Gestern schön Käselauchsuppe gemacht, diesmal hab ich Weißwein reingeschüttet und einen Apfel reingerieben. Schmeckt supergeil, aber Gott haben wir gefurzt
Hab grad eine SEHR Basilikum-Lastige Kräuterbutter gemacht, freu mich schon, die später mit frischem Brot und nem kleinen Salat zu verspeisen...
Btw. Hat wer interesse an nem kleinen Basilikum-Pflänzchen?
Ich ersticke förmlich in Basilikum! Hab mir letztes Jahr einen afrikanischen Strauchbasilikum gekauft, der wuchert wie Unkraut. Ist mehrjährig, d.h. er lässt sich super auf der Fensterbank überwintern, und treibt an allen Ecken und Enden ständig neu aus. Die abgeschnittenen Triebe wurzeln im Wasserglas auch sofort wieder an, sodass ich eigentlich ständig kleine Jungpflanzen habe. Hab auch schon ettliche von den Pflanzen abgegeben (Chris, Eltern, Vermieterin, Freunde) die haben jetzt alle schon selbst Überfluss ;) Also, wenn bei euch Interesse besteht...
Gerne. Ende Juli komm ich wohl gen Hessen. Vielleicht lässt sich da was übergeben
Ich hatte für dieses Jahr drei Basilikumsamen eingepflanzt. Das wuchs auch nett vor sich hin, war dann aber nach drei Mahlzeiten so gut wie weg, da wuchs auch nichts mehr nach. Ou man, nächste mal geb ich 99 Cent für ne Ausgewachsene aus und spar mir die Hege und Pflege.
Bei den "normalen" grünen Pflanzen ging mir das auch immer so... und selbst wenn man sie hegt und pflegt, spätestens zum Winter sind die einjährigen Pflanzen dann sowieso hin *sfz* deshalb bin ich auch so begeistert, von dieser afrikanischen Sorte.
Ist auch sehr aromatisch und intensiv im Geschmack, nicht besonders Anspruchsvoll in der Pflege (braucht viel Wasser, aber hat sich bei mir auch schon von diversen Durststrecken super erholt, obwohl alle Blätter traurig nach unten hingen) und, wie gesagt, mehrjährig!