mag die halsbänder auch nicht.. aber elchleder is schönes leder!!
ich mir...
7 inch paket breaking point closure santa karla oathbreaker burning love
cds: Lonewolves "Carcaroth"
TRC - "The Revolution Continues"
shirt:
alles mit versand von der insel für ca 40 €uronen
dann eben noch im baumarkt: 5 kilo nägel 3 päkchen klebestifte für die heißklebepistole 2 zahnputzbecher für mich und meinem mitbewohner 1 gaskartusche fürn brenner
Zitat von San Holodas is wohl ein "würgehalsband"... find ich net so doll... naja, elchleder schon, aber das mach-enger-segment ned.
naja die sache ist, dass er bei mir meist sowieso ohne leine läuft und auch nicht mehr so stark zieht, wenn andere hunde entgegen kommen. mein hauptgrund für so ein halsband mit kettensegment war einfach die bequemlichkeit beim an- und ausziehen. so muss ich ihm das dingen nicht ewig anlegen, sondern quasi einfach nur überwerfen und das fell wird auch geschont. würgehalsband hin oder her. im grunde ist das egal, weils nur würgen kann, wenn auch ne leine dran ist und da er bei mir im grunde 98% der zeit nicht angeleint ist, wirds ihn auch nicht sonderlich stören.
Zitat von San Holodas is wohl ein "würgehalsband"... find ich net so doll... naja, elchleder schon, aber das mach-enger-segment ned.
naja die sache ist, dass er bei mir meist sowieso ohne leine läuft und auch nicht mehr so stark zieht, wenn andere hunde entgegen kommen. mein hauptgrund für so ein halsband mit kettensegment war einfach die bequemlichkeit beim an- und ausziehen. so muss ich ihm das dingen nicht ewig anlegen, sondern quasi einfach nur überwerfen und das fell wird auch geschont. würgehalsband hin oder her. im grunde ist das egal, weils nur würgen kann, wenn auch ne leine dran ist und da er bei mir im grunde 98% der zeit nicht angeleint ist, wirds ihn auch nicht sonderlich stören.
und auch so find ich würgehalsbänder nicht so schlimm. unserer hatte auch immer eins und hat trotzdem gezogen wie nen blöder, der depp leider hatten wir es verpasst, den hund richtig zu erziehen, deshalb wars ohne würger ne zumutung gassi zu gehen.
die stachelwürger finde ich nicht angebracht. irgendwann ist auch mal gut...