ZitatDas bisher gehörte klingt frisch und vor allem GUT!!!
Absolut stimm dir vollkommen zu!
ZitatDa waren gute Songs dabei aber nicht Metallica-würdig
das das problem hätte ne andere band die ncith metallica heisst die scheiben rausgebracht,hätt es keinen gestört,ich mag vorallem bei load und reload die extreme blues attitüde die beide platten versprühen...
ZitatDas bisher gehörte klingt frisch und vor allem GUT!!!
Absolut stimm dir vollkommen zu!
ZitatDa waren gute Songs dabei aber nicht Metallica-würdig
das das problem hätte ne andere band die ncith metallica heisst die scheiben rausgebracht,hätt es keinen gestört,ich mag vorallem bei load und reload die extreme blues attitüde die beide platten versprühen...
Jupp, das denke ich mir auch immer. Songs wie "Bleeding me" oder "King Nothing" sind echt klasse, allerdings wäre es mir lieber gewesen die Songs wären als Nebenprojekt auf nem seperaten Album das nicht "Metallica" im Titel hat erschienen oder gar von einer anderen Band.
weitaus besser als das erste.. auch wenn ich das ab 1:51 erst richtig gut finde. sowohl das riffing ab da als auch den gesang.. DAS ist alte metallica. also der teil von 1:51 bis 3:02.. der rest.. naja.. nicht metallica-würdig, wie einige sagen.
Zitat von ZoTTeLweitaus besser als das erste.. auch wenn ich das ab 1:51 erst richtig gut finde. sowohl das riffing ab da als auch den gesang.. DAS ist alte metallica. also der teil von 1:51 bis 3:02.. der rest.. naja.. nicht metallica-würdig, wie einige sagen.
James Hetfield hat sich kürzlich in einem Interview zum kryptischen Titel des am 12. September erscheinenden neuen METALLICA-Album geäußert:
Death Magnetic war für uns anfangs als Tribut an die Gefallenen des Musikbusiness gedacht, Leute wie Layne Stanley von Alice in Chains, Dimebag Darrell und andere Rock'n Roll-Märtyrer. Doch dann entwickelte sich immer mehr daraus. Manche Menschen werden vom Tod angezogen wie von einem Magneten, andere haben Angst vor Ihm und schieben Ihn weg. Das wir alle einmal sterben müssen, wird gerne ignoriert, der Tod ist wie der weiße Elefant im Wohnzimmer. Aber wir alle müssen uns irgendwann damit auseinandersetzen.
In einem Interview mit dem britischen Kerrang!-Magazin äußern sich die Metallica-Mitglieder über ihr neues Album "Death Magnetic":
Schlagzeuger Lars Ulrich meint: "Ich kann sagen, dass dieses Album das beste ist, das wir machen konnten. Ich kann nicht garantieren, dass es jedem gefallen wird, aber ich verspreche euch, dass wir kein besseres hätten machen können."
Und Gitarrist Kirk Hammett erklärt: "Viele der Alben, die wir nach dem "Black"-Album gemacht haben, waren Versuche von dem klassischen Metallica-Aound wegzukommen. Das war damals das Richtige für uns, aber jetzt fühlen wir uns ganz anders."
James Hetfield: "In diesem Album steckt ein Hunger und eine Jugendlichkeit. Wir hatten einen neuen Produzenten (Rick Rubin), einen neuen Bassisten - und wir haben sehr hart daran gearbeitet."
Zitat von JensHier läuft gerade FADE TO BLACK. Ich weiß, das es nicht deren Aufgabe ist, aber ihr Erbe bleibt unerreicht
Keine Frage. Allerdings können Metallica machen was sie wollen, das Gemäcker wird immer da und immer groß sein. Alle haben nach einem Album im Oldschool-Stil geschrien und jetzt wo es so aussieht als käme wieder mal was brauchbares wird trotzdem wieder gelästert was das Zeug hält. Da kommen Sätze wie: "Die kopieren sich doch nur selber und das klingt alles uninspiriert" und blablabla...
Es wird immer Leute geben die dem Ganzen nicht mal auch nur im Ansatz eine Chance geben wollen und bashen das Album kaputt bevor es überhaupt komplett erschienen ist. Ich bin mit dem gehörten sehr zufrieden und finde das sie einen tollen Stil einschlagen und sich eben nicht kopieren. Natürlich wird alles was sie noch herausbringen werden immer mit ihren alten Sachen verglichen, allerdings, ist es vielleicht auch einfach so das man sich so sehr an das bereits geschaffene stark gewöhnt hat das es kaum möglich ist dies zu übertreffen?
Slayer haben auch schwache Alben veröffentlicht und für das ungeschulte Ohr kaum hörbare Veränderungen Ihres Stils in Kauf genommen. Es ist zwar allzu verständlich das Slayer mit Metallica, deren Umbruch schon gravierend war, nicht zu vergleichen sind. Allerdings haben Slayer es mit "Christ Illusion" nicht anders gemacht und sind wieder back to the roots gegangen, zwar gab es auch kritische Stimmen aber im großen und ganzen hielt es sich in Grenzen und niemand hätte je behauptet das Slayer sich selbst kopieren.
Man sollte dem neuen Metallica Album eine faire Chance geben, auch ich tuhe das, obwohl ich mit Load oder St.Anger tief enttäuscht wurde. Die Basher wird es immer geben...
Hatte jetzt nix mit deinem Beitrag direkt zu tun Jens^^
Da gefällt mir die Live Version besser Außerdem wurde ja schon von seiten der Kritiker gesagt das dies von den bisher gehörten Songs der schwächste ist, hoffentlich!
Also...ich weiß ja net ne^^ Man denkt wunder was etz da passiert aber irgendwie...komisches Ding! Der Song ist ohne Frage cool, aber das video hinterlässt bei mir nur ein großes ?
boah ey.. Cyanide ist echt schlecht.. das kann ich mir nicht komplett anhören. das klingt nicht nach Metallica sondern nach ner unterklassigen Garagenband.. schrecklich.
ZitatMittlerweile trudeln täglich neue News über das kommende Metallica Album "Death Magnetic", das am 12.09. erscheinen soll, ein - über diese jedoch dürfte sich die Band, speziell Kontrollfanatiker Lars Ullrich, nicht sonderlich freuen:
Diversen französischen Internet-Portalen zu Folge hat ein CD-Geschäft in Frankreich das Album bereits heute, zwei Wochen vor dem offiziellen Release-Termin an den Mann gebracht. Bilder welches ein stolzer Besitzer ins Netz gestellt hat, zeugen von der Glaubwürdigkeit der Geschichte - wie es allerdings zu der peinlichen Panne kommen konnte, ist bisher unklar.
So, gehört. Ich muss ehrlich sagen: Mir gefällts echt gut. Die Songs, die vorab kursierten gehören für mich echt zu den schlechteren Tunes. Natürlich ist es kein Master of Puppets II. Das hat auch niemand wirklich erwartet glaube ich. Dafür hat es wieder Metal-Einfluß, Soli, schöne Melodien, die Gitarren klingen gut (die Drums weniger) und Hetfield singt wieder. Dazu sind die Stücke recht lang, was bei mir ja immer gut ankommt.