hab's auf facebook noch nicht gelesen, aber ich kann mir glaube ich ziemlich gut zusammenreimen, was passiert ist...
arrrgh! tut mir echt leid für euch! hoffentlich kriegt ihr noch was besseres von der versicherung!
Ja also mal für die Leute die nicht bei Facebook sind: In unseren Proberaum wurde in der Nacht auf Sonntag eingebrochen. An unserer Tür haben die Diebe sich, dank Panzerriegel, die Zähne ausgebissen sind aber über den Nebenraum wegen der Verbindung durch die Küche doch in unsren Raum gekommen.
Ende vom Lied: Sämtliches Equipment der beiden anderen Bands ist weg. Mir fehlt mein JCM800 + Box der Thunderverb + Box, meine Les Paul und meine LTD Viper. Unser Studioequipment ist weg und Stefan unserem Basser fehlt auch sein Orange, sein Bass etc. Das einzige was noch Stand war der Turm von Roos sprich 2 Marshall Boxen sein Reclifier und der Novik, scheinbar war der LKW voll.
Naja Gesamtschadenswert haben wir gestern ausgerechnet: 27.000€ Neupreise.
Wir sind bis 30.000€ abgesichert aber auch nur für gelistete Gegenstände und da fällt mein Marshall und meine Viper schonmal nicht drunter, die hatten wir noch nicht zu der Liste ergänzt. Hatten auch grad ein 2000€ Gesangsmikro ausgeliehen für Aufnahmen, auch weg. Ich sag euch das wird kein Spaß und ich fürchte fast wir kommen kaum mit einem blauen Auge davon...
Echt ätzen... bedeutet zumindest erstmal eine kreative Pause bis das Versicherungsblabla durch ist und man den Raum auch mal wieder zuschliessen kann. Ist ja alles im Arsch. Ausserdem sind unsere neuen Aufnahmen weg, die waren nur auf dem Studiorechner und der is futsch.
Wer noch keine CD hat gern eine kaufen, paar Shirts sind auch noch da
Ansonsten haben unsere Freunde von Fat & Holy sich was für uns ausgedacht. Vll hat der ein oder andere ja ne Mark über. Wär schon geil wenn wir z.b. die 500€ Selbstbeteiligung für die Versicherung zusammen bekommen...
Immer öfter hört man von Bands, die beraubt werden. Auf Tour werden Busse geknackt und in Proberäume wird eingebrochen. Das selbe ist nun auch unserer Hamburger Band HYNE passiert! Ihr Proberaum wurde komplett ausgeräumt, Equipment zum Musik machen, sowie komplettes Studio Equipment. Hier das erste offizielle Statement der Band:
"Hallo Freunde! Mal wieder gibts Neuigkeiten. Leider keine guten. Nachdem wir nun gerade dabei waren unsere neuen Songs mit Christophs Gesang zu versehen, wurde uns vorletzte Nacht der Proberaum und das Studio geknackt und unser saemtliches Equipment sowie auch saemtliche Sachen der Bands im Nebenraum geklaut. Tja nun stehen wir erstmal doof da. Wir veröffentlichen wohl noch eine Liste der gestohlenen Gegenstände, mag ja sein das euch einer was verkaufen will und setzen uns mal mit der Versicherung in Verbindung... so long S."
Der finanzielle Schaden der Band ist eine 5-stellige Summe, mal abgesehen von dem persönlichen Wert eines Instruments oder der Seltenheitswert alter Verstärker und Mikrofone. Deshalb rufen wir hiermit zur Spende für Hyne auf! Jedem kann es passieren, egal ob in Hamburg, Berlin, Darmstadt oder im kleinsten Kuh-Kaff im hintersten Eck!
Spendet für HYNE! den Spenden-Butten findet ihr hier http://fatandholy.blogspot.de/20...eklaut.html und den Button könnt ihr auch teilen und in eure Website einbinden! Die Spende geht direkt ohne Umwege an Hyne!
Naja, zum "Glück", sag ich mal, habt ihr nix für die Aufnahmen bezahlt. Ich hoffe mal, dass ihr alles auf ebay findet, den typen dann die Polizei auf die Nase hetzt, die dann euer Zeug wieder besorgt und ihr noch die Summe von der Versicherung zurück bekommt. Dann fällt euch ein, dass der Ross die Aufnahmen ja doch auch noch auf seinem iPod gesichert hat und ihr kauft euch dann von den 25 000€ erstmal einen Tourbus.
Nee entsprechende Ebay-Suche habt ihr hoffentlich schon gestartet? So sind bei Bekannten mal einige gestohlene Klamotten wieder aufgetaucht (nach einigen Monaten allerdings erst)