Zitat L.A. löst Amsterdam als Kifferparadies ab Bereits 1996 hat Kalifornien die THC-Freigabe für medizinische Zwecke erlaubt.
Das begehrte Rezept das den Cannabiskonsum für ein Jahr "erlaubt", wird von Ärzten ausgestellt - es genügt schon die Behauptung man habe Schlafstörungen. Durch den Konkurrenzkampf zwischen den Ärzten ist der Preis, für das Rezept von 150 Dollar auf unter 100 Dollar gefallen.
Nach Angabe der Quelle gibt es in L.A. mittlerweile mehr Cannabisläden als Starbucks-Shops. Es sollen zwischen 800 bis 1000 Verkaufsstellen sein.
Hab grad ein wenig was zu dem allseitz bekannten Film: Full Metal Jacket gelesen. Was ich nicht wusste war: Der Drill Instructor war ja tatsächlich einer, der sollte eigentlich nur als Berater fungieren aber Kubrick war so begeistert von dem das er ihn gleich engagiert hat. ABER, jetzt kommt das entscheidende warum ich das hier schreib. Auf wikipedia.de heisst es:
ZitatDann sah Stanley Kubrick jedoch eine 15 minütige Filmaufnahme von Ermey, in der er ohne Unterbrechungen oder Wiederholungen Filmrekruten beschimpft, obwohl er in der Zeit mit Orangen und Tennisbällen beworfen wurde.
Zitat von Doertymal abgesehen von der grauenhaften berichterstattung
Zitat von GMXEin Schädel, der in einem Eimer im Keller des 50-Jährigen entdeckt worden war, gehört nach Angaben der Ermittler vom Mittwoch (Ortszeit) zu einem der Opfer.
nee, wa? mach sachen..
und wie genial die nachbarn auch wieder sind.. "wir wohnen jetzt schon zehn jahre hier, aber irgendwie riechts hier komisch.." - "das wird die wurstfabrik sein.." "ja stimmt, aber wieso ist mir das die letzten fünf jahre nie aufgefallen.."
erinnerte mich stark an den bericht von dem toten in LA.. der hatte sich vorm haus auf der veranda mit nem kopfschuss gerichtet und saß dann noch zwei tage lang tot auf der veranda rum. die nachbarn waren der ansicht, dass es halloween dekoration war.. find ich genial.. was geht im kopf eines solchen nachbarn vor? szenario:
"ui.. schau mal.. mr. bush hat eine puppe von sich als halloween deko aufgestellt.." - "und wie echt die aussieht.. da läuft ja sogar rote flüssigkeit aus dem kopf.. wow.." "was es heut nicht alles gibt.."
O-Ton eines Nachbarn zu mir: "Gestunken hat es bei dem vor der Wohnungstüre eigentlich schon immer so, aber die vielen Fliegen, die die letzten Tage von innen an der Scheibe waren kamen mir dann doch irgendwie verdächtig vor!"
Übervolle Briefkästen waren gestern: Der moderne Nachbar wird auf das Ableben seines Übermieters aufmerksam über dessen in der Wohnung eingesperrten Köter, welcher im Hungerwahn den abgenagten Kopf seines Herrchens über den Fußboden kullert!
Und in der Dampfgrotte des hiesigen Thermalbades ham se nach Geschäftschluss auch ne im Wasser treibende Leiche rausgefischt! Der sah halt auch so tiefenentspannt aus....
Der Rekordnationalspieler beklagt, dass ihm in Deutschland nicht die Wertschätzung widerfährt, die ihm angeblich gebührt.
München - Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat sich über mangelnden Respekt und fehlende Wertschätzung in Deutschland beklagt.
"In anderen Ländern geht man mit Idolen anders um, und ich bin ein Idol im Fußball in Deutschland", sagte Matthäus in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
"Und ich sage es, auch wenn es vielleicht angeberisch klingt: Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit. Und wie man mit so einem Idol umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen."
"Man will immer nur das Schlechte sehen"
Dies würde ihn sehr enttäuschen, betonte der 48-Jährige: "Man will immer nur das sehen, was man sehen will. Und bei mir will man immer nur das Schlechte sehen."
Warum er in der Bundesliga bisher noch keinen Trainerjob bekommen hat, führt Matthäus insbesondere auf seine Vergangenheit zurück.
"Diese beiden Sachen, die mir von Vereinen vorgeworfen werden, haben kein Fundament. Ich bin weder Bayern München, noch bin ich 'Bild'-Zeitung. Keins von beidem. Und das sind meine beiden Hauptprobleme in Deutschland."
"Matthäus, das ist ein Guter"
Deshalb hoffe er nun, dass ihm "einfach einmal ein deutscher Verein das Vertrauen gibt. Und erst dann kann man beurteilen: Der Matthäus, das ist ein Guter oder ein Schlechter".
Immerhin bringe er "ein paar Ideen" mit: "Ein bisschen mehr Phantasie, speziell bei Standardsituationen. Da ist mir zu viel Schema F."
Bei vielen Spielen und vielen Spielern vermisse er zudem "eine Freude, die sich aufs Publikum überträgt. Es ist zu viel Dienst nach Vorschrift, zu emotionslos."
Einen Seitenhieb auf seinen früheren Intimfeind Jürgen Klinsmann kann sich der 150-malige Nationalspieler in der FAS auch nicht verkneifen.
Seitenhieb gegen Klinsmann
"Als Fußballer bin ich 20 Jahre lang nie den leichten Weg gegangen. Auch nach Niederlagen habe ich mich immer gestellt, anders als gewisse Spieler, die später Nationaltrainer geworden sind und die sich damals durch den Hinterausgang weggeschlichen haben", sagte Matthäus.
Auch in Richtung Christoph Daum teilte der gebürtige Franke aus.
"Andere haben gekokst"
"Ich war immer korrekt, habe immer klar Schiff gemacht. Und andere haben gekokst und sind trotzdem Trainer in Köln geworden", sagte er.
In Bezug auf sein Privatleben fügte Matthäus an: "Ich habe viermal geheiratet. Andere haben ihre Ehefrauen betrogen, stehen aber sauber da."
Ich lach mich tot. Das einzige as mir dazu einfällt ist:
der gute loddar sollte sich mal überlegen ob er nicht wegen genau solchen interviews eben kein idol ist. einer der besten deutschen fussballer überhaupt, keine frage. aber seine interviews.. er ist der mit abstand das beste beispiel dafür wie man seine früheren leistungen kaputt reden kann. ne marionette vom asv obendrein und dann wundern, dass er keinen trainerposten in der bundesliga kriegt. da würde dann donnerstags die aufstellung in der bild abgedruckt und am sonntag in der kolumne die eigenen spieler schlecht geredet.. aber gehirn und fussball klappt nicht soooo häufig..
das war wohl der ein oder andere kopfball zuviel mal ehrlich, was erwartet der denn, bei seiner bisherigen trainerlaufbahn? am besten gleich zu nationaltrainer machen? (o.k. das hat mit klinsmann geklappt, aber nur wegen des guten trainderstabes mit u.a. jogi löw) watt ne nassbine
Zitat von derek(o.k. das hat mit klinsmann geklappt, aber nur wegen des guten trainderstabes mit u.a. jogi löw)
das halte ich immernoch für eines der größten gerüchte. wenn ich mir den fussball der nationalmannschaft so anschaue, dann muss ich doch sagen, dass man seit 2006 wieder den alten holzfuss-fussball spielt, den man bis 2004 auch gespielt hat.. oder seh ich andere spiele? und wenn mich nicht alles täuscht, dann war es eben in dieser zeit von 04-06, dass Jürgen Klinsmann die nationalmannschaft begleitet hat. jogi hat in der bundesliga nie was gerissen, aber er ist der beste bundestrainer seit langem.. wieso? weil er modisch akzente setzt und super werbung macht? son blödsinn. wer die letzten antionalmannschaftsnominierungen gesehen hat, der weiß doch, dass das nur lobbyismus ist. klinsmann war geradlinig und anti-bild. deshalb zum beispiel als bayern-coach einfach nicht tragbar. ich hätte den gerne weiter als bayerncoach gesehen bzw. bei bayern. als sportdirektor. wäre das beste gewesen was passieren konnte. aber hier gehts um die nationalmannschaft. also dass der bundes-jogi nun endlich doch den kießling nominiert hat, wurde ja zeit. er hatte auch keine argumente mehr ihn nicht zu nominieren. und wer wird immer wieder nominiert? podolski, klose, gomez, cacau (!!!).. alles nulpen im moment. verdienste hin oder her. sie müssen es jetzt bringen. und wenn ich dann gegen san marino wieder vier mal dem klose so vor die hirse schieße, dass der ball reingehen muss, dann isses wieder der absolute nationalstürmer.. das kanns nicht sein. im mittelfeld genauso.. schweinsteiger spielt seit 2006 nurnoch grütze.. aber wirklich nurnoch. allein am samstag die standards.. das war schon wieder ne offenbarung. ob ballack bei chelsea spielt oder nicht is auch uninteressant. der spielt aber nationalmannschaft. trochowski genauso. wieso wird der eigentlich noch nominiert. noch ne nominierung die ich nie verstehe.. arne friedrich. spielt wochelang scheiße, hertha ist letzter, die abwehr ein desaster, aber arne friedrich spielt nationalmannschaft, obwohl er als absolut außer form aufgefunden wird. ganz großes kino. diese nominierungs scheiße war vor allem in 2007 gut zu bemerken. lehmann.. der saß bei arsenal einen ganzes jahr auf der bank.. ein ganzes jahr. aber das gute daran.. das hat ihm die em 08 gerettet. und wie der da gepatzt hat.. aber er hatte ja keine spielpraxis.. der arme. aber schön als nr.1 im deutschen tor deklarieren. lehmann und nummer 1 ist auch witzig.. der hat nämlich absolut recht.. wenn wir gegen südafrika auf schalke gespielt hätte und nicht in leverkusen, dann wäre manuel neuer jetzt die deutsche nr. 1.. das ist die nationalmannschaft ohne klinsmann.