Cheers Bros, man kann ja halten von den was man will,grade auch die seit einigen jahren kommerziellere ausrichtung mit den sich wiederholenden songs nach der Stonger than death,aber Zakk bleibt und ist für mich ne Southern Größe, den ich noch nciht live gesehen hab aber gern sehen möchte.Die Pride and glory,Book of Shadows,sonic brew und stronger than death sind meiner meinugn nach verdammte geile southern platten,die auch gern an Whiskey Abenden bei uns rotieren. Einziges Deutschlandkonzert für mich eine Freude und Muss!Vielleicht gehts dem ein oder anderen auch so!
Gesehen habe ich die/den auch nocht nicht. Bin bei der BLS-Mucke aber alles andere als ein Kenner. Ich habe 2 oder 3 Alben glaube ich. Hingehen würde ich trotzdem, allerdings ist Köln echt ne Kante weg. Dazu ist es mitten in der Woche und mein Urlaub wurde bislang reichlich strapaziert. Bei mir wirds also eher nix.
Ich habse letztes Jahr in München als Vorband von Ozzy gesehen! Zakk stand dann halt mal eben den ganzen Abend auf der Bühne... Die Spielzeit war relativ kurz(weilig), die Band obergeil!!! Würde ich mir gerne wieder antun - aber Kölle ist auch für mich far beyond hindriving...
Halte grad die Karten für Köln in der Hand war auch in München am Start, aber die Spielzeit von BLS war tatsächlich recht kurz - ich denk in Köln wirds etwas länger gehen!
Zakk Wylde is schon ne coole Sau - auch wenn die neueren Alben zugegebener Maßen etwas kommerzieller ausgefallen sind - Roadrunner tut irgendwie den Bands nicht immer gut...
ich find der typische down sound fehlt und an den songs merkt man auch das "reingelabbert wurde" ,gibt nur wenige höhepunkte auf der pladde meiner ansicht nach,auch das riffing is größtenteils nur durchschnitt,phils gesang krachzt ebenfalls,dennoch erhaben,naja meine meinung...
vielleicht liegt es auch daran das ich damals als die 2te rauskam und ich nur nola kannte total geflasht war von der und dann echt von jahr zu jahr nur auf das album gewartet habe(5 jahre)ist wahrscheinlich diese typische unterbewusste erwartungshaltung ins unedliche geschossen ,down 3 ist natürlich sehr gut aber down is für mich normalerweise göttlich,die beiden platten vorher find ich durchgehend göttlich,echte höhepunkte seh ich nur bei 3 suns 1 star,der break in benetah the tides und das komplette Nothing in return,alles andere hat mich entweder zu stark an bands wie hidden hand oder andere stoner bands erinnert vom riffing,aber dieses gewisse down flair,spüre ich net mehr so extrem...
Auch ohne musikalischen Backround muss ich zugeben, dass DOWN III nicht zu meinen Dauer-Faves gehört. Hin und wieder habe ich mal Bock drauf, aber das ist nicht so häufig.
Das ist mir auch bereits beim ersten Hören aufgefallen und der Ansicht bin ich nach wie vor ebenfalls! Aber so eine Meinung darf man nicht immer äußern, sonst kommt gleich ein Blitz vom Himmel herunter, der dich niederstreckt...