Hallo Leute, wollte uns auf Tims aka TimbO)))s (Courage of Despair, Head of the Taurus und was weiß ich :) ) anraten, hier mal vorstellen: Wir sind Deaf Proof aus Freiburg, spielen einen "aufgebohrten" Stonersound, nicht zu klassisch, hörts euch einfach an. Uns gibts schon seit Sommer 2006, aber es hat diverse Besetzungswechsel gebraucht, bis sich das Line-Up stabilisiert hat. D.h. leider gabs bis heute keine Livepräsenz, dafür einige Demotracks (2 wurden gerade eben erst veröffentlicht), eine erste EP soll noch im Sommer aufgenommen werden und dann wirds hoffentlich auch bald auf die Bühne gehen.
Zitat von Jussiyeah ey, clutch junge! gefällt gut!
du bist auch clutch, junge..
das klingt eher wie kyuss, unida und die richtung. aber doch nicht clutch.. karmadoza mit männlichem gesang quasi.. so in der art.. mir gefällts. sehr gut sogar..
naja gut, dann wars halt nich der musiknazi sondern die überhebliche "ich bin der southern rock gott und weiß es sowieso besser als du"-art die mir auf die nüsse gegangen is.
Vielen Dank für das positive Feedback und das herzliche Willkommen! Das freut uns natürlich, dass unser Kram so gut ankommt. Keinen Stress wegen der Kategorisierung , spätestens mit der nächsten Aufnahme haut das eh nicht mehr hin. Clutch hätte ich jetzt zwar nicht als Einfluss genannt, aber gute Band. Und Kyuss, nun ja, lässt sich nicht verleugnen - ist aber bei ziemlich jeder Stoner-Band so ;) und nur bei IS so frappierend; wobei wir für die Zukunft ein Indianer-Konzept-Album geplant haben, das schwer Kyuss-lastig werden dürfte. Einige Songs sind (in einem gewissen Rahmen) "abgefahren" und entziehen sich wiegsagt starren Kategorien, 2 davon landen auf der EP: Der eine so ein bisschen in Richtung Prog und Jazz, der andere ist ne Mischung aus Motörhead, Mustasch und Black Sabbath.
Grüße, Phil
PS: Wir haben in der Band 2x Phil(ip/p), 1x Jan und 1x Jan-Philipp - sehr originell .
Zitat von Jussinaja gut, dann wars halt nich der musiknazi sondern die überhebliche "ich bin der southern rock gott und weiß es sowieso besser als du"-art die mir auf die nüsse gegangen is.
kommt der überheblichen "ich weiß zwar nicht wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich recht habe"-art gleich..