Auch an dieser Stelle: Morgen (11.03.2011) sind wir zusammen mit den Spaßrockern Hot Chicks in Heat im JuZe Denzlingen zu sehen. Eintritt sind 3€, los gehts gegen etwa 21.00 Uhr, wir spielen aber nur etwa eine Stunde, weil wir IMMER NOCH in den Aufnahmen festhängen.
Dann gibts was von unserem Nebenprojekt Kolossus zu hören. Das aber nur an dieser Stelle, dafür lohnt sich kein eigener Fred: Zum einen weils das Projekt nicht mehr gibt und weil das lediglich eine BestandsAUFNAHME war. Der Gitarrist hat uns kurzfristig aus beruflichen Gründen verlassen und wir hatten zum dem Zeitpunkt gerade mal einen Song stehen, zwei weitere waren in Arbeit. Wobei Song zu weit geht; wir hatten leider keine Zeit die Bestandteile reifen zu lassen und allgemein ist der Charakter des ganzen Projekts SEHR jammig ausgelegt gewesen. Wie gesagt die Performance ist auch alles andere als perfekt, mehr war zu dem Zeitpunkt leider nicht drin. Vorerst gibts auch nur 3 Snippets, der ganze Song geht ca. 15 Minuten. Bei Gelegenheit kommt das ganze Werk.
PS: Es gibt vermutlich 1-2 Nachfolgeprojekte: Das eine geht vermutlich in Richtung Superjoint Ritual, vielleicht kommt auch noch was GAAANZ doomiges mit 2 Bässen. Ist aber alles sehr spekulativ...
Wir murksen immer noch an unserem Album rum, aber so langsam wird es. Deshalb auch nur im Juli ein kleiner Festivalgig bei Lörrach.
Kolossus kann man sich jetzt in voller Länge anhören. Das Nachfolgeprokejt LAnES (Like An Everflowing Stream) nimmt so langsame Formen an, eine ganze rohe Skizze gibts hier. Bisher nur 1 Bass + Drums. Leute für Bass 2 und den Gesang müssen wir noch finden. Gesang tut sich vielleicht was, Bass ist wie immer schwer. Die Superjointsache hat sich erledigt - einfach zu wenig Zeit...
Also, wir murksen tatsächlich sehr gemächlich . Da das mit Mix etc. vermutlich auch vor Anfang 2012 nix wird, gibts einen weiteren Ausblick auf das Album in Form einer halbwegs gelungenen Schmutzspuraufnahme (Girls'n'Guns), sowie als besonderes Schmankerl einen Track aus der Demosession 2009, den wir nicht dazu genommen hatten, weil er nicht 100% performt ist (Lava). Entweder über unsere Webseite oder direkt als mp3: Girls'n'Guns & Lava .
Wobei ich hinzufügen sollte, dass Beides nicht ganz typische Songs sind. Soweit man das bei uns sagen kann. G'n'G passt ganz gut ins Raster, allerdings ist das Strophenriff eher ungewöhnlich straight. Lava ist noch aus unserer Frühphase und eher metallisch, hört man soundmäßig auch gut raus. Wir haben den etwas angeglichen indem wir die erste Strophe doomig spielen, die war früher genauso flott, wie die Zweite.