ZitatDeutschland = eins der weltoffenststen länder? bäh-hä!
Dem lachen schließ ich mich ma an. Die offensten Menschen auf diesem Planeten sind, wie jeder weis, die chinesen...........nicht. Ich hab bis jetzt die besten Erfahrungen was das "menschsein" angeht mit südamerikanern gehabt. Die ham nämlich nix und sind trotzdem immer gut gelaunt, offen für alles und jeden und haben die wenigsten vorurteile anderen gegenüber. Natürlich gibts auch bei denen die besonderen pappenheimer aber alles in alles mag ich diese rasse Mensch schon ganz gern. Ich versteh sie nur nich, da ich kein spanisch spreche.(vielleicht find ich die auhc deswegen so nett)
Stimmt ja alles irgendwie, und ich hab mir schon gedacht, dass die Äußerung auf Gelächter stößt (hat ja geradezu danach geschrien), aber ich bleib dabei. Naja, auf eine bestimmte Art. Die negativen Seiten, die ihr meint, sind mir natürlich auch bewusst. Aber zum Beispiel: Deutsche lieben es, fremde Sprachen zu lernen. Man vergleiche mit Frankreich. Oder die Akzeptanz von Immigranten. Ja, da könnte man noch lauter lachen. Aber seht das mal im Vergleich mit Balkanstaaten und slawischen Ländern (da hol ich mir halt im Moment meine Vergleiche her, weil ich da viel mitbekomme von meiner rumänischen Mitbewohnerin und einem Kumpel aus Jugoslawien). Oder Russland! Und es gibt bei großen Teilen der Bevölkerung ein bestreben, tolerant und nicht nationalistisch zu sein. ein Teil dieser Leute kann mir zwar auch manchmal auf den Sack gehen, aber nationalistisch sind die nicht eingestellt. Auch innerhalb Europas ist Deutschland eines der Länder, die am meisten für die europäische Idee getan haben und am wenigsten nationale Vorbehalte hatten. Man denke an die deutsche Rolle bei Polens Beitritt, etc. (nebenbei hat Deutschland wirtschaftlich auch am allermeisten von Europa profitiert, weil sich durch den Euro plötzlich alle deutsche Produkte leisten konnten, die es sonst nicht gekonnt hätten. Daran denk ich ein bisschen bei der Griechenlandsache..)
Im Großen und Ganzen sind wohl fast alle Länder voll von Nationalisten und boshaften Patrioten, aber global gesehen schneidet Deutschland gar nicht so schlecht ab. Wenn ich nur an Frankreich denke...
Ansonsten stimme ich auch zu, aus Südamerika hab ich schon viele nette Leute kennengelernt, besonders aus Kolumbien, Chile und Argentinien. Wobei ich natürlich nur die kenne, die selber als Gäste hierher gekommen sind, was erstens Weltoffenheit und Abenteuerlust voraussetzt und zweitens eine andere Mentalität schafft als der umgekehrte Fall. eine Freundin von mir, die ein Jahr in Paraguay gelebt hat, hat gute, aber auch schlimme Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel wegen ihrer hellen Hautfarbe fast entführt und vergewaltigt zu werden... In ein fremdes Land gehen und nicht nur als Touri Geld da lassen, sondern wirklich da wohnen, DAS ist der wahre Härtetest für die Weltoffenheit eines Landes. Und da könnt ihr sagen, was ihr wollt: Dafür ist Deutschland, mit allen Einschränkungen, eines der besten Länder auf der Welt. Noch besser sind vll Norwegen, Kanada und einige andere.
Mann, Deutschalnd geht mir oft genug auf den Sack, lasst es mich doch auch mal verteidigen, wenn es was richtig macht
EDIT: Und vielleicht merkt man auch einfach nur, dass ich im Moment die ganze Zeit vorm Rechner hänge und Scheiße tippe, weil ich nicht mehr raus boarden kann
denke auch das deutschland garnicht so schlecht abschneidet. auch wenn mir der staat oft genug auf den sack geht. aber wenn man sich nicht zu schade ist um hilfe zu bitten, wirste hier eigentlich nicht verhungern. wir sind die einzigen die wirklich so viel wert drauf legen fremde wörter richtig auszusprechen. hab da immer dieses espresso - expresso ding im kopf. who the fuck gives a shit?? franzosen reden nicht einmal mit dir englisch wenn sie könnten. frankreich / rechter anteil in der politik.. brauchen wir garnicht drüber reden.. belgien.. da darfste mal laut lachen! die deutschen haben es zwar nicht so mit gastfreundschaft im ersten augenblick. aber wenn man über den ersten eindruck hinweg ist kannste doch von den leuten alles haben. ich persönlichen fühl mich auch immer von der südländischen "du bist gast, nehm mein haus, meine frau und all mein geld" - freundlichkeit etwas überrumpelt. mitlerweile denk ich auch das dieses helfersyndrom sich auch nicht nur auf die vergangenheit bezieht. wir sind halt einfach so
hab grad flammkuchen gemacht! also sind in 3 minuten fertig!! hefeteig ist der knaller. mach immer gleich halbes kilo mehl! kann ich tage lang von futtern jetzt:)
hab mir sogar paar hanfblätter und kreuze mit plätzchenaustechern gezaubert
Mhhh, ich mags, aber viel zu teuer. Da sieht man mal wieder, dass das Konzept noch nicht ausgereift ist und das nur so Szene-Spackos in Berlin-Mitte und Prenzlauer Berg propagieren...