Die Down DVD hab ich mir direkt am 1. Oktober gekauft, damit wir uns vor dem Gig inspirieren lassen konnten, was auch gut geklappt hat. Dennoch, um mal übermäßig ehrlich zu sein: Auf der folgenden Tour waren sie tighter. Auf der folgenden Tour war Phil fitter. Warum ist das Bild die Hälfte der Zeit nicht live sondern manchmal unsynchron zusammengeschnitten aus verschiedenen Gigs, so wie bei "ye ölde down vids"?? Backstage fand ich OK, stellenweise lustig, aber irgendwann erschöpft sich der Unterhaltungswert von Phil der breit auf der Couch liegt und Scheiße labert. Auch wenn das parodieren mir sehr viel Spaß gemacht hat. Mit so was wie den Apntera homevids kann's nicht mtihalten, aber die Latte häümgt ja auch unerreichbar hoch, es sei denn Kirk packt nochmal die grüne Farbe aus *weed
Trotzdem: Tolle DVD, ich hab lamnge auf sowas gewartet und find sie immer noch geil, vor allem Jail, was auch auf der Tour mein Favorit war. UNd es ist eben ein Dokument der Wiederauferstehung einer der geilsten bands aller ZEiten, von daher OK. Trotzdem: Da ist, besonders bei so einer Band, Luft nach oben. Haben die eigentlich die andere Tour auch gefilmt??
PS: Die Ansage in Norwegen, von wegen black Metaller rennen den ganzen Tag durch den Wald, wo sie Liebe mit Zeus machen und anbauen ist ein instant classic
EDIT:
OK, ich schau sie grade nochmal und ich muss schon sagen, das war Jammern auf hohem Niveau Die DVD ist geil, basta.
So richtig Böcke mir die DVD zu bestellen hab ich nicht. Der Gig 2006 in der Schweiz war Highlight und Ernüchterung zu gleich. Endlich mal diesen geilen Mythos live sehen und dann fehlte doch irgendwie der 1995-Faktor. Mea culpa. Deswegen würd ich mir auch Led Zep nicht 2011 geben gäbe es sie.
Also ich find sie ja recht gelungen. Wenn man ne Pamtera Homevideo-artige DVD erwartet, wird man natürlich enttäuscht, aber zu nen gemütlichen Mucke-DVD Abend und nen paar Bierchen passt sie verdammt gut. O.k., dass das Bildmaterial so zusammengeschnibselt ist, finde ich auch nicht pralle, aber da kann man sich drüber hinwegtrinken
Zitat von derekAlso ich find sie ja recht gelungen. Wenn man ne Pamtera Homevideo-artige DVD erwartet, wird man natürlich enttäuscht, aber zu nen gemütlichen Mucke-DVD Abend und nen paar Bierchen passt sie verdammt gut. O.k., dass das Bildmaterial so zusammengeschnibselt ist, finde ich auch nicht pralle, aber da kann man sich drüber hinwegtrinken
Jap Krass was dieses Jahr noch geht: Jex Thoth mit Mountain Witch , Watain mit Destoyer666, Saint Vitus und noch 1 oder 2 Die ich vergessen hab
Zitat von Mano Aber ich seh die ja dann am 30.10. in Fulda...
Würde auch so gerne kommen, aber alleine kann ichs mir wohl nicht leisten
Um noch Ontopic zu kommen: Die haben doch auch die 2008er Tour aufgenommen. Da kommt bestimmt noch ne DVD und dann hoffentlich mit mehr "Hinter den Kulissen"-Material. Da hätt ich gerne mehr von den anderen Assis gehört
Zitat von TR3NDK1LLRBTW: Ich find DVD geil. War ne geile Zeit und die spiegelt es wieder. Period.
ich hab die dvd zwar noch nicht gesehen, aber so stell ich mir die auch eher vor. so ne mischung aus homevideo und livevideo. nen tagebuch halt. und so heißt es ja auch. ich kann mir sogar gut vorstellen, dass in nem jahr oder so dann mal die "An evening with... Down" Live-DVD aus new orleans rauskommt. sowas halt. wünsch ich mir zumindest.