Nachdem ich just heute mein Star Wars Shirt anhabe, muss ich da auch mal meinen Senf dazu geben. Als einer derjenigen, die zumindest Episode 6 regulär im Kino gesehen hat, war ich auch entsprechend enttäuscht vom Prequel. Bei EP1 fand ich die Handlung sehr dünn und vor allem Anakin so besch**sen besetzt und auf Jar Jar hätte ich auch gut verzichten können. Ansonsten stört mich im Prinzip nur, dass sie zu "gut" gemacht sind. Ich bin der Meinung, dass der Herr Lucas gerne alle im zur Verfügung stehenden Mittel nutzen darf, hat er ja auch zum Beispiel mit der Unterwasserwelt in EP1 auch hervorragend gemacht. Aber CGI heisst nicht zwingend, dass es keine dreckigen oder schrottreifen Raumschiffe geben darf.
Wenn die Raumschiffe einen ähnlich schrottreifen und kantigen Eindruck machen würden wie der Millenium Falke oder die X-Flügler, wäre das Ganze schon deutlich näher an den alten gewesen und hätte damit vermutlich auch mehr Wärme und Magie erzeugt. Na ja egal, der Schorsch wird es jetzt wegen uns nicht nochmal drehen
So und jetzt werde ich glaube ich das Laserschwert zünden und durch die Wohnung wetzen
Per Anhalter durch die Galaxis. Mir kanns noch so beschissen gehen, wenn ich den Film seh lieg echt vor lachend bebbend vorm Fernseher. Erreicht nicht ganz so diesen Wahnsinn der Bücher, aber kommt schon sehr nah dran. Super Besetzung auch! ...und danke für den vielen Fisch!