Zitat von ZoTTeLer hat sich wohl das leben genommen..
ich kanns überhaupt nicht fassen. so ein sympathischer typ. von seiner leistung am platz ganz zu schweigen.
oh man..
ja super. 8 monate altes balg und ne olle daheim und dann selbstmord. herzlichen glueckwunsch. wat ne persoenlichkeit.
Das habe ich mir auch gedacht. Bei allem Respekt und Nichtwissen über die wahren Hintergründe. Frau und Kind zurückzulassen ist kaum vertretbar. Dazu kommt noch, dass er mit der Art des Freitods (vom Zug überfahren lassen) den Zugfahrer psychisch schwer belastet.
Zitat von ZoTTeLer hat sich wohl das leben genommen..
ich kanns überhaupt nicht fassen. so ein sympathischer typ. von seiner leistung am platz ganz zu schweigen.
oh man..
ja super. 8 monate altes balg und ne olle daheim und dann selbstmord. herzlichen glueckwunsch. wat ne persoenlichkeit.
Das habe ich mir auch gedacht. Bei allem Respekt und Nichtwissen über die wahren Hintergründe. Frau und Kind zurückzulassen ist kaum vertretbar. Dazu kommt noch, dass er mit der Art des Freitods (vom Zug überfahren lassen) den Zugfahrer psychisch schwer belastet.
ich glaube wenn man soweit ist sich selbst das leben zu nehmen, dann wird man nicht mehr groß darüber nachdenken wen man wie belastet. ist natürlich keine entschuldigung.. mit welchem blickwinkel man es auch betrachtet es ist, was es ist, eine tragödie.
seine frau tut mir wirklich unfassbar leid. in 2006 haben die beiden ja ihre damals 2-jährige tochter verloren und eben habe ich kurz gelesen, dass robert enke seit 2003 depressiv war.. der muss echt einfach nur fertig gewesen sein. finde das auch schockierend wie er das überspielt hat. ich hab nie vorher was in die richtung gehört. wenn man bedenkt, dass der noch am samstag gegen hamburg im tor stand nach seiner krankheit. ich will das noch nicht so wahr haben.
ergänzung. ich finds vermessen ihm aufgrund seines freitods eine schlechte persönlichkeit zu geben vor allem, wenn man weder den hintergrund noch wichtige persönliche ereignisse kennt und ihn auch sonst in der öffentlichkeit nicht warhgenommen hat. man sollte seine persönlichkeit im gesamtkontext sehen. auf dem platz und in der öffentlichkeit eine starke führungspersönlichkeit, die respektvoll mit gegenspielern, konkurrenten und mitspielern umgegangen ist. sachlich und einer der fussballer, denen man im interview auch zuhören konnte, weil das was er gesagt hat, auch hand und fuss hatte. das die umstände seines todes ein schlechtes licht auf ihn werfen, ist jedoch verständlich.
und der freitod eines alleinstehenden ist sicherlich nicht minder schlimm.
Zitat von TR3NDK1LLR Dazu kommt noch, dass er mit der Art des Freitods (vom Zug überfahren lassen) den Zugfahrer psychisch schwer belastet.
Das ist nicht unbedingt gesagt. Ich hab mal bei ner Bahnleiche den Zugführer gefragt, ob er denn einen Notfallseelsorger oder sonstigen seelischen Beistand bräuchte! Der meinte nur sowas wie: "Geh mir vom Acker mit den ganzen Pfaffen!!! Wegen dem Idioten kann ich mich jetzt meinen Fahrplan nicht einhalten und das zieht einen Rattenschwanz von Verspätungen nach sich, weil sich der Stillstand des Zuges auf das gesamte Schienennetz der Republik auswirkt..."
Zitat von Doertynaja wenn das mal nicht im schock gesprochen ist... sowas muss auch erstmal ankommen...
da wirds wohl solche und solche geben. aber tendenziell würde ich dir beipflichten, ja.
denke ich auch. ich war ja ne weile im rettungsdienst und vorher wusste ich auch nicht wie im schlimmsten fall reagiere, aber das war dann irgendwie kein problem. ich kannte den typ ja nicht, hart ausgedrückt. meine kollegen haben hinterher gefragt, wie es mir geht und dann sind wir frühstücken gegangen muss jeder für sich wissen, wie er damit umgeht.
Zitat von TR3NDK1LLR Dazu kommt noch, dass er mit der Art des Freitods (vom Zug überfahren lassen) den Zugfahrer psychisch schwer belastet.
Das ist nicht unbedingt gesagt. Ich hab mal bei ner Bahnleiche den Zugführer gefragt, ob er denn einen Notfallseelsorger oder sonstigen seelischen Beistand bräuchte! Der meinte nur sowas wie: "Geh mir vom Acker mit den ganzen Pfaffen!!! Wegen dem Idioten kann ich mich jetzt meinen Fahrplan nicht einhalten und das zieht einen Rattenschwanz von Verspätungen nach sich, weil sich der Stillstand des Zuges auf das gesamte Schienennetz der Republik auswirkt..."
"Harte Hunde" gibts natürlich überall. Und ich glaube auch, dass sowas erstmal richtig "ankommen" muss. Es ist jedenfalls so, dass Zugführer, denen so etwas passiert, eine Weile nicht mehr fahren dürfen. Das hat ja seinen Grund. Ich kenne auch ein Gegenbeispiel vom Freund eines Kumpels, der wegen sowas kurz vor der Berufsunfähigkeit stand.
Zitat von ManoJo, schon gelesen gestern. Der Oberhammer mal wieder. War jemand ausm Nachbardorf...
war das der spaten aus lenderscheid? hast du mal was gehört, ob man den polizist kennt?
Ja, der kam aus Lenderscheid. Das krasse ist: Seine Familie ist total "alternativ". Da sieht man mal wieder, dass der Freundeskreis ab 12 Jahren mehr Einfluss auf einen Menschen hat als die Eltern es jemals gehabt hatten...
das kannst aber nich so verallgemeinern. das stimmt auch nur wenn das familienleben an sich sehr distanziert ist und man zuhause über nix spricht. mit ner gescheiten erziehung wird man auch net son depp. musst du als pädagoge doch wissen :)
Zitat von Jussidas kannst aber nich so verallgemeinern. das stimmt auch nur wenn das familienleben an sich sehr distanziert ist und man zuhause über nix spricht. mit ner gescheiten erziehung wird man auch net son depp. musst du als pädagoge doch wissen :)
kann man so auch nicht sagen. trifft beides zu. die persönlichkeit entwickelt sich aus dem gesamten umfeld mit vielerlei einflüssen. eltern können da zwar lenken, aber nur bis zu nem gewissen grad. irgendwann strebt auch der jugendliche nach entscheidungsfreiheit und da treten dann ja häufig reibungen auf. vor allem, wenn eltern das bedürfnis haben über alles zu sprechen und entscheidungen stellvertretend fällen. nach dem motto "wir wissen was gut für dich ist/wir wollen nur das beste für dich". das ist aus sicht des kindes dann gerne "ihr traut mir nicht zu entscheidungen selbst zu treffen". da kanns auch schnell mal passieren, dass der "schnösel" zum "punk" wird um gegen das elternhaus zu rebellieren oder umgekehrt.