Die sind hier stellenweise auch enorm doof diese amerikaner. Ich geh grad in ne zimmermannsche abendschule und da war doch tatsächlich einer der meinung das die amis bis jetzt immernoch die einzigen sind die nen fuß aufn mond gesetzt haben.
Zitat von Hank the TankDie sind hier stellenweise auch enorm doof diese amerikaner. Ich geh grad in ne zimmermannsche abendschule und da war doch tatsächlich einer der meinung das die amis bis jetzt immernoch die einzigen sind die nen fuß aufn mond gesetzt haben.
Ich bin ja echt ein Fan der guten Seiten der Amerikanischen Kultur und studiere die auch nicht umsonst, ich könnte seitenweise Dinge aufschreiben, die ich an den USA liebe. Aber so Sachen machen mich krank. IMMER IMMER IMMER heißt es "We have the best...in the world". Egal ob Justizsystem (eines der schlechtesten! Unfassbar ungerecht und menschenverachtend!) oder was auch immer. Und die meisten Amis kennen ja nichts anderes. Die waren nie woanders. Trotzdem ist da kein Zweifel, alles, was amerikanisch ist, ist das beste.
Klar, die USA bedecken einen halben Kontinent (in der eigenen Rethorik sogar gleich zwei. Amerika=USA). Man kann sicher sein ganzes Leben damit verbringen, nur innerhalb der USA zu reisen und immer wieder neues entdecken. Das erklärt natürlich ein bisschen diese Beschränktheit auf das eigene Land (die andern 90% sind Arroganz).
Aber sagen wir mal, ich würde auf Kuba leben und hätte noch nie ein Auto, das nach 1962 gebaut wurde gesehen. Würde ich dann immer rumrennen und lauthals verkünden, die Autos aus den Fünfzigern sind die besten und auf der ganzen Welt gibt es keine schnelleren und sparsameren Motoren? (natürlich kenne ich Amis die superintelligent und weltoffen sind. Aber die beschweren sich auch tagaus-tagein über den Großteil ihrer Mitbürger)
Drama? Moi? Ne, aber ich liebe die USA doch (und ich bin neidisch auf dich ). Nur, wenn man sich intensiv mit was beschäftigt, entdeckt man nicht nur die guten Seiten. Aber in Deutschland sieht's auf dem Gebiet tatsächlich ein bisschen erträglicher aus find ich. Ich würde sogar behaupten, dass Deutschland eins der weltoffensten Länder ist, und dass Deutsche extrem viel reisen, und nicht nur nach Malle (Ibiza ist auch drin MUHA).
Ich mach gleich Pizza mit Rucola, eingekochtem Balsamico und Lightschinken. Aber nur Fertigteig. Mann, ich liebe diesen Lightschinken. Ich hasse nämlich den weißen Speck, bäh
da haste ja ein paar eier gelegt... schinken ohne "weisses zeug"? haha! weight watchers kram... bäh!
Deutschland = eins der weltoffenststen länder? bäh-hä!
da muss ich dir widersprechen. die deutschen, und das meine ich jetzt nicht aus der sicht der ebenso beschränkten schweiz, rotten sich nämlich gerne zusammen im urlaub und bleiben oft gerne in den sog. "ressorts". da gibt es weitaus offenere nationen! nur da können sich halt nicht so viele leute teure reisen leisten wie bei euch und uns... (ich glaube, dass leute aus israel extrem kulturinteressiert und auch -offen sind)
ZitatDeutschland = eins der weltoffenststen länder? bäh-hä!
Dem lachen schließ ich mich ma an. Die offensten Menschen auf diesem Planeten sind, wie jeder weis, die chinesen...........nicht. Ich hab bis jetzt die besten erfahreungen was das "menschsein" angeht mit südamerikanern gehabt. Die ham nämlich nix und sind trotzdem immer gut gelaunt, offen für alles und jeden und haben die wenigsten vorurteile anderen gegenüber. Natürlich gibts auch bei denen die besonderen pappenheimer aber alles in alles mag ich diese rasse Mensch schon ganz gern. Ich versteh sie nur nich, da ich kein spanisch spreche.(vielleicht find ich die auhc deswegen so nett)