Diese Fotoausstellung ist sehr zu empfehlen. Ist diese Woche noch bis Sonntag in Bad Homburg zugegen. Beeindruckende Bilder, die definitiv zum Nachdenken anregen!
finde es ja richtig schlimm, wie manche leute die ereignisse in japan so abtun. erst kürzlich hat mir einer gesagt, das sei ja nicht so schlimm und er könne ja noch nach japan reisen, nach einer gewissen zeit... und man müsse ja nicht unbedingt dorthin reisen, wo fukushima ist... blabla...
finde es ja richtig schlimm, wie manche leute die ereignisse in japan so abtun. erst kürzlich hat mir einer gesagt, das sei ja nicht so schlimm und er könne ja noch nach japan reisen, nach einer gewissen zeit... und man müsse ja nicht unbedingt dorthin reisen, wo fukushima ist... blabla...
Ja, z.B. die Alte von meinem Ex-Mitbewohner: "Ich hab da kein Mitleid. Das geht mir voll auf die Nerven. Die haben sich die Dinger doch selber hingestellt. Wenn man denen Geld Spendet, bauen die doch nur neue Atomkraftwerke hin, haben sich die doch selber dahingestellt, also selbst Schuld" Darauf meinte ich: "Ja äh nein, die korrupte Regierung hat die da hingestellen lassen, udn eine Betreiberfirma am Ruder gelassen, die mehrere Störfälle verursacht hatte. Und übrigens stellen WIR uns die auch überall hin, dumme Schnepfe". Naja, dumme Schnepfe war jetzt nur gedacht
Unfassbar. Mir geht auch ultra auf den Sack wie alle selbstherrlichen Arschlöcher Fukushima als Anlass nehmen, ihre dumme, primitive Weltanschauung zu verbreiten. Im Radio besprechen Philosophenrunden milde amüsiert die Begriffe Heideggers (auch ein Penner) im Lichte Fukushimas, und auf Facebook verbreiten Arschlöcher pseudo-weise Sätze wie "Ja, Mutter Natur wehrt sich gegen die Menschen" Sehr schön auch die immer häufigeren ADS-Zeitgeist Beschwerden über "Überberichterstattung": Das Thema ist nicht mehr fresh! laaaangweilig! Verrecken nicht irgendwo anders grade neue Kinder? Wir brauchen coolere Themen, Japan ist out
Wenn mir meine Bekannte die Mails aus Tokio vorliest, könnt ich jedesmal heulen, das macht mich voll fertig. Wieso kann man bei sowas nicht mal kurz die Fresse halten, wenigstens bis wir wissen, wie groß der wirkliche Schaden wird?
Zitat von Dusty MillerWieso kann man bei sowas nicht mal kurz die Fresse halten, wenigstens bis wir wissen, wie groß der wirkliche Schaden wird?
Das Problem ist dabei auch leider, dass mal wieder niemand ehrlich ist! Eigentlich hätte Chernobyl lehren sollen, dass bei einer solchen Katastrophe absolute Transparenz und weltweite Kooperation angesagt sind... Aber die Betreiberfirma unddie Regierung kochen da fein ihr eigenes Süppchen und halten die Bevölkerung und die Weltöffentlichkeit schön im Dunkeln....
Zitat von Dusty MillerWieso kann man bei sowas nicht mal kurz die Fresse halten, wenigstens bis wir wissen, wie groß der wirkliche Schaden wird?
Das Problem ist dabei auch leider, dass mal wieder niemand ehrlich ist! Eigentlich hätte Chernobyl lehren sollen, dass bei einer solchen Katastrophe absolute Transparenz und weltweite Kooperation angesagt sind... Aber die Betreiberfirma unddie Regierung kochen da fein ihr eigenes Süppchen und halten die Bevölkerung und die Weltöffentlichkeit schön im Dunkeln....
Die Sache wurde von der Regierung billigend in Kauf genommen, nicht anders als hier. Das macht Ehrlichkeit jetzt unmöglich. Wenn man sich mal die Geschichte der Betreiberfirma ansieht, die haben einen Skandal nach dem anderen produziert (auch in Fukushima!) und blieben immer am Ruder, exakt wie die deutschen Atombetreiber. Ich denke, in der zukünftigen Geschichtsschreibung werden wir nicht allzu positiv wegkommen.
Ich meine ja auch eigentlich nicht, dass man das Thema nicht diskutieren soll (hab mich ungeschickt ausgedrückt), nur diese krassen respektlosen Standpunkte, diese voreiligen gemeinen/gelangweilten Aussagen während die Katastrophe noch lange nicht vorbei ist, das ist so abgestumpft, furchtbar.
Zitat von Spiegel-OnlineBöse Überraschung für Bundespräsident Christian Wulff bei seinem Antrittsbesuch in Hessen: Vorm Wiesbadener Landtag wurden er und Ministerpräsident Bouffier mit Eiern beworfen. Das Staatsoberhaupt musste sein Jackett wechseln, der Angreifer wurde erwischt. mehr... [ Forum ]