Beantwortet unter anderem fragen wie: Wann und wie sind Seitensprünge (nicht nur für Männer) biologisch effizient? Habe gerade mal die ersten 100 Seiten, Eindruck ist aber teils wissenschaftliche, teils ethisch-moralische Lektüre, die einige Fragen beleuchtet, welche nicht unbedingt eine breite öffentlichkeit kennen.
immer noch "das verlorene symbol" - nicht sooo pralle, aber auch nicht schlecht im urlaub die triologie von stieg larsson - verblendung (selten sowa spanndes gelesen) verdammniss und verebung (alle 3 super, aber verblendung eines der besten bücher, die ich bisher gelesen habe!) katzenbach - der patient, nette story, aber in der ersten hälfte nervt der hauptcharakter etwas. ich mag eher souveräne/toughe protagonisten und nicht son weichei
und gerade noch bestellt: matthias igel - sense, geht wohl um ne heavy metal band, die erfolgreich werden will, aber irgendwie in ne sience fiction geschichte rutscht. der autor ist nen kumpel von mir, deshalb alleine muss ich das schon lesen. soll aber auch gut sein
hab ichn review drüber verfasst. junge junge ey, der typ hat echt nemmehr alle latten am zaun ständig besoffen, bumst (aus sicht der frau mal freiwillig, mal nicht) irgendwelche ollen und legt bei den beschreibungen einen zynismus an den tag das es nur so kracht ^^ und dann is das buch auch noch autobiographisch
kann ich nur empfehlen wenn man auf abgefahrne englische literatur steht
les mankell! sooo gute krimis. auch die afrika romane sind teilweise echt gut. hab mit dem angefangen und kann kaum aufhoeren. hab jetzt nur grad ne douglas adams pause eingelegt und les bisschen per anhalter durch die galaxys
Zitat von miziKennt ihr schon die Bücherdiebin? Steht im Moment in fast jeder Supermarkt-Bücherecke, aber ist mein Buch 2009!!!!
Die Charaktere haben so viele Ecken und Kanten, dass sie einem so richtig ans Herz wachsen (und zwar incl. dem Tod als Erzähler)
Hab ich einem Opa zu Weihnachten geschenkt, vllt. leiht er mirs ja mal. Les momentan:
Sau lang (~1300 S.), mit Längen, aber trotzdem sehr gut und spannend. Abgefahrene Zukunftsgechichte, die aber gar nicht mal so an den Haaren herbeigezogen ist. Man muß halt echt auf Schätzings Technik -und Recherche-Wahn stehen (so wie ich) .
ich hab von schätzing "der schwarm" gelesen und fand es verdammt langweilig. 500 seiten bis überhaupt was passiert und dann nochmal 500 seiten irgendwelche würmer ne, hat mir nicht gefallen...
edit gerade beim stöbern gefunden:
zu "die säulen der erde":
ZitatDer Roman wird als Mehrteiler (höchstens 8 Stunden Laufzeit) für das Fernsehen von der Münchener Produktionsfirma Tandem Communications in einer deutsch-kanadischen Kooperation verfilmt. Die Produktion begann 2008 und soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2010 ausgestrahlt werden. Drehbeginn war am 22. Juni 2009; die Dreharbeiten finden in Ungarn und Österreich statt und sollen bis Ende November 2009 beendet sein.
Zitat von derekich hab von schätzing "der schwarm" gelesen und fand es verdammt langweilig. 500 seiten bis überhaupt was passiert und dann nochmal 500 seiten irgendwelche würmer ne, hat mir nicht gefallen...
Wie gesagt, Schätzing muss man abkönnen. Ich finds halt cool, das man aus seinen Romanen auch noch was lernen kann . Viele Leute meinen halt, er kommt nicht auf den Punkt. Aber is halt Geschmackssache.