Zitat von mizi Da ich selbst Didge und nen bisschen Djembe spiele, hör ich da wahrscheinlich viel mehr Spannendes
Wir hatten letztens beim Grillen bei TR3NDK1LLR ein ganz ähnliches Thema: Mucke-Missionierung: Das Phänomen, Mucke, die man gut findet, anderen unbedingt bei jeder Gelegenheit nahezubringen, auch wenn man weiß, dass dieses Vorhaben schon längst verloren ist, weil der andere einfach zu doof ist : HIER JETZT, HÖRMAL!!! JETZT GLEICH!!! DIE BASSLINIE!!! HÖR!!! JETZT!!! HASTE GEHÖRT!!! HAMMER ODER!!! SACH!!! Und als Antwort bekommt man dann: "Ja, gut" oder "Du weißt doch, dass mich das nicht interessiert" oder "Essen ist fertig"
Jaaaaaa, das kenn ich auch...haha, das triffts!
Wobei ich diese völlig übersteigerte Begeisterungsfähigkeit beim Mucke-Missionieren doch sehr sympathisch finde. Mein Mitbewohner zum Beispiel hört total komische Sachen, kann ich absolut nichts mit anfangen (umgekehrt sagt er das über mich) aber wir können beide stundenlang und mit leuchtenden Augen über unsere Musik erzählen. Das passt, wir verstehen einfach die Leidenschaft dahinter, auch wenn uns die Musik als Solche nicht gefällt.
Zitat von JensJa stimmt. Wie häufig hört man, wie einzigartig und wegbereitend Led Zeppelin seien und lange habe ich nur mäßig was mit denen anfangen können, aber immer mal wieder gedacht, da muss doch was dran sein bei so viel leidenschaftlicher Begeisterung... und eines Tages ZOOM
DA DA GLEICH HÖRSTE ACH NE DOCH NOCH NED WART GLEICH DA!!!! DER WAAAAAAAAAAHNSINN ODER!? kenn ich nur zu gut
somal ich da auch vorsichtig sein muss mit der missionierung.. wenn die band dann schlecht gemacht wird fühl ich mich auch ab und zu gekränkt.. eigentlich schwachsinn. aber wenn einem halt viel dran liegt. ich trag musik ja schon wahnsinnig gerne weiter. gibt auch echt einfach zu viel gute das gefällt mir grad so in diesem forum hier. hier wirds ned schlecht gemacht sondern man bleibt bei der aussage "ist jetzt nicht so mein geschmack" und fertig. ich versuch auch bei sachen die mir jetzt wirklich überhaupt nicht gefallen neutral zu bleiben. geschmäcke entwickeln sich ja auch immer weiter. finds dann immr lächerlich wenn leute erst voll über was abrotzen und paar wochen später..... größter fan hab so nen spezialisten in fulda
@mizi... steffen gefällts neue mastodon album nun doch
Hm, Barbears aus Ungarn. Ham mich gerade auf myspace geadded. noch nie von denen gehört, klingt aber phasenweise ganz witzig. und guten musikgeschmack scheinen sie auch zu haben http://www.myspace.com/wearethebarbears
Sehr coole Musiker aus HH. Bin auf die aufmerksam geworden weil der doerty mir nen Flyer von denen gezeigt hat auf dem hinten groß und fett draufsteht: Fuck you I'm Howie. Die karte ziert jetzt unsere Toilette.
ne no net, aber wir touren im august für ne woche durch den norden. haben 2 gigs in berlin umgebung. das wär cool wenn wir dann nen abstecher nach hamburg machen würden oder so.
Zitat von Jussine no net, aber wir touren im august für ne woche durch den norden. haben 2 gigs in berlin umgebung. das wär cool wenn wir dann nen abstecher nach hamburg machen würden oder so.