Zitat von aus nem anderen ForumAb dem 01.01.2011 tritt die Novelle voraussichtlich in Kraft, was heißt das für das Internet im Allgemeinen? JEDE Webseite muss von ihrem Betreiber gemäß den von Filmen bekannten Altersfreigaben Klassifiziert (0, 6, 12, 16, 18) werden. Alternativ darf die Webseite von 6 bis 20 Uhr nicht zugänglich sein. Wer bei der Klassifizierung danebenliegt, bekommt eine empfindliche fünfstellige Geldstrafe.
Bei "usergenerated content" wie Foren, Gästebüchern, Blogs mit Kommentarfunktion, etc. ist eine solche Klassifizierung nicht durchführbar, man weiß ja nie was da so geschrieben wird, das bedeutet also, dass die Seite mit einer FSK 18 Kennzeichnung zu versehen ist. Wie diese Kennzeichnung zu erfolgen hat, ist noch nicht genau definiert und es wird auch erst für Mitte 2011 Software erwartet die eine Sperrung des Inhalts gemäß den gesetzlichen Bestimmungen durchführen kann...[...] Keiner von uns hat wohl die nötige Patte um eine solche Strafe berappen zu können
Aus diesem Grund haben schon einige Blogger angekündigt ihre Seiten zu 31.12. abzuschalten.
Keine Ahnung wie das läuft, aber der Trendkiller sollte sich das wenigstens mal angucken
Btw: Die haben sie doch nicht mehr alle. Die sollten mal lieber zusehen, dass die Jugendlichen mit sowas (im Begrenzten Maße, dass einiges nicht geht ist auch klar) umgehen können. Wer hat sich denn früher nicht jeden Scheiss im Internet angeguckt und so richtig missraten ist hier doch nur CZ
So, Geheimratsecken und Mönchstonsur, ihr könnt mich alle! Onkel Dusty hat die Haare ab. Mein Mitbewohner (der Friseur) lacht mich aus, aber ich find's besser als den Scheiß vorher. Seit meine lange Matte mit 19 ausgefallen ist, bin ich eh mit Haaren auf Kriegsfuß.
Ich hab die original Onkel Phil Nackenrolle! Nie mehr Kissen auf Reisen mitnehmen!