Zitatbin auch schon ne geraume zeit am überlegen mit nem aquarium.. mich aber noch nie wirkilch damit auseinander gesetzt. ob salz- oder süßwasser. wie groß. sonstwas. auch gar keine kohle dafür
ja, also ich hab seit ca. 16 Jahren eigentlich immer ein Aquarium gehabt, mit kleineren Unterbrüchen. Salzwasser noch nie, aber dazu braucht man halt ziemlich viel Technik und so, damit der Salzgehalt reguliert wird, etc... Da ist Süsswasser viel einfacher. Und meines Erachtens auch spannender, weil dir da viel mehr möglichkeiten offen stehen! Vom Flussaquarium mit mehreren Hundert Litern bis zum asiatischen Tümpel-/Lachenaquarium mit nur etwa 10 Litern. Sowas ist dann auch nicht teuer: Aquarien werden dir ja soz. nachgeschmissen! (hab mal ein Inserat geschaltet mit "suche Aquarium" und hab dann etwa 5 in versch. Grössen geschenkt gekriegt, inkl. Lampe, Filter, etc.)
bekomm gleich n hund geschenkt... + katze. ein bekannter zieht nach berlin und will die tiere nicht mit in die stadt nehmen. meine eltern wollen schon länger wieder n hund. schieb ich denen unter. wenn sich die katze mit dem verkackten katzendrecksvieh von der mudder ned versteht, kommt die zu mir
Datt ganze Wochenende Regionalanästhesie Kongress gehabt - war sehr anstrengend aber auch extrem gut! Eigentlich ausnahmslos gute Dozenten, großartige Vorträge, viele Praktische Übungen und mal wieder die Erkenntnis: Ich hab bei der Berufswahl ALLES richtig gemacht! BÄMM!
Nee, wir ultraschallen die Nerven von jungen, sportlichen Studentinnen. (Ist zwar auch was fürs Auge, aber v.a. haben die perfekte Schallbedingungen + Sonoanatomie)
@mizi: für die berufswahl und für das beschallen! zucken die denn? oder was soll das mit ultraschall und nerven?
Nee, es geht um die darstellung - was ich sehe kann ich mit ner nadel auch treffen... Das prinzip ist dann wie beim zahnarzt: die nerven werden mit nem betäubungsmittel umspritzt. zack - taub. Das mit dem zucken kann man auch zur lokalisation machen, aaaber: man sticht dann im grunde blind, und wenn man mal im ultraschall gesehen hat wie viele strukturen da so rumlaufen (so in 5mm abstand zum nerven) die man nicht verletzen möchte.. Ich sag mal, dann wirkt blindes stochern irgendwie babarisch ;-)
beim zahnarzt ist's ja so, dass der dir Spritzen an Orten reinhaut, wo du auch gelähmt werden kannst davon. ist das bei dir auch so? also ja keine nerven direkt treffen...
beim zahnarzt ist's ja so, dass der dir Spritzen an Orten reinhaut, wo du auch gelähmt werden kannst davon. ist das bei dir auch so? also ja keine nerven direkt treffen...
Im Prinzip ja - wobei die Nadel ist recht stumpf, sodass der Nerv ausweichen kann. Eher problematisch ists, wenn man das Lokalanästhetikum in so ein Nervenbündel spritzt, da wirds dann zu eng und es kommt zu "Druckschäden". Bleibende Nervenschäden dadurch sind aber sehr selten. (viel häufiger passiert sowas durch die Operation ansich.)
SO! Der Hank wohnt jetzt wieder in der freien und Hynestadt Hamburg. Erstma zur Zwischenmiete in ner recht lässigen 4er WG. Wer also zufällig was hört, dass jemand ein zimmer zum 1.4 frei hat möge mir doch bescheid geben. Geil ey und den nordischen teil der gaylordhood seh ich am Donnerstag im Hafenklang bei Wight und Bushfire.