Zitat von Dusty Miller Ich frage mich, ob sowas noch möglich ist, falls SOPA doch durchkommt. Ob die dann wirklich das ganze verdammte Youtube schließen? Das Gesetz sieht das jedenfalls 100% so vor. Boah wär das übel
Eydie amis machen sich grad echt keine Freunde. Selbst in ihrem eigenen Land. Da hat man ne riesige occupy bewegung ma laufen. Bringt ein Gesetz raus, was dem Staat erlaubt das Militär im eigenen Land einzusetzen und dann wollen sie die Meinungsfreiheit im Internet verbieten. Aiaiai. Das wird hoffentlich zum RIOT! führen.
Dieser Bulle, der die friedlichen Demonstranten mit Pfefferspray angegriffen hat und danach auf Fox News zum Helden gemacht wurde, ist das Symbol für alles, was schief läuft. Der Staat verteidigt die Bürger nicht, sondern greift sie körperlich an, wenn sie ihre Grundrechte wahrnehmen. Wenn ich so eine scheiße sehe, werd ich so wütend.
Zitat von Chrishast recht! aber um wütend zu werden muss man eigentlich garnicht erst über die landesgrenzen hinaus schauen
Jap. als bei uns bei den Uni-Demos das Audimax besetzt war und irgendwann die Polizei anrücken sollte, haben die Wortführer mal die jedem die legale Situation klargemacht: Du bist vorbestraft, wenn du dich von einem Bullen ohne Widerstand RAUSTRAGEN lässt. Denn das Sitzenbleiben wird absirder Weise als Widerstand definiert. Die meisten Demonstranten studierten auf Lehramt. Beamter wirst du vorbestraft nicht mehr. Und damit war es dann vorbei.
Zitat von Dusty Miller Ich frage mich, ob sowas noch möglich ist, falls SOPA doch durchkommt. Ob die dann wirklich das ganze verdammte Youtube schließen? Das Gesetz sieht das jedenfalls 100% so vor. Boah wär das übel
Eydie amis machen sich grad echt keine Freunde. Selbst in ihrem eigenen Land. Da hat man ne riesige occupy bewegung ma laufen. Bringt ein Gesetz raus, was dem Staat erlaubt das Militär im eigenen Land einzusetzen und dann wollen sie die Meinungsfreiheit im Internet verbieten. Aiaiai. Das wird hoffentlich zum RIOT! führen.
Dieser Bulle, der die friedlichen Demonstranten mit Pfefferspray angegriffen hat und danach auf Fox News zum Helden gemacht wurde, ist das Symbol für alles, was schief läuft. Der Staat verteidigt die Bürger nicht, sondern greift sie körperlich an, wenn sie ihre Grundrechte wahrnehmen. Wenn ich so eine scheiße sehe, werd ich so wütend.
Und wenn erstmal Mitt Romney oder Newt Gingrich an die Macht kommen, wird die staatliche Schlägertruppe noch zu Paladinen gegen den sozialistischen Moslem-Satan erhoben...
Zitat von Mano Und wenn erstmal Mitt Romney oder Newt Gingrich an die Macht kommen, wird die staatliche Schlägertruppe noch zu Paladinen gegen den sozialistischen Moslem-Satan erhoben...
Ich hab gestern im Reha-Wartezimmer im Stern eine Reihe von Interviews mit unschuldigen Guantanamo KZ-Opfern gelesen, die Jahre lang im Lager waren. Ich hätte fast geweint, ganz im Ernst. Sowas kann niemand unberührt lesen. Das war das Ende der USA. m.E. schlimmer als die Atombomben. Dass ein Mensch einem anderen seelneruhig in die Augen sieht und solche Dinge tut, ist so widerlich. Da waren Chinesen und Australier dabei, eine Menge Atheisten, die noch nie an Terror gedacht haben. Und jeder, der jetzt da raus ist, ist zwangsläufig so voller Hass... Die haben alle gesagt, sie haben komplett den Glauben an alles verloren.
Meiner Meinung nach arbeiten die USA an ihrer eigenen Vernichtung. Von innen heraus, weil sie ihre eigenen Bürger hassen und gegen sich aufbringen, und nach außen, weil sie das selbe mit der ganzen Welt tun. das kann nicht ewig gut gehn. Regiert werden die vom reinen Bösen, kein Deut besser als Nordkorea und China. Setz einen machtlosen Demokraten, der smart reden kann, vorne zur Bespaßung hin und die Maske bleibt noch ein paar Jahre länger erhalten. Setz einen ebenso machtlosen sabbernden Alki-Republikanernazi vorne hin, und man sieht wenigstens die Realität. Die USA sind komplett entgleist.
hab zum letzten neuen song von uns, einen text über "white torture" geschrieben und mich da bissel mit auseinander gesetzt... also vor allem inhaftierungen im irak-krieg und natürlich auch guantanamo...
gibt da so einige interviews mit leuten, die da wieder raus sind und die gehen einem alle ziemlich nahe. der eine ist ein israelischer journalist, der (jetzt nicht von amerikanern, sondern) von irakern, wenn ich das richtig im kopf habe, gefoltert wurde...
üble sache das!
muss jedoch auch sagen, dass leute die tiere auf grausame weise umbringen/quälen keinen deut besser sind! (das finde ich eher noch schlimmer, da ich einen auf andere menschen projezierten hass, ggf. nachvollziehen kann, aber gegen ein unschuldiges tier...?!) Es geht ja darum, gezielt und mit voller Absicht etwas zu tun, was einem alles sensible/eifühlsame/... abtöten, bzw. all diese gefühle bereits tot sein müssen...
und edit: das ist der falsche thread, weil das läuft sowas von nicht!!!! Drum hier: Breach - It's me God!
Zitat von San Holohab zum letzten neuen song von uns, einen text über "white torture" geschrieben und mich da bissel mit auseinander gesetzt... also vor allem inhaftierungen im irak-krieg und natürlich auch guantanamo...
gibt da so einige interviews mit leuten, die da wieder raus sind und die gehen einem alle ziemlich nahe. der eine ist ein israelischer journalist, der (jetzt nicht von amerikanern, sondern) von irakern, wenn ich das richtig im kopf habe, gefoltert wurde...
üble sache das!
muss jedoch auch sagen, dass leute die tiere auf grausame weise umbringen/quälen keinen deut besser sind! (das finde ich eher noch schlimmer, da ich einen auf andere menschen projezierten hass, ggf. nachvollziehen kann, aber gegen ein unschuldiges tier...?!) Es geht ja darum, gezielt und mit voller Absicht etwas zu tun, was einem alles sensible/eifühlsame/... abtöten, bzw. all diese gefühle bereits tot sein müssen...
Finde ich nicht ganz. Tierquälerei macht mich zwar auch rasend (Oh Gott, letztens wieder die Sache mit dem Griechen, der streunende Hunde in sein Haus gelockt und ihnen mit dem Hammer Beine und Schädel gebrochen hat, um sie wieterleben zu lassen...ich musste fast kotzen bei den Bildern). Aber die Menschen sind nun mal unsere eigene Rasse, Menschen verstehen wir am besten und ihre Gefühle können wir am besten nachvollziehen. Das ganz wichtige an Folter, und genau deshalb steht für mich Guantanamo noch über Nagasaki, ist, dass da kein Element der Verdrängung oder des Affekts oder irgendetwas ist. Der eine hat zum Beispiel berichtet, wie sie ihm seelenruhig in die Augen gesehen haben, während sie ganz langsam die Stahltür mit seinem Finger drin zudrückten. Folter ist langsam und hat definitiv was mit Lustgewinn zu tun. Mir kann NIEMAND erzählen, dass die Schweine, die an der Mauer Menschen umgebracht haben, oder die Pariser Polizisten, die den Nazis mit Feuereifer viel mehr jüdische Kinder ausgeliefert haben als gefordert, oder eben die modernen Folterknechte in Guantanamo, irgendetwas wegen des Befehls getan haben. Das sind genau die Jobs, die man erledigt, weil man sich das wünscht, weil man sich dran aufgeilt. Und diese Folterspezialisten sind denke ich auf keinen Fall vom Affekt gelenkt. Die würden das mit jedem machen, den sie in die Finger kriegen, Hauptsache ungestraft. Über die dumme Lindsey England wurde groß und breit berichtet, aber die Jungs, die dafür bezahlt werden, die richtig brutalen Sachen zu machen, bleiben unerkannt und werden dafür bezahlt.
verstehe deine argumente und unterschreibe das auch so. um erst mal lust/freude an sowas zu finden, muss doch erst mal was in dir drin sterben... mit tieren verhält es sich bei mir halt wie mit kindern. die sind halt vollkommen unschuldig. bei erwachsenen ist es halt oft so, dass durch erzeihung/prägung/was auch immer ein völlig verzerrtes realitätsbild erzeugt wird, das dann für die person sogar richtig scheint und durch Fremdbestätigung auch noch unterstützt wird... da wird's dann halt auch schwer zu sagen, ob das jetzt böse, in deren augen richtig und notwendig, oder sogar mit einem schlechten gewissen begleitet, ist.
aber, ich bin da halt viel zu sehr tierfreund und misanthrop...