriff.
Drei tolle Jahre Club und jetzt wieder da wo man es gewöhnt ist. Das allerdings ich diesem Scheissverein mein Leben lang treu bleiben werde steht außer Frage......ich Depp
der fehler der letzten jahre war der rauswurf eines gewissen "HM"....
Zitat von Stuntman MikeSchon klar, allerdings grenzen die bisherigen Vorstellungen an Arbeitsverweigerung und gestern war der bisherige Höhepunkt. Gemessen an den Ansprüchen den diese "Mannschaft" hat ist ungenügend noch geprahlt. Kein System, kein Kampf, keine Torchancen, keine Lust, die Abwehr ist nicht vorhanden und hat sogar mit abschlägen des gegnerischen Torwarts Probleme, vorne sind wir so harmlos da könnte man auch meinen Hund mit Trikot auflaufen lassen, das Mittelfeld...ach lassen wirs lieber.
Ich bin nicht mal mehr richtig sauer, mir is es langsam so ziemlich scheissegal. Bei Heimspielen herrscht nur noch der pure Sarkasmus und die "Über-Fans" haben nix besseres zu tun als in einer schwierigen Phase bzw. einem wichtigen Spiel 20min wegen Antosszeiten die Schnauze zu halten und nicht zu supporten. Wie bescheuert ist das denn?
Wird mal wieder Zeit für eine Revolution wie in den Achtzigern, dort wurde damals durchgegriffen und Spieler auf die Tribüne gesetzt und es kamen einfach welche aus der eigenen Jugend nach...Namen wie Eckstein, Reuter, Dorfner oder Grahammer sind heute noch ein Begriff.
Drei tolle Jahre Club und jetzt wieder da wo man es gewöhnt ist. Das allerdings ich diesem Scheissverein mein Leben lang treu bleiben werde steht außer Frage......ich Depp
der fehler der letzten jahre war der rauswurf eines gewissen "HM"....
Nope, war es nicht. Herr Meyer hat nach dem Pokalsieg ein wenig zuviel Höhenluft abbekommen und sämtliche Spieler die auch nur den Hauch von "Persönlichkeit" hatten entweder vergrault/verscherbelt (Polak, Pagenburg etc.) oder auf die Bank gesetzt. Auch ist es nicht gerade förderlich seine Mannschaft andauernd schlechter zu machen als sie ist:
"Cottbus ja, die sind sehr stark, da können wir froh sein wenn wir einen Punkt holen...bla bla bla."
HM duldet keine Wiederworte und keine Kritik, wie man auch mit seinem mit der Zeit immer nervigerem Umgang mit den Medien feststellen konnte.
Meyer hatte beim Club mit seine erfolgreichste Zeit, doch wie man in Gladbach, Berlin oder sonst wo sehen konnte, war sein Engagement immer nur von kurzer Dauer. Er hat Mannschaften vor dem Abstieg gerettet und sie aufgepeppelt, danach war Feierabend, beim Club hat der Prozess halt etwas länger gehalten doch der Endeffekt war der selbe.
Der Fehler der gemacht wurde fing zwar mit der Entlassung an, allerdings war es nicht der Grund das Meyer nun weg war, sondern der unsägliche Zeitpunkt sowie die Auswahl des Trainers (TvH).
1. Wenn ich knietief in der Scheisse stecke, dann hol ich mir jemand wie Neururer oder Berger und keinen "Konzepttrainer" der eh noch nirgends was gerissen hat wie Thomas von Heesen. 2. Vor einem wichtigen UEFA-Cup Spiel bei Benfica und einen Auswärtsspiel in Bremen schmeiss ich vorher den Trainer nicht raus, auf die zwei Niederlagen hätte man dann auch noch warten können, denn somit war der "Neue-Trainer-Effekt" den sich viele gewünscht haben verpufft.
Es ging genauso weiter, der traurige Schluss war dann der Abstieg, aber am Trainer musste man ja festhalten, schließlich will sich ja unser Mustermanager nicht blamieren und somit nimmt man einen Trainer der im Schnitt 1 Punkt Pro Spiel geholt hat mit in Liga 2.
Dann holt man lauter ausgemusterte Profis von Bielefeld (BIELEFELD!!!) die nix mehr gerissen haben seit Ihnen die Nabelschnur entfernt wurde und hofft das sich diese mit dem übrigen Rest des Erstliga-Versager-Kaders einspielen und ein Team bilden...
Es ist mehr als nur der Wurm drin und so langsam sollte man sich auch mal überlegen ein paar Amas in die erste Mannschaft zu holen, denn die, hätten das was gestern gespielt wurde auch nicht schlechter gemacht.
Wir kriegen eine Saison wie Kaiserslautern letztes Jahr. Das wird richtig eng. Ich konnte heute den Willen der Mannschaft sehen. Sie habens wirklich versucht. Aber es gibt einfach zur Zeit niemanden, der im Mittelfeld die Bälle von der Defensive in die Offensive weiterleitet. Da sind zu viele Ballverluste (durch bescheuerte Zuspiele) technische Probleme usw. Galasek und Misimovic wurden nie und nimmer auch nur ansatzweise gleichwertig ersetzt. Es hieß immer nur, wir sind da schon gut besetzt. Das sieht man jetzt.
Na ja, man sollte sich damit abfinden das wir im unteren Drittel der 2. Liga diese Saison beenden werden, das uns danach Pino, Wolf und ein Haufen anderer den Rücken kehren werden und wir noch ein paar Jährchen mehr in der 2 Fußball Bundesliga verbringen werden. Man darf diese Saison nur noch hoffen das die Niederlagen gegen die Fürther nicht zu hoch ausfallen und das diese nicht aufsteigen, denn wir werdens mit Sicherheit NICHT!