@sludge, kann dir mein exemplar gerne mal mitbringen!!!!
absolutes lese.highlight!!!!!!!!!
@schätzing, ich hab der schwarm als hörbuch gehört. mit richtig geilen sprechern und echt guten sound! fands extrem gut!! lesen ist da nochma was anderes.. aber ich steh auf das meer. (wird warscheinlich auch verfilmt)
Zitat von Chris@sludge, kann dir mein exemplar gerne mal mitbringen!!!!
absolutes lese.highlight!!!!!!!!!
@schätzing, ich hab der schwarm als hörbuch gehört. mit richtig geilen sprechern und echt guten sound! fands extrem gut!! lesen ist da nochma was anderes.. aber ich steh auf das meer. (wird warscheinlich auch verfilmt)
aaahhh ich bin eifentlich fast immer von buchverfilmungen ettäuscht. Hab da zum glück doch noch ne recht große fantasie. Meiner meinung nach die bisher bestgelungenste buchverfilmung na wer häts gedacht....... Der Herr der Ringe.
Zitat von derekich hab von schätzing "der schwarm" gelesen und fand es verdammt langweilig. 500 seiten bis überhaupt was passiert und dann nochmal 500 seiten irgendwelche würmer ne, hat mir nicht gefallen...
Wie gesagt, Schätzing muss man abkönnen. Ich finds halt cool, das man aus seinen Romanen auch noch was lernen kann . Viele Leute meinen halt, er kommt nicht auf den Punkt. Aber is halt Geschmackssache.
hab von ihm Tod und Teufel gelesen, oder besser gefressen.
spannender konspirations-krimi zur zeit der erbauung des kölner doms.
ja bücher und filme sollte man auch nicht miteinander vergleichen! das ist echt krieg der nerds!!!
hab herr der ringe nie gelesen.. über das: trifft der erste zwerg nen zweiten zwerg, gehen der erste zwerg und der zweite zwerg nach zwergenhausen treffen da nen dritten zwerg usw usw bin ich nie drüber hinaus gekommen aber ich hab mich sehr intensiv mit tolkien beschäftigt. paar alte kollegen sind wohl die größten tolkien freaks die es gibt. da sehen die wohnung aus wie ne hobbit höhle.. aber die meinen verfilmung ist super. also musses wohl stimmen.
Zitat von Chris: trifft der erste zwerg nen zweiten zwerg, gehen der erste zwerg und der zweite zwerg nach zwergenhausen treffen da nen dritten zwerg usw usw bin ich nie drüber hinaus gekommen
Zitat von Chris: trifft der erste zwerg nen zweiten zwerg, gehen der erste zwerg und der zweite zwerg nach zwergenhausen treffen da nen dritten zwerg usw usw bin ich nie drüber hinaus gekommen
aahahahahahahahaha
ich fand die buecher allerdings toll
Hehe ich fand die auch gut hab die mit 13 gelesen, dann die filme gesehen und mir neulich erst die komplettlesung rein gefahren.
mmh hab den herr der ringe zwei ein halb mal gelesen... dann kam der film, dann hab ich abgebrochen. hörbuch/hörspiel hab ich gefühlte 1000 mal gehört. find ich super!
und es sind hobbit nicht zwerge, aber der anfang ist schon langweilig, wenn man die namen alle nicht kennt. in verbindung mit dem silmarillion, sind die bücher (lotr, der hobbit) aber noch spannender. das ist dann wie geschichtsunterricht!
hab's während 2 monaten arbeit in miami gelesen. aber mit extrem viel notizen und einem namensverzeichnis, das ich mir erstellt hab, damit ich nicht immer zurückblättern musste... (im stil: mmh, wer war das noch? der kam doch vor ein paar Seiten schon mal vor...) Hab die notizen kürzlich wieder gefunde! Mann! Hatte ich da Zeit! Das sind bestimmt 10 A4-Seiten... (war aber noch vor dem studium, da hat man den kopf noch frei!)
Ich hab mihc auch noch durch die kinder hurins gequält. Mann mann mann da stehen viele namen drin. @chris: Da könnt man nichts anderes als mit zwerg 1,2 und 3 verstehen.
Zitat von Hank the TankIch hab mihc auch noch durch die kinder hurins gequält. Mann mann mann da stehen viele namen drin. @chris: Da könnt man nichts anderes als mit zwerg 1,2 und 3 verstehen.
hab ich auch neulich gelesen. dafür gilt wohl auch das gleiche wie für das silmarillion. nen spannenden roman kann man da nicht erwarten