Hab schon seit längerem Probleme mit Scharfsehen in die Weite. Hab mir einfach gedacht, na ja, brauchste halt früher oder später ne Brille… (also in Louisiana bin ich immer gefahren und Jasi musste die Schilder lesen, weil ich’s ja nicht scharf sehe und nichts lesen kann… Dann, bei Gesichtern auf Distanz ist’s auch ab und an doof… wenn mir jemand auf der Strasse winkt und ich denk nur, was’n das für `n spasst… bis ich nah genug bin, um zu merken, dass es ein/-e Freund/-in von mir ist…)
Jetzt hatten wir letzte Woche nen Vortrag bei der Arbeit, bei der ich mich dermassen anstrengen musste, die Wörter auf der projizierten Folie lesen zu können, dass ich nachher Kopfschmerzen hatte und dann einen Termin beim Optiker vereinbarte! Da angekommen, gab’s die normalen Test, doch dann meint der Typ plötzlich: „Halt! Da weiss ich jetzt nicht weiter, da muss ich nen Spezialisten holen.“ Der kommt, schaut mir in die Augen, macht ein paar Übungen und meint dann: „Ja, da müssen wir ein Stockwerk hoch, da hab ich die besseren Instrumente. Da machen wir wieder Tests und dann er wieder: „Oh, da müssen wir noch eine Etage höher, da hab ich noch ein Spezialgerät…“ (ja, das hört sich jetzt doof an und der Typ war auch ein bisschen schwul, aber das Gerät war wirklich nur ein Teil zum Fokus messen…)
Dann viel Blabla, noch mehr Tests, noch mehr Blabla… Fazit: Ich bin wohl ein Spezialfall und bin zum Teil versteckter Schieler (ich fokussiere nur mit einem Auge) und dann konkurrieren die beiden Augen auch noch um die Vorherrschaft! Gegen die Kurzsichtigkeit, kann ich locker was machen (hab nur ne geringe „Dioptrie“), aber gegen das andere wohl nicht… Muss noch zum Augenarzt um abzuklären, ob ich überhaupt je mit beiden Augen fokussieren konnte oder nicht. Dann könnte ich ev. mit 1 Jahr jeden Tag visuellem Training was bewirken…
Das Lustigste daran war, dass mich der Spezialoptiker so behandelt hat, als müsste man mich trösten… „Ja, da sind sie nicht der Einzige… Da müssen sie sich nicht zu viel Sorgen machen… Also leben können sie damit weiterhin gut…. Etc. Und ich hab die ganze Zeit nur an die Freundin von Jonas denken müssen, die durch eine Augenkrankheit nur noch 50% sehen kann, im Fokus sogar nur noch einen weissen Fleck und das nur noch schlimmer wird (und inoperabel ist). Und das Ganze als Friseuse…
Trotzdem pisst mich meine Situation an! Verglichen mit Jonas‘ Freundin ist das zwar nichts, aber ich hatte mal sooo gute Augen (hab ja sogar mal die Militärpilotenausbildung angefangen…)
Das ist ja mal scheiße, tut mir Leid für dich. Aber wenn die Augen mal sehr gut waren, dann kann man ja hoffen dass du mal fokussieren konntest und das Training was bringt..
ZitatHehehe, gut wenn man noch drueber lachen kann! Ich drueck dir die Daumen.
klaro. jammern ist für pussies!
Zitatdenk ich auch, son sehfehler der sich mit der zeit eingeschlichen hat, müsste man ja eigentlich auch wieder loswerden können
ist eben nicht kalr, ob ich das nicht schon immer hatte und es einfach nicht realisiert hab... Durch ein Mikroskop schauen und nur 1 Bild sehen, konnte ich noch nie... was ein Zeichen dafür ist, dass meine "Zweiaugigkeit" noch nie funktioniert hat...
Zitat von San Holo Durch ein Mikroskop schauen und nur 1 Bild sehen, konnte ich noch nie... was ein Zeichen dafür ist, dass meine "Zweiaugigkeit" noch nie funktioniert hat...