Zitat von JussiDIESE FICKER!!! Mich macht das so dermaßen sauer alles!
hoffentlich gibts mal bald n alternatives Internet damit man nicht mehr von diesen verfickten US-Nazis abhängig is! Ich nehms auch auf hindi oder chinesisch wenns sein muss.
Tja, auf Chinesisch...also ich weiß nich so recht Nicht umsonst wird ja SOPA als "The Great Firewall of America" bezeichnet
na dann japanisch von mir aus ^^
muss jetzt eh erstmal hacken lernen damit ich mich nich so hilflos im cyberkrieg fühle
und die wären? muss das doch wissen, meine "to download"-liste wird immer grösser!!!
(man, ich kauf ja echt viel musik, aber soviel wie mich interessiert und ich, zumindest mal reinhören möchte, kann sich keiner leisten!)
hab jet zt gestern mal wieder eMule installiert. Nur funktioniert das mit den ports noch nicht... da muss ich nochmal ran... aber diese shareing-programme stinken halt schon bissel ab gegenüber megaupload, etc.
also emule ist ja ohne torrent... und ja stimmt, "mytorrent" habe ich auch, aber benutze ich quasi nie...
meinst du, das wird kontrolliert?
also in der schweiz ist ja, soviel ich weiss, nur der upload, nicht aber das downloaden, illegal. wenn ich also darauf achte, nichts zu teilen, sollte ich eigentlich auf der sicheren seite sein...
(ja bei torrents geht das nicht, weil du da immer mindestens das teilst, was du gerade am laden bist. bei emule sollt's aber klappen...)
was der schon alles an kohle wegen illegalen downloads eingebüßt hat...
auch die ganze zeit das gelaber "it would kill music" wie kann man musik töten!? das so dämlich.
ich habe mal ein interview mit thomas d gelesen, wo es ums runterladen von musik ging. er fands großartig. seiner meinung nach sollte musik weitergereicht werden wie gute bücher. am besten ganz umsonst sein. die musiker sollten alleine mit live musik ihr geld verdienen.
ist auch ein effekt der vor einigen jahren eingetreten ist. noch vor 10 jahren war das konzert angebot noch nicht so enorm. oder ich war noch zu jung das ganze mitzubekommen
das japan nicht mitmacht überascht mich nicht. bei den ganzen copyright verletzung würde gleich das ganze internet abgestellt werden
es haben doch auch schon musik labels sachen bei youtube & rapidshare selbst hochgeladen, um diese dann anschließend zu verklagen.
kauf ne vinyl platte ist ne downloadkarte dabei. ist doch super! vinylmarkt ist um 400% gestiegen die letzten jahre!
Aber das system is das gleiche. Bei emule bist du ja auch mit deren server verbunden und lädst quasi direkt von anderen leuten die grad online sind und die datei anbieten. ob da am anderen ende der leitung jetzt aber jemand wie du oder die polizei sitzt weiß man halt nicht.
ich würd von sowas die finger lassen. alle fälle von anzeigen wegen illegalen downloads die ich so in meinem umfeld mitbekommen hab hatten immer was mit torrent seiten oder bearshare oder emule etc. zu tun. das man sich da direkt mit anderen computern verbindet is mir einfach zu unsicher.
Aber GENAU in einem Punkt stimme ich sofort mit ein: Das Internet-Gedächtnis wird gelöscht! Letztens hab ich "Die Sonne Satan" (Dark Ambient, auch mal hier gepostet) gesucht. Den Scheiss gabs nur auf Kassetten in ner Auflage von 500 Stück 1993... Wie soll man da noch rankommen?
Und gerade das Sperren der Download-Seiten macht die Musik kaputt! Wieviele kleinere Bands lernen wir denn durch den SludgeSwamp oder Stonerobixxx kennen? Das fällt dann auch komplett weg...
ja gibt schon noch viele seiten die bands posten ohne dowload link. mir soundclorad, bigcartel und sonstwas. meistens stellen die bands dann selbst den dowload zur verfügung. aber auch oft mediafire schon gehört das denen ihr eigenes zeug gesperrt wurde. geilo
Chris, was Thomas D sagt ist mir aber schon ein bisschen zu einfach. Der Mann ist reich. Und es ist definitiv angebracht, für seine Platte auch Geld zu nehmen. Der Musikladen und das Studio nehmen unsere Kohle ja auch, oder gibt's hier ne Band die mit Blowjobs bezahlt hat???
Wenn die in der dummen Anti-Piracy-Werbung Downloads mit Diebstahl gleichsetzen, ist das einerseits Unsinn, weil man nichts physisches klaut, dessen Produktion Geld gekostet hat, also nicht automatisch Schaden anrichtet.
Aber wenn man ohne die Möglichkeit des Downloads die Musik gekauft hätte und es nur aus Egoismus nicht tut, dann ist das Diebstahl, denn auch hier sind Kosten entstanden, von denen man profitiert und nichts zurückgibt.
Fazit: Man kauft sich ein paar Platten im Monat von Bands, die man unterstützen will, je nachdem, wieviel man sich leisten kann, und den Rest kann man runterladen, denn Geld, das man nicht hat, hätte man auch nicht ausgegeben. Somit entsteht kein Schaden und jeder hat unbegrenzten Zugriff auf Kultur, was m.E. ein Grundrecht ist. Und ungefähr so hält es hier glaube ich auch jeder, oder?
Nur die ganzen reichen Kiddies, die sich die Festplatten mit Musik in Masse zuknallen und sich von der Kohle lieber das neue I-Phone kaufen, aber noch nie einen Plattenladen von innen gesehen haben, sind dreckige kleine Assis.
Aber abgesehen davon wäre ich im Moment sehr zurückhaltend mit Downloads, egal woher. Und gerade die Upload-Seiten, die jetzt noch bestehen, wie Rapidshare, tun das deswegen, weil sie offiziell volle Kooperation mit dem FBI betreiben. Zumindest jeder mit einem Premiumaccount kann theoretisch ganz schnell gefickt werden. Keine Ahnung, ob man da in D oder CH was zu befürchten hat, aber nach allem, was man in letzter Zeit liest, hätte ich definitiv Schiss.
Zitat von Chrisja gibt schon noch viele seiten die bands posten ohne dowload link. mir soundclorad, bigcartel und sonstwas. meistens stellen die bands dann selbst den dowload zur verfügung. aber auch oft mediafire schon gehört das denen ihr eigenes zeug gesperrt wurde. geilo
Ohne Scheiß, wenn man inder GEMA ist, darf man theoretisch ohne Papierkram nicht mal sein eigenes Zeug irgendwo hochladen! (Hätte fast Myspace gesagt ). Total beknackt.
ZitatFazit: Man kauft sich ein paar Platten im Monat von Bands, die man unterstützen will, je nachdem, wieviel man sich leisten kann, und den Rest kann man runterladen, denn Geld, das man nicht hat, hätte man auch nicht ausgegeben. Somit entsteht kein Schaden und jeder hat unbegrenzten Zugriff auf Kultur, was m.E. ein Grundrecht ist. Und ungefähr so hält es hier glaube ich auch jeder, oder?
gutes fazit.
habe jetzt gestern erfahren, dass die amis das SOPA-Ding doch nicht durchbringen, weil's so viel proteste gab/gibt...
aber hat das eigentlich direkt was mit der schliessung der megaupload-seiten und dem privatleute-ficken, was ja momentan grassiert, zu tun?
ich bleibe gespannt und werd mir die sachen wohl in zukunft via soulseek laden... (da kann man wenigstens bissel abschätzen, wer da so am anderen ende sitzt...)
Zitat von Chrisja gibt schon noch viele seiten die bands posten ohne dowload link. mir soundclorad, bigcartel und sonstwas. meistens stellen die bands dann selbst den dowload zur verfügung. aber auch oft mediafire schon gehört das denen ihr eigenes zeug gesperrt wurde. geilo
Ohne Scheiß, wenn man inder GEMA ist, darf man theoretisch ohne Papierkram nicht mal sein eigenes Zeug irgendwo hochladen! (Hätte fast Myspace gesagt ). Total beknackt.
du darfst net mal ohne papierkram dein eigenes zeug live spielen eigentlich. total bescheuert.
Zitat von San Holo hat das eigentlich direkt was mit der schliessung der megaupload-seiten und dem privatleute-ficken, was ja momentan grassiert, zu tun?