Zitat von Jussiwas echt? aufm hurricane? scheiße! vieleicht muss ich da auch mal genauer lesen nächstes jahr
Jo, Dazu noch K.I.Z. (megagut!) Eagles of Death Metal (langweilig), Rise Against (noch langweiliger) und Wolfmother (auch nich so pralle) Hab total betrunken und noch son Dubstep DJ gesehen. Voll gut Die Ärzte hab ich mir geschenkt, war einfach zu voll. ( Gelände für 70.000 Karten und angeblich waren über 100.000 Leute da...)
und wie bremst man da??? die gleiten ja einfach weiter, obwohl die räder quer stehen...
Das querstehen und weiterfahren läuft wohl über die freidrehenden Rollen in der Mitte. Zum bremsen dann die normalen aufsetzen. Sieht aus wie Snowboarden
Bei 0:40 bis 0:44 sieht man, wie man bremst (wenn der das weitermachen würde, würde er stehenbleiben): Beim Querstellen und auch sonst meistens sind die äußeren Rollen auf einer Seite plus die 'Bürostuhlrollen' auf der Straße, aber genau wie beim Longboarden kann man mit den Dingern halt sliden, was nur mit den zusätzlichen Rollen (und vor allem fixierten Füßen, das ist eigentlich der größere Faktor) leichter geht. Zum Bremsen halt ganz reinlegen und Druck auf die Rollen geben. Das Ding ist halt, mit Longboards kann man im Grunde alles, was die auch können, nur der Flow ist nicht so flüssig und snowboardmäßig wenn man gern so viele Pirouetten drehen will . Aber wenn man unten angekommen ist, kann man mit dem Longboard immernoch weiterfahren, mit den Dingern aber nicht, weil sie in der Ebene nutzlos sind. Wer das gleiche Snowboardfeeling will, schraubt sich Skyhooks aufs Longboard, das sieht dann exakt so aus wie mit nem Freeboard. Ich persönlich hab bisschen Schiss vor jeder Art von Fixierung am Brett, denn auf Beton will ich nicht fallen wie mit nem Snowboard. Auch wenn man seitlich aus den Skyhooks rauskann...der Gedanke, nicht rechtzeitig aus den Dingern rauszukommen und die beim Abflug mitzunehmen/sich das Knie zu verdrehen/nur an einem Fuß mitzunehmen und sich selber damit zu verprügeln ist nicht so geil. Und ICH würde das hinkriegen aber wie gesagt: wer schon ein Longboard hat braucht nur Skyhooks kaufen.