Nein nein, mein jetziger Vermieter ist ein richtig lieber Kerl. Das war vom Nachbarhaus, da kann er nix für. Man muss sich das so vorstellen, dass das in der Mitte weggebrochen ist, an den Seiten aber noch fest war, rumgeschleudert ist wie so ein Todesbeil bei Indiana Jones und dann mit einem Ruck seitlich vom Haus weggeschleudert wurde. Daher ist's bei uns gelandet. Im Bürgersteig ist immer noch eine 3m lange Furche von der Metallverstrebung. Wenn das tagsüber passiert wäre...ein Riesenschuttbrocken ist genau vor unserer Tür gelandet. Das hätt auch den Kleinen erwischen können Aber die Plattenbauzeiten sind vorbei, ich wohn in einem richtig schönen Altbau, die Häuser hier in der Straße sind schön aber eben auch...alt.
A propos: Gastherme im Arsch, eben war der Handwerker da. Nix mehr zu machen, Komplettaustausch (er hat mir die Lecks alle gezeigt, und mir sehr glaubhaft versichert, dass das Ding im Arsch ist). Hab jetzt seit drei Tagen eiskalt geduscht - gut, ist zum Glück Sommer, aber duscht mal die ganze Zeit NUR eiskalt, das nervt. Und jetzt können wir 3 WOCHEN kalt duschen, bäh! Mein Vermieter meinte da eben aber auch ganz von selber, dass da eine Mietminderung selbstverständlich ist.