boah ey, gestern abend.. erst war ich beim klettern. dann noch schnell dies und das eingekauft, nach haus, einen ratz-fatz-weil-ich-hab-hunger-schnellen (aber durchaus qualitativ hochwertigen) nudelauflaufgemacht, schön gegessen, dann mit nem kumpel ab 21h durch die straßen gerollt. eeey, freitag abends is fast perfekt!! kaum autos, so dass wir ziemlich zu beginn auf der straße gefahren sind, dann ca 2 km ohne pushen mäßig bergab gerollt, ampeln waren auf unserer seite und immer schön grün..
War geil! schöne Location, danach im Proberaum war auch nett. War am Sonntag nachm Kiez dann gegen 11 zu Hause Meiner Mutter hat eure Mucke auch gefallen Ihr werdet auch immer besser!
Ganz vergessen, was von dem Slash Gig letzte Woche in Kölle zu erzählen. War unfassbar geil. Bin ja ein Riesenfan von Slash's Snakepit, deren beide Paltten waren noch ne Ecke geiler als Guns n Roses, aber die jetzige Band ist auch geil. Myles Kennedy ist ein mega Sänger und extrem sympathisch.
Es ging mies los mit Ginger Wildheart als Vorband. Wenn man sehr auf einheitliche Bühnenuniformen, choreochrafierte Sprünge und sinnlos rumtanzende Schlumpfinen steht (oder einfach ein Wildhearts-Nostalgiker ist), dann ist das bestimmt ne super Band. Für mich nicht so. Der Sänger war sehr sympathisch, der Rest eher nicht, ganz besonders nicht der Dr Evil-Klon am hässlichsten Bass der Welt (rot, mit geschwungenen BC Rich-Zacken. BÄH wer spielt denn heute noch so ne Scheiße?). Dann hundert Jahre Umbaupause trotz fertiger Sets auf der Bühne.
Der Mega-Abturner war das Publikum: Ein pickliger Nerd neben dem anderen. Wie bei einem fucking Dream-Theater-Gig
Auch Slash hat irgendwie nicht gleich gezündet, die Leadgitarre war erst viel zu leise und irgendwas hat gefehlt, aber dann, so nach 5 Songs, ging Myles Kennedy von der Bühne ab und der Basser hat den Lemmy-Song und zwei GnR-Kracher gesungen, und er hat eine mega Stimme. Ab da war auch der Sound besser, Myles kam wieder und es ging nur ab. Sie haben dann auch echt 2h gespielt und ein echtes Brett hingelegt, supergeil. Auch wenn es nur für zwei Snakepit-Songs gereicht hat, war das ein mal echt ein geiler Abend, udn slash hat alles weggeblasen und dabei pure Freude ausgestrahlt. Dafür hat es sich gelohnt, von der Uni direkt hinzudüsen, nach dem Gig wieder Retour, um 3 Uhr nachts ins Bett zu fallen und um 7 wieder zur Uni aufzustehen
Zitat von Dusty Millerum 3 Uhr nachts ins Bett zu fallen und um 7 wieder zur Uni aufzustehen
Jetlag vom Feinsten
Hier: Die neue Graveyard. Null Erwartungen und geht mega entspannt runter Gesangliche Weiterentwicklung mit Stil! Rockt
Ich trau mich fast nicht, sie zu kaufen, weil ich die zweite so geil fand! Kennt ihr das Gefühl, wenn man eine Platte so anbetet, dass man paradoxerweise ewig braucht, um die anderen von der selben Band eine Chance zu geben? Bei manchen Bands hab ich echt Jahrelang nur die erste Platte gehört, die mir in die Hände gefallen ist, wenn die so ein Goldstück war, udn irgendwann zieht man halt los und besorgt sich alle
Haha, ich bin immer so geil auf Neues von Bands, die mich geplättet haben, dass ich alles im wahrsten Sinne des Wortes (ein)sauge, was rauskommt. Jedoch immer ohne Erwartungen. Die habe ich mir seit DOWN III abgewöhnt. Das sind einige ganz vorzügliche, musikalische Geschichten, die die Herren da zelebrieren. Und dann auch satte Rocker im Uriah Heep-Deep Purple-Gewand. Und wie gesagt: Das Ganze stimmlich aufs nächsten Level gehoben
Zitat von JamHaha, ich bin immer so geil auf Neues von Bands, die mich geplättet haben, dass ich alles im wahrsten Sinne des Wortes (ein)sauge, was rauskommt. Jedoch immer ohne Erwartungen. Die habe ich mir seit DOWN III abgewöhnt. Das sind einige ganz vorzügliche, musikalische Geschichten, die die Herren da zelebrieren. Und dann auch satte Rocker im Uriah Heep-Deep Purple-Gewand. Und wie gesagt: Das Ganze stimmlich aufs nächsten Level gehoben
Bei vielen Bands ist das bei mir auch so. Down, klar. Aber bei Ani DiFranco, Tom Waits, Leonard Cohen und ein paar andern war ich irgendwie so komisch. Und bei Cohen hatte ich leider Recht. Die Songs of Love and Hate ist eine der 10 besten Platten aller Zeiten, und die meisten anderen sind totaler Pferdekot.
Zitat von JamUnd bei Cohen hatte ich leider Recht. Die Songs of Love and Hate ist eine der 10 besten Platten aller Zeiten, und die meisten anderen sind totaler Pferdekot.
Gut zu wissen. Hab mal bloß über Youtube zwei Songs gehört (anscheinend die Klassiker irgendwas mit Susanna und Marianne oder so) und fand die wat schal. In L&H hör ich mal rein.
Zitat von JamUnd bei Cohen hatte ich leider Recht. Die Songs of Love and Hate ist eine der 10 besten Platten aller Zeiten, und die meisten anderen sind totaler Pferdekot.
Gut zu wissen. Hab mal bloß über Youtube zwei Songs gehört (anscheinend die Klassiker irgendwas mit Susanna und Marianne oder so) und fand die wat schal. In L&H hör ich mal rein.
Songs of Love and Hate ist sooooooo intensiv ey! Geht direkt mit Avalanche los, einem der bösesten, finstersten, grimmigsten Songs der Musikgeschichte. Keine Ahnung, wie oft ich das Album gehört hab. Aber verdient auf jeden eine Chance, wäre cool wenn's dir auch gefällt.
Später hat er die Stimme verloren und die minimalistische Akustikgiterre/Cello Besetzung durch Synthie-Pomp ersetzt. Was eine Grütze, ey. First We Take Manhattan, I'm Your Man und so ne Kacke. Ekelhaft. Die Texte sind immer schlau geblieben, aber ich kann den Scheiß nicht hören. SOLAH all the way