Ich habe gestern mitm Jussi 3-4 Stunden diverse Gitarren (LP und Explorer diverser Marken) gespielt und stand am Ende nur noch zwischen einer normalen Gibson LP Studio (1099€) und der Deluxe. Die klang dann (nachdem ich mich unfegähr 12 mal akustisch vergewissert hatte ) einfach noch nen Ticken "fetter". womit die 100 Öcken mehr gerechtfertigt waren.
Am Ende habe ich aber alles (inkl. nem 9m-Sommer-Kabel, nen satz Plektren, 4 Packen Saiten und nem ultrageilen Stimmgerät) für 1100€ bekommen. Super, dieser Thomann!
Das Bild im Onlineshop ist übrigens nicht ansatzweise vergleichbar mit der echten Schönheit dieser Gitarre. Schlicht der hammer...
Kleiner Rat an alle, die sich überlegen, bald ne neue Gitarre zuzulegen. Unbedingt Schecter checken!!! Absolut hochwertige Verarbeitung und oberklassen Hardware!!! Zur Empfehlung:
schecter solo-6 atx blackjack 899 Euro
DIe gibt es auch mit weniger Schnickschnack für wesentlich kleinerer Münze.
Die hängt meinem Geschmack nach die Gibson in Sachen Spielfreundlichkeit ab (die Gibson ist natürlich trotzdem ein echt gutes Gerät, keine Frage!!!) und steht im Sound und in der Verarbeitung der Les in nichts nach.
der mano hatte auch n schecter getestet. ich fandse gut auf jedenfall, aber die kam irgendwie nicht so fett daher wie die les pauls. allerdings waren unsere ohren da vieleicht auch schon zu verwöhnt und ich weiß auch nicht mehr welches modell es genau war.
find die schecter die du hast allerdings echt geil vom sound her. is die das?
Ich hatte die Schecter Solo Custom http://www.thomann.de/de/schecter_solo_custom_fsb.htm getestet und die hat in Sachen Druck und Power schon ziemlich abgestunken gegenüber allen Gibsons (Alle "LP Studios"...). Ehrlich!
Zitat von ManoIch hatte die Schecter Solo Custom http://www.thomann.de/de/schecter_solo_custom_fsb.htm getestet und die hat in Sachen Druck und Power schon ziemlich abgestunken gegenüber allen Gibsons (Alle "LP Studios"...). Ehrlich!
Unser Strayler hat ne 1600 Öcken Custom Paula und die Schecter Solo Custom, da ises über nen Mesa Dual Rec. und Mesa Boxen grad umgekehrt Aber wie gehabt, is eh's Geschmäckle (diese Threads kann man hier grad wahllos austauschen:
"Ey, ich mach nur noch Freihantelcurls, alles andere kannste knicken Digger" "Ey, ich hör nur noch Pladde ey, bei MP3 hörste immer voll das Pling" "Ey, die alten Metallica sind die Besten, hier, mit Newsted unso" "Ey, bei Mama schmeckt's am besten, is so" "Ey, Alter, ich kauf doch nicht bei IKEA, ey schön selber machen den Furniereinbauschrank... echt, sagen alle")