Zitat von San Holo habe jetzt gestern erfahren, dass die amis das SOPA-Ding doch nicht durchbringen, weil's so viel proteste gab/gibt...
aber hat das eigentlich direkt was mit der schliessung der megaupload-seiten und dem privatleute-ficken, was ja momentan grassiert, zu tun?
Ne, die haben das mit anderen Sachen begründet. Aber SOPA war gar nicht so schlimm. klammheimlich wurde uns hinterrücks gerade ACTA in den Arsch geschoben, gestern auf EU-Ebene unterschrieben. Wenn der Bundestag es ratifiziert (Strafrecht ist anscheinend nicht EU-Recht und daher müssen die das nochmal bestätigen), dann war es das. Nett: Das Gesetz wurde im Vorfeld runtergespielt, als nicht-legislativ bezeichnet und man hat es hingekriegt, dass die Landwirtschaftsminister im Agrar-und Fischereirat die Scheiße absegnen durften. Ohen Information, ohne vorherige Absprache, einfach nur in die perfekt unpassende, gleichgültige Sitzung reingeschoben und schnell die Unterschrift abgeholt. ACTA gilt weltweit und ist viel umfangreicher und tiefgreiffender als SOPA. Wenn ich es richtig verstanden habe (knabbere noch dran. Vielleicht weiß es einer besser): Dein Internet-Anbieter muss sich in Zukunft für eine von zwei Sachen entscheiden: 1. für jeden Urheberrechtsverstoß jedes Kunden haften (ja, klar) 2. Den gesamten Datenverkehr mit Klarnamen überwachen und speichern (und das ist der springende Punkt, der hier versteckt ist), nach drei Urheberrechtsverstößen (in Zukunft: Meinungsverstöße, Abweichung, politisch ungewolltes) Internet sperren.
Sowas wie diese Facebook-Revolutionen soll es eben nur amerikanisch (z.B. mit Internet-Satellitenflugzeugen wie kürzlich) gelenkt geben, damit es nur gegen "Schurkenstaaten" eingesetzt werden kann. Die "Guten" schaffen sich sicherheitshalber das demokratische Medium für immer vom Hals.
ACTA bedeutet wirklich das Ende des freien Internets. Jeder Anbieter wird unfreiwillig zur Stasi sowas wie eine Begrenzung wurde bisher nicht gesetzt. Unfassbare Scheiße
ABER: das würde ja bedeuten, dass quasi jeder 2te vom Internet gesperrt werden wird. die einen treiben sich in so politisch inkorrekten foren, wie der brotherhood rum, die anderen laden musik runter, nochmal andere kuken sich serien oder filme im internet an...
?! (demnach würde ich ja keine 3 tage ungesperrt bleiben... ich bin ja ne abweichung an sich... )
heute wird mir rändl den sachverhalt bissel erklären, der ist da wohl gut bewandert (als politik-student...), meinte er jedenfalls. bin ja gespannt! (aber zu faul, um mir all die zeitungs-artikel, etc. durchzulesen)
ABER: das würde ja bedeuten, dass quasi jeder 2te vom Internet gesperrt werden wird. die einen treiben sich in so politisch inkorrekten foren, wie der brotherhood rum, die anderen laden musik runter, nochmal andere kuken sich serien oder filme im internet an...
?! (demnach würde ich ja keine 3 tage ungesperrt bleiben... ich bin ja ne abweichung an sich... )
heute wird mir rändl den sachverhalt bissel erklären, der ist da wohl gut bewandert (als politik-student...), meinte er jedenfalls. bin ja gespannt! (aber zu faul, um mir all die zeitungs-artikel, etc. durchzulesen)
Oh sorry, da war mein distopischer Blick in die Zukunft nicht genug als Sarkasmus markiert. Tasache: Momentan geht es ausdrücklich um Urheberrecht. Aber eine Begrenzungen der ganzen neuen Werkzeuge, die der Staat bekommt (sprich totale Überwachung ohne Staatsanwaltschaft oder Richter) wurde vernachlässigt. Meiner Meinung nach im Blick auf die Zukunft, in der ich mir eben sehr gut ausmalen kann, dass jede Form von Protest und Abweichung auf diese Weise registriert werden.
Aber was Urheberrecht angeht: Vergiss es. Downloaden ist vorbei, wenn das Gesetz im Bundestag auch durchkommt.
Stell dir das Gesetz in der Praxis so vor: Deine Post hat die Wahl, entweder persönlich für jeden Übertritt verantwortlich zu sein, wenn Päckchen Drogen enthalten oder Briefbomben. das will sie aber nicht. Also wird sie ermächtigt und gezwungen, JEDEN BRIEF VON DIR ZU ÖFFNEN, ABZUSCHREIBEN UND ZU ARCHIVIEREN UND FÜR DIE POLIZEI BEREITZUHALTEN.
Unvorstellbar? Tja, das gnaze in elektronisch und du hast ACTA. Post=Internetprovider Briefe&Päckchen=Mails, Foreneinträge, Downloads
typische Facebookkommentarabfolge (beliebiges Video oder Bild)
- boah wie endgeil is das denn??? :D - das ist das lustigste was ich je im Leben gesehen habe - ich habe mich auf den Boden geschmissen und drei mal im kreis gedreht, total lustig!!! - das ist das geilste was es im ganzen Universum gibt - oh mein Gott, haha, ich lache laut hinaus - einfach nur noch genial - leider fake - fake - hurensohn - haha, das Video - scheiß Religion, Geisel der Menschheit - scheiß Moselms - lern deutsch - scheiß gema - ich kann das Video nicht sehen - ich find das nicht lustig - ahhahaaahhhhhhhaaahaha - jetzt mal ohne Witz blablablabla... - Weiß jemand ob blablabla... - ...
Zitat von Jamtypische Facebookkommentarabfolge (beliebiges Video oder Bild)
- boah wie endgeil is das denn??? :D - das ist das lustigste was ich je im Leben gesehen habe - ich habe mich auf den Boden geschmissen und drei mal im kreis gedreht, total lustig!!! - das ist das geilste was es im ganzen Universum gibt - oh mein Gott, haha, ich lache laut hinaus - einfach nur noch genial - leider fake - fake - hurensohn - haha, das Video - scheiß Religion, Geisel der Menschheit - scheiß Moselms - lern deutsch - scheiß gema - ich kann das Video nicht sehen - ich find das nicht lustig - ahhahaaahhhhhhhaaahaha - jetzt mal ohne Witz blablablabla... - Weiß jemand ob blablabla... - ...
Saugut. Die höchste Steigerung von Internetdummheit findet sich immer in den Kommentaren zu den 'gmx-News'. Eben dort hab ich gerade ein Paradebeispiel gelesen. Meldung: "Die Bild schafft nacktes Seite 1-Mädchen ab"
Zwölfter Kommentar:
ZitatDas erste Zugeständnis an den ISLAM.."Goodnight Germany"!!
(die Schlampen kommen übrigens nur ins Heftinnere)
eben noch ein super Beispiel: Coca-Cola entfernt krebserregenden Farbstoff aus dem getränk, aber nur ind en USA
Kommentar:
Zitatjaaaa.....genau............also so ein schwachsinn!!!! Es wird sowieso so kommen, dass wir in 2, 3 Jahren gar nix mehr essen und trinken dürfen, weil sie ständig irgend ne andere scheisse in Lebensmitteln finden!!!! Früher hats auch niemanden gestört.... da haben sie von der Erde gegessen.... und...... die Leben alle noch.....ARMES DEUTSCHLAND!!! MANN SOLLTE SICH SCHON SCHÄMEN, EIN DEUTSCHER ZU SEIN!
Die Leute haben einfach ien Bedürfnis, extreme Aussagen auszukacken, egal zu welchem Thema.
Das geht auch ohne Facebook. Ein schwäbischer Nachbar prophezeite mir im guturalstem Schwäbisch, dass bald die große Dürre käme, und wir dann sehen würden wie es aussehe, ich würd schon noch sehen blablabla. Als ich lediglich die Achsel zuckte - was ein großer Fehler war - wurde er warm, und donnerte in bester CDU-Manier von Überfremdung, vom Untergang des Abendlandes und von einem Früher, wo alles besser war, allem voran das Wetter, die Jugend, das Rindfleisch, die Fotzen... glaub ich, hab da nicht mehr so viel zugehört
Na super, nach langer Zeit des viren- und absturzfreien Glücks mit Linux infiziere ich heute meinen eigenen Rechner mit Winaids. Und alles nur, damit wir in der Band einheitlich mit Cubase aufnehmen können. Das geilste: Ich muss dafür die gesamte Platte putzen, weil Winaids bei der Installation ohne Nachfrage einfach alle anderen Betriebssysteme vernichtet. Super benutzerfeundlich. Also erst alles sichern, dann alles runter, dann die Scheiße draufspielen, dann wieder Linux.