highlight ist gerade das unwetter das hier die lampen zum flackern bringt
kann meinen tisch aus stahl morgen abholen!! bald kann geschweisst werden. muss mir noch was fürn holzboden überlegen. denke werd ich auch mit stahlblechen auslegen. und brauch noch schutzwände. gibts wie duschvorhänge
die schreinerei hat mir das holz zur restauration von das amenra projekt gebracht.
und mit der scheunentür die ich gerade mache werd ich auch morgen fertig.
eigentlich das highlight von gestern, aber heute immernoch cool:
haben gestern mit 4 leuten n paar nightmares of the sun sachen im proberaum gezoggt. gesang, gitarre, bass, schlagzeug. und ging mega ab! vieleicht komm ich doch nochmal dazu das zeug live zu zocken
Zitat von Jussieigentlich das highlight von gestern, aber heute immernoch cool:
haben gestern mit 4 leuten n paar nightmares of the sun sachen im proberaum gezoggt. gesang, gitarre, bass, schlagzeug. und ging mega ab! vieleicht komm ich doch nochmal dazu das zeug live zu zocken
Nach nem anstrengenden, aber erfolgreichen Wochenende (ich werde niemals wieder mit nem 5 Monate alten Baby Samstags ins IKEA fahren) , eben noch mein Projekt "aus altem Krempel ne festivaltaugliche Boombox bauen" in die Tat umgesetzt. Hab aus nem zweckentfremdeten Starthilfekabel, ner Autoendstufe und ner Aldi-Partybox (diese filzbezogenen mit 2xBass/Mittenlautsprecher und 2 Hochtonhörnern und Henkel oben dran) schnell was zusammengeschraubt. Anschließen kann man alles, was nen Kopfhörerausgang hat. Das Teil kann zwar nicht schön, aber laut Jetzt brauch ich nur noch ne gescheite Batterie, und Full Force kann kommen
Erst eine super Aufnahmesession, bei der wir endlich mein Schief-sing Problem gelöst haben: Ich bin einfach allergisch gegen fucking Kopfhörer, sobald ich die auf den Ohren hab sing ich, wie Fünfjährige Geige spielen. Also haben wir gedacht wie Rednecks und einfach das Mic auf den Tisch gestellt, dahinter eine selbstgebaute Schallwand, stabilisiert mit ein paar hässlichen Hundebüchern, und im Hintergrund das bereits aufgenommene über die Anlage laufen lassen. Das ist zwar prinzipiell total beknackt, aber das Vocalsignal ist so laut und die Latenzen so gering, dass das überhaupt nix gemacht hat! Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht beim Einsingen.
Dann hat am Samstag unser Basser Junggesellenabschied in Bonn gefeiert. Erst zu Hause vorgeglüht, dann zum Gig von Slinn, einer Art One-Man Country Rock and Roll Show auf Deutsch mit saulustigen Texten- (Myspace Link, voll oldschool: http://www.myspace.com/slinslin Anspielen: MEIN KARRE, saulustig )
Und dann bis 7 Uhr die Stadt unsicher gemacht. Der Junggesellenabschied an sich war cool, unterhaltsamer zu berichten ist aber von den bizarren Psychogestalten, die uns allesamt morgens zwischen Kneipe und Bahnhof begegnet sind: Es ging damit los, dass Ingo in eine Hecke gepisst hat. Da schreit eine dicke fette Alte uns an: "Du ekelhafter H*******n, pisst hier einfach in die Gegend, du Sau, ich kotz dich gleich voll" etc. und hört nicht auf zu schreien, bis wir uns unter Absingen schmutziger Lieder getrollt haben. Zehn Meter weiter stand sie dann mit der nächsten Gruppe und stritt sich wieder. Sie hatte die Leute einfach angespuckt. Dass es sich dabei um Studentenweicheier handelte, sah man daran, dass sie versuchten, das auszudiskutieren.
Zum Frühstück im Dönerladen gesellte sich ein drogenabhängiger Stricher (also nicht die Beleidigung, sondern der Beruf. Der steht da tatsächlich immer an der Straße, meinte ein Bonner) mit glasigen Augen zu uns und wollte uns überzeugen, ihm seine imaginäre fünf Euro zurückzugeben, die wir aber nie genommen hatten. Wir konnten ihn überzeugen, dass es gesünder wäre, wieder an seinen Arbeitplatz zurückzukehren.
Am Bahnhof (und im Zug) morgens dann eine Gruppe Fünfzehnjähriger Gabberkids mit Thor Steinar Klamotten getroffen, die bis unter die Hutkrempe mit Chemos vollgestopft waren. Ich würde zur Unterstreichung des bizarren Bildes ihre uniforme Frisurwahl herausstellen, sehe aber davon ab, weil sie sich mit meiner eigenen deckt (obwohl, Wahl....naja, egal) Der eine gluckste die ganzen anderthalb Stunden lang immer mal wieder und machte "RRRRRRRRRING RRRRRRRRRRING" sowie andere gutturale Laute mit fragendem Unterton. Wonach er fragte, blieb ungewiss, war es wohl auch mehr ein allgemeines, existenzialistisches Fragen nach dem Sinn. Ab und zu hat sein Telefon geklingelt, dann ging er jedesmal ran, hielt das Telefon oben über seinen Kopf und sagte "hhhhhhaaaaaalooo?" - mit der Stimme des Schulleiters aus den ollen Hurra hurra die Schule brennt Filmen - und dann "Rrrrring Rrrrrrrrrrrrrrrring! Halllooooo? Rrrrring! glucks arrrrr? ring arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr?? rrrrrrrrgin rrrrrrrrrring glucks glucks uh! AH! UH! AH! AAARRRRRRRRRRRRR!!! RRRRRRRRRRRRRRRRRRING", und bewegte das Telefon dann wie einen Scanner um seinen Kopf rum. Welch pointierte Geste! Was die Person am anderen Ende (vermutlich seine - spätestens nach dem dritten Anruf sehr besorgte - Mutter) sagte, konnte er wohl leider nicht verstehen, da er versuchte, mit dem Auge an der Muschel zu lauschen und simultan wild konvulsierend RRRRRRRRRRING RRRRRRRRRING zu schreien.
Auch in die üblichen " 'schwör Alter, was tust du in mein Tasche wühlen du H******n? Wo sind meine Pillen Alter 'schwör! Wenn du die heimlich geschluckt getan hast, tu isch dich totboxen, 'schwör!" Diskussionen in der Gruppe streute er immer mal wieder ein auflockerndes "rrrrrrrringglucksrrrrrrrrrringringhalooooooooooooooo?" ein, was keinem der anderen auch nur im Geringsten ungewöhnlich vorkam. Man hätte diese erquickliche Runde mit der Teegesellschaft aus Alice im Wunderland vergleichen können, besonders was die offenbare Gleichgültigkeit der anderen gegenüber dem ganz offenbar psychotischem Verhalten unseres jungen Freundes (der Hutmacher?) betrifft. Wir tauften ihn aber dann doch Marcel Reich-Ranicki und seine kleine Gang das literarische Oktett, um ihre außergewöhnlich intelligenten Diskussionen zu würdigen.
Dann kam nach zwei kommentarlos ausgefallenen Zügen endlich doch noch einer. Leider war er total heiß und vollgestopft, und die komplett zugereierte Toilette (d.h. der Raum war zugereiert) stand halb offen. Sobald die Schaffnerin sie abschloss, kam der nächste, der Kotzen musste, und sie hat wieder aufgeschlossen, drei Mal insgesamt. Einem weiblichen Mitglied des literarischen Oktetts (Elfriede Jelinek vielleicht?) mißviel offenbar der kurze Rock der Schaffnerin, weshalb sie sich bemüßigt sah, ihrer moralischen Entrüstung lautstark Ausdruck zu verleihen: "Du H**e! Du Schlampe in deinem kurzen Rock, F***e, ich 'schwör! Ahhh! Ich will,dass du stirbst! GEH STERBEN! SCHLAAAAAAAAAMPE!! ICH WILL DICH VOLLKOTZEN! [Der aufmerksame Leser merkt: das hatte doch schon die Dicke mit dem Aggressionsproblem gesagt. Hm, ist wohl Mode, Anm d. Red.] DU BIST SO HÄSSLICH! ARGHGHHG" Das stimulierte offenbar wieder das Drogentourette Ranickis, welcher es sich nicht nehmen ließ, einige geistreiche Bonmots einzuwerfen: "Glucks! RRRRRRRRRRRING! gluuucks??? glucks? RRRRRRRRING!" Der Freund des Mädchens, nennen wir ihn Hellmuth Karasek, schien von allen am wenigsten Drogen intus zu haben (wahrscheinlich, 'schwör, von den einem H*******n aus die Tasche gezockt getan ey Alter 'schwör), und besaß die Vernunft, ihr endlich den Mund zuzuhalten. Solcherlei Verhalten wurde dem literarischen Quartett ja von feministischer Seite oft vorgehalten, aber manchmal muss das sein.
War jedenfalls ein lustiger, bizarrer und interessanter Morgen, der auf einen spaßigen Junggesellenabschied folgte, und der Bangkater und der Restalkohol verlassen mich hoffentlich bald. Marcel werde ich jedenfalls nie vergessen. Man trifft zwar viele Idioten, aber SO weggetreten war noch keiner, den ich gesehen hab.
Zitateigentlich das highlight von gestern, aber heute immernoch cool:
geil! bin gespannt!
@ Dusty:
bei uns war sowohl in schaffhausen (wo ich früher gewohnt hab), als auch in winterthur (wo ich jetzt wohne), stadtfest. Schönes betrunkenes Wochenende gewesen... Zum Glück gibt's Absinth! Das hat mir mal schön den Samstagabend versüsst. Am Samstagnachmittag waren wir (mit bissel kater) noch an der hochzeit von einem freund. Und am Sonntag noch im Fluss baden! Yeah!
hier: hab heute mal meinen alten klassenlehrer in bischofsheim in der rhön besucht. wo ich die lehre gemacht hab.. der hat/hatte krebs. hab ne schallplatte von karl valentin und nen brief bei seiner frau abgeben wollen. aber er war da. und hat sich richtig richtig gefreut mich zu sehen. war echt cool. über 2 stunden im garten auf ner schaukel gehockt und kirschen mit dem gefuttert. echt viel gequatscht..
hatte mir das schon lange vorgenommen. ihm sogar weihnachten aus dresden nen christstollen mitgebracht, den ich dann doch selbst gefuttert hab.. (vor 2 monaten) man schiebt so viel so lange vor sich her. man kotzt sich richtig selbst dabei an
die sind gerade auch nicht gut bestückt an der schule. der andere lehrer hat auch krebs/tumor irgendwas und liegt im krankenhaus. und der obercoole hausmeister ist gestorben. voll krass... was ich weniger als 2 jahren so passieren.
evtl aussicht auf ne stelle als dozent. werd dann nochmal bissi lehrer
Gute Aktion, und gut, dass du es früh genug hingekriegt hast. Von meinen alten Lehrern sind inzwischen sehr viele gestorben - alle ausnahmslos an Krebs.