Zitat von Dusty Im Endeffekt sowieso lax, weil der Ton kommt immer noch aussen Pfoten!
Das denke ich auch. Ob die im Studio jetzt Marshall, Randall oder Bogart zocken macht schon etwas aus, aber live wird sich da nicht viel tun, wenn man nicht gerade ein Soundfetischist ist. Da wir gerade überlegen, mit Doom Division THE ONLY FACTOR von CROWBAR zu covern und ich mir den Song mal intensiv gegeben habe, wurde mir nochmals deutlich, was es heißt, der Ton kommt aus den Pfoten. Windsteins Slides und Bendings sind unter unzähligen heraushörbar. Da kann der über ne Viper, ne SG, ne Paula oder ne Jackson zocken. Völlig lax.
Hör mir uff! Was den Ton auf Platte alles beeinflussen kann, da kannste 2222222222222....2222 Bücher drüber schreiben: Temperatur, Raumton, Raumgröße, Material der Boxen, ... des Raumes, ... der Klampfe, der Saiten... Saitenstärke, PickUps, Röhren, Alter, ... .... leck mich doch am .... geh mir ab!
Zitat von NewLevelaber dieses gewisse down flair,spüre ich net mehr so extrem...
wenn du damit so riffing wie in rehab oder underneath everything meinst, dann geb ich dir recht.. aber das liegt meiner meinung nach vor allem auch daran, dass phil nicht mehr soviel einfluss auf das riffing hatte wie bei der Nola. bei der II war auch viel Kirks handschrift, während die III zum größtenteil von Pepper geschrieben wurde. außerdem entwickeln sich ja alle auch weiter. ist ja auch gut so. wenn ich sowas hören will wie die Nola, dann will ich nicht die Down IV hören, sondern leg die Nola ein. so einfach ist das.
Zitatwenn du damit so riffing wie in rehab oder underneath everything meinst, dann geb ich dir recht.. aber das liegt meiner meinung nach vor allem auch daran, dass phil nicht mehr soviel einfluss auf das riffing hatte wie bei der Nola. bei der II war auch viel Kirks handschrift, während die III zum größtenteil von Pepper geschrieben wurde. außerdem entwickeln sich ja alle auch weiter. ist ja auch gut so. wenn ich sowas hören will wie die Nola, dann will ich nicht die Down IV hören, sondern leg die Nola ein. so einfach ist das.
naja ich sag ma so die nola hat halt den geilen sabbatigen southern style mit phils bester gesangsperformance,die 2te hat dieses led zepplin/70s,old school vitus,sabbath doom flair mit schönen melanhcolischen akkusik nummern und ner "dämonsichen"anselmo stimme und die 3te is weder fisch noch fleisch.könnte von ner gutem bis sehr guten stadnard Doom/stoner rock Combo sein ,songs wie never try sind gut aber klingen doch wie ne eigen kopie von learn from this mistake,the thrall of it all hatte sein höhepuntk bei mir beim ertsamligen hören,genau wie i scream,wo ich die billige, monate vorher aufgetauchte live version geiler fand etc ....könnte dir jez zu fast jedem song sowas sagen...wenn schon weniger vielfalt dann höhere qualitative riffs ,vorallem wenn man die ganze zeit von The power of the riff compells me redet,tut mir leid war bei mir bei der dritten an keiner stelle.Man durchelbt phasen,man verändert sich,klar,aber grad down hätten find ich viel viel mehr rausholen können,warum se es net gemacht haben keine ahnung... wo is der geile Southern Aspekt bei der dritten den wir alle so lieben? ein bisschen kommt er bei I sream zum vorschein,das wars dann aber auch...