Hehe, hab n Kumpel, bei dem is das genauso. Komm mit dem seiner Alten auch net so klar. Nett anzuschauen aber keinen Dunst von Musicke.
Musik ist mir sauwichtig, aber die Prioritäten in der Ehe und damit auch in der Erziehung meiner Kinder liegen dann doch woanders. Mir bietet meine Mucke so auch eine schöne Rückzugsmöglichkeit.
Um Gottes Willen nicht falsch verstehen. Ich kann viele Leute gut leiden, die nen scheiß Musikgeschmack haben. Ich glaub ich wollt eher damit sagen, dass Optik für mich nicht das massgebliche in einer Beziehung sind. Ich könnte mir einfach nicht vorstellen, mit einer Frau zusammen zu sein, die zwar Bombe aussieht, dann aber auf Wolle Petry abgeht. Dat jeht für misch einfach net. Ich würde mit der wahrscheinlich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Zitat von sludgeIch könnte mir einfach nicht vorstellen, mit einer Frau zusammen zu sein, die zwar Bombe aussieht, dann aber auf Wolle Petry abgeht. Dat jeht für misch einfach net. Ich würde mit der wahrscheinlich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Hehe, hab n Kumpel, bei dem is das genauso. Komm mit dem seiner Alten auch net so klar. Nett anzuschauen aber keinen Dunst von Musicke.
Musik ist mir sauwichtig, aber die Prioritäten in der Ehe und damit auch in der Erziehung meiner Kinder liegen dann doch woanders. Mir bietet meine Mucke so auch eine schöne Rückzugsmöglichkeit.
Musikgeschmack heißt ja nicht der identische Geschmack wie ich! Das Ding ist, ich hör von Singer Songwriter über TripHop, Soul, Jazz, Blues und die Sachen die für dieses Board relevant sind und Tausend andere Sachen, so viel verschiedenes und kann mich auf so viel einlassen, wenn DANN immernoch kein gemeinsamer Nenner zu finden ist, dann ist da für mich Ende. Und dazu müsste sie schon echt auf Gabber, House und Atzensound abfahren.
Für mich ists primär erstmal wichtig, dass jemand die Leidenschaft zur Musik teilen kann. Dabei ists dann hintergründig um welche Bands oder Musikrichtung es da geht. Mit Menschen, die keine 5 CDs besitzen, maximal Radio hören und mich für bekloppt erklären, weil ich mein Geld zu großen Teilen in Konzerte, Merch etc. investiere, fehlt mir häufig einfach die Basis. Musik ist nicht das wichtigste im Leben und bestimmt nicht das wichtigste in einer Beziehung - aber ich könnte ohne auch nicht Leben! Ich finds total entspannt, dass Chris und ich, durch unseren recht deckungsgleichen Geschmack, so viele Sachen gemeinsam erleben können. Wir freuen uns dann gemeinsam über Wochen auf ein Konzert, fahren da zusammen hin, erleben dann meistens das Konzert zwar schon jeder für sich, aber können uns auf der Heimfahrt über das Konzert austauschen etc. oder auch einfach, wenn wir uns sehen, uns gegenseitig neue Musik zu zeigen und dabei auch zusammen einfach nur bewusst Musik zu hören - das möchte ich nicht missen!
Zitat von miziFür mich ists primär erstmal wichtig, dass jemand die Leidenschaft zur Musik teilen kann. Dabei ists dann hintergründig um welche Bands oder Musikrichtung es da geht. Mit Menschen, die keine 5 CDs besitzen, maximal Radio hören und mich für bekloppt erklären, weil ich mein Geld zu großen Teilen in Konzerte, Merch etc. investiere, fehlt mir häufig einfach die Basis.
Stimmt. Sowas äußert sich in der Aussage: "Ich hör eigentlich alles" Genau sowas mien ich...da renn ich weg, ganz schnell.
da sich dieser eigentlich dem schönen geschlecht verschriebene thread immer mehr zum verschriebenen, statt verbilderten bereich entwickelt, wieder mal bild statt bla...